ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. BiTurbo Sammelthread

BiTurbo Sammelthread

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 27. August 2009 um 13:49

Liebe Experten,

der BiTurbo steht im Opel Konfigurator nicht mehr zur Verfügung. Was bedeutet das? Gibt es Insider Infos?

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2010 um 19:10

Hallo,

wie vom Motorenwerk Kaiserslautern zu hören ist,

läuft die Serienfertiing der 190 PS Motoren an!

 

Gruss

2966 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2966 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 2.2 16v

Latein Online Wörterbuch – Vokabeldetails

 

turbo, turbinis — Wirbel

 

Genus: Maskulinum

kons.-Deklination Singular Plural

Nominativ turbo turbines

Genitiv turbinis turbinum

Dativ turbini turbinibus

Akkusativ turbinem turbines

Ablativ turbine turbinibus

 

Womit sich auch die Frage nach der Mehrzahl geklärt hätte

 

Ein ausführlicher Testbericht (von mir aus auch Kolumbien) wäre mir aber lieber.

 

MfG

für alle Nicht-Lateiner lt. Duden:

 

Singular                 Plural

 

 

Nominativ

der Turbo           die Turbos

 

Genitiv

des Turbos         der Turbos

 

Dativ

dem Turbo         den Turbos

 

Akkusativ

den Turbo          die Turbos

 

Leonardo da Vinci

Zitat:

Original geschrieben von Leonardo da Vinci

 

für alle Nicht-Lateiner lt. Duden:

 

Singular                 Plural

 

 

Nominativ

der Turbo           die Turbos

 

Genitiv

des Turbos         der Turbos

 

Dativ

dem Turbo         den Turbos

 

Akkusativ

den Turbo          die Turbos

 

Leonardo da Vinci

Präservativ defekt

ey voll die krasse fön alda

 

 

:D:D:D

am 23. Januar 2012 um 18:01

Hallo

Extrem informativ diese letzten Beiträge!!

LG maan

ein bisschen über den tellerrand hinaussehen schadet bekanntlich nicht......ausserdem kann man hier viel mehr müll lesen als den kleinen lateinischen ausflug :)

 

also nimms mal sportlich 

am 23. Januar 2012 um 19:02

Ich fands auch unterhaltsam und lehrreich ! Ist einerseits schon sehr lange her und andrerseits mussten wir damals andere Vokabel pauken :-) !

Deamo ! Rupert

Klasse geschrieben. Der Dativ ist ja auch bekanntlich dem Genitiv sein Tod :D

Um zurück zum Thema zu kommen, hänge ich hier mal... halt, das Thema ist ja gestorben, aber er lebt... naja, egal...

hänge ich hier mal ein Diagramm an, was ich vor gefühlten 1000 Posts schon mal angehangen habe und während meiner Arbeitszeit, mir war langweilig, habe ich mal die Orig. Drehmomentkurven der 160 PS Version und 195 PS Version übereinander gelegt.

Es ist der Vergleich 160 PS Diesel und 195 PS Diesel. Der 160 PS Diesel ist die ROTE Kurve.

Gayturbo-bi-bearbeitet
am 24. Januar 2012 um 21:05

und jetzt zeichne mal die 380 Nm aus dem overboost noch ein, welcher ja effektiv dynamisch immer anliegt - und Du erklärst, warum das Popometer im Biturbo kaum noch anspricht.:cool:

Und warum machst du das wieder, ist ja bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von pisastudie

Und warum machst du das wieder, ist ja bekannt.

Ich meine Feivel88

Bin gerade am Laptop, und schau a bissl Fern... das muss ich im Büro machen.... Ich dachte Overboost liegt nur bei AT an?4

@ Pisastudie, die letzte Diskussion diesbezüglich endete im Kindergarten HickHack... ich habe gehofft, dass es nun besser klappt :D

der Overboost ist immer da, egal ob AT oder MT.

Und der Bitorubo hat keinen OB, aber dafür immer 400NM, und der normale hat mit OB 380 NM, aber leider nur für ein paar Sekunden, dann wird er auf 350NM "gedrosselt", fürs Überholen ist das perfekt.

Und ich finde der "neue" 118KW aus MJ12 geht in den ersten Gängen besser als die MJ10. Wirkt nicht so zugeschnürt.

ich hab ihn mir jetzt einfach bestellt...:-)

und freu mich ohne ende drauf...

innovation st mit panoramadach, infinity ss und noch ein paar spielereien

habe jetzt st cosmo voll mit leder und standheizung (leider beim bi-turbo nicht bestellbar die standheizung, hab jetzt quickheat genommen)

leasing 3jahre ohne anzahlung 60.000km per anno 647,50 netto bei einem bruttopreis von etwas über 48.000 euro

lg

peter

am 25. Januar 2012 um 7:19

Wie ich in einem anderen Thread hier bereits geschrieben habe, werde ich mir als Nachfolger meines Schiffs einen BiTurbo bestellen. Hab zwar noch etwas Zeit, aber kann mir einer von Euch die Lieferzeit für den neuen Motor sagen ? Habe da ziemlich unterschiedliche Aussagen vorliegen.

Vielen Dank schonmal !

Grüße ! Rupert

am 25. Januar 2012 um 8:00

Sollten die Diagramme richtig sein - wovon ich ausgehe - dann kann der BiTurbo leider auch nicht das leisten, was ich mir erhofft hatte. Ein breiteres Drehzahlband bietet er nämlich nicht, sondern er scheint die bisherige Leistungskurve einfach nur nach oben zu verschieben. Auch nicht schlecht, aber nicht das, was ich persönlich für wichtig erachte. Aber das ist nur mein Geschmack.

Deine Antwort
Ähnliche Themen