ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Biturbo

Biturbo

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 16. Februar 2011 um 20:17

Hallo,

und zwar wäre meine frage biturbo in was für ein motor kann man es einbauen nur in diesel oder benziner danke!!

Beste Antwort im Thema

Passt NUR bei den Benzinern mit 72PS von Bj.86 bis Ende 88 und da auch NUR bei denen mit elektr. Ausenspiegeln.

Bei Ausenfarbe Schwarz ist das ganze Eintragungsfrei(steht schon im Schein mit drin),bei den anderen brauchst ne Einzelabnahme.

Nicht vergessen auf den großen Aschenbecher mit umzurüsten,sonst gibts Zündaussetzer;)

41 weitere Antworten
41 Antworten

Passt NUR bei den Benzinern mit 72PS von Bj.86 bis Ende 88 und da auch NUR bei denen mit elektr. Ausenspiegeln.

Bei Ausenfarbe Schwarz ist das ganze Eintragungsfrei(steht schon im Schein mit drin),bei den anderen brauchst ne Einzelabnahme.

Nicht vergessen auf den großen Aschenbecher mit umzurüsten,sonst gibts Zündaussetzer;)

Und die Kolbenrückholfeder einbauen nicht vergessen :eek: 

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Passt NUR bei den Benzinern mit 72PS von Bj.86 bis Ende 88 und da auch NUR bei denen mit elektr. Ausenspiegeln.

Bei Ausenfarbe Schwarz ist das ganze Eintragungsfrei(steht schon im Schein mit drin),bei den anderen brauchst ne Einzelabnahme.

Nicht vergessen auf den großen Aschenbecher mit umzurüsten,sonst gibts Zündaussetzer;)

loooooooooooooool,geil!!

aba jetzt mal im ernst: Herr Weber hat vollkommrn recht. Wenn du das alles beachtest, haste n einzigartiges Fahrzeug. Also halt dich ran. :cool::cool:

Komisch, irgendwie hört sich das nach Ironie an, was Ihr schreibt :p

Echt ? War ernst gemeint :D:p 

Und wer holt mir jetzt ne neue Unterhose? :D

 

Nur geil...... Herr Weber

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

Echt ? War ernst gemeint :D:p 

Klar :D

sucht sich der TE jetzt n schwarzen PN ausm Bj.87 und großem Aschebescher?? :D:D:D

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 21:02

nee sry allg.

BITURBO

kann mans bei benziner nur einbauen oder nur bei diesel oder beide ich meine grad allg.

autos z.b. bmw audi mercedes vw u.s.w

Zitat:

Original geschrieben von xxchikoxx

nee sry allg.

BITURBO

kann mans bei benziner nur einbauen oder nur bei diesel oder beide ich meine grad allg.

autos z.b. bmw audi mercedes vw u.s.w

Kennst du Google , oder evtl. gar sogar Wikipedia ---- da wird dir geholfen ;)

Ach iss Sarkassmus was schönes :D :D

Dem Motor ist es egal ob die Luft über einen oder zwei Turbos in den Brennraum gedrückt wird.

Also auf deutsch: Bi-Turbo gibt es sowohl bei Diesel als auch bei Benziner.

Zwei Beispiele: Der Audi S4 B5 war nen 2,7 Liter mit 2 K03 Lader - ergo nen Biturbo (Benziner). Der BMW 535 ist z.B. nen 3 Liter Diesel mit 2 Turboladern (Diesel).

Wobei man ja nun auch wieder zwischen Bi-Turbo und Registeraufladung unterscheiden könnte... Den Unterschied findest aber bitte mit nem bisschen Eigeninitiative raus.. ;)

@koni205: spielverderber :(

Und Mercedes hat im neuen 4 Zylinder Diesel einen Biturbo drin,  hintereinander angeordnet um das Turboloch, bzw einen bessere Ausnutzung der Ladeleistung zu bekommen, allerdings liefert immer nur einer davon Ladedruck. 

 

...oder saugt oder vllt. mit nem Kompressor...

Nen Biturbo kann man in ziehmlich alles einbauen, behaupt ich mal..

Meine sis hatte sogar nen Fiat Uno 900

mit Biturbo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..schriftzug :D

lg

Deine Antwort