BiTurbo Sammelthread
Liebe Experten,
der BiTurbo steht im Opel Konfigurator nicht mehr zur Verfügung. Was bedeutet das? Gibt es Insider Infos?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wie vom Motorenwerk Kaiserslautern zu hören ist,
läuft die Serienfertiing der 190 PS Motoren an!
Gruss
2966 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dkdnws
Wie wäre es mal mit einem gleich ausgestatten BMW? Da geht es dann schon in Richtung Lamborghini!
Bitteschön!
Wieviel kannst/willst Du für einen Lambo hinlegen?
Zitat:
Original geschrieben von Atr1x
Ich beschwer mich nicht, bei 30% VK / TK ohne SB 612 EUR / Jahr für den Audi..Zitat:
Verkehrte Versicherung.
Dafür 200 EUR mehr KFZ-Steuer.. alles hat einen Haken 🙁
Also ich löhne für meinen Insi 504 Euronen per Anno Vollkasko, habe wohl 500 Euro SB und 45%.
Zitat:
Original geschrieben von signum_freud
Bitteschön!Zitat:
Wie wäre es mal mit einem gleich ausgestatten BMW? Da geht es dann schon in Richtung Lamborghini!Wieviel kannst/willst Du für einen Lambo hinlegen?
Schon komisch, dass man vom Rest der Ausstattung in Deinem Shot nichts sieht? 😉
Zitat:
Schon komisch, dass man vom Rest der Ausstattung in Deinem Shot nichts sieht? 😉Zitat:
Bitteschön!
Wieviel kannst/willst Du für einen Lambo hinlegen?
Naja,
da fehlt ja noch mehr bei einer " Zielfinanzierung " wie z.B. Laufzeit, Anzahlung etc.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Schon komisch, dass man vom Rest der Ausstattung in Deinem Shot nichts sieht?
Die Fahrzeuge sind vergleichbar ausgestattet, klick dich halt selber durch, wenn du es nicht glaubst.
Zitat:
Die Fahrzeuge sind vergleichbar ausgestattet, klick dich halt selber durch, wenn du es nicht glaubst.Zitat:
Schon komisch, dass man vom Rest der Ausstattung in Deinem Shot nichts sieht?
Du scheinst da sowieso einen besseren Draht zu haben, oder komische Quellen.
Zitat:
Diese Seiten stehen zurzeit wegen Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei der BMW Group.
Zitat:
Du scheinst da sowieso einen besseren Draht zu haben, oder komische Quellen.Zitat:
Die Fahrzeuge sind vergleichbar ausgestattet, klick dich halt selber durch, wenn du es nicht glaubst.
Zitat:
Zitat:
Diese Seiten stehen zurzeit wegen Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei der BMW Group.
nein ein richtig gut ausgestatteter 320D kostet ca. 45k, ich habe schon zwei gehabt von daher muß ich es wissen. Ein vergleichbarer Insignia liegt bei 38k, da sind grob 15% Unterschied, abzüglich höherer Restwert und Verkaufsförderung belibt da kaum ein Unterschied. Suche einmal bei Autoscout einen Diesel Kombi bis 80tkm mit mindestens 150PS und ab Baujahr 2007, die ersten paar seiten springen dich da fast ausschließlich Opel an.
nebenbei mit einem 5er lässt sich ein Insignia auch nicht vergleichen, bei der besch... Raumausnutzung hat der nicht annähernd so viel Platz, bei gleichen Aussenmaßen
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
nein ein richtig gut ausgestatteter 320D kostet ca. 45k, ich habe schon zwei gehabt von daher muß ich es wissen. Ein vergleichbarer Insignia liegt bei 38k, da sind grob 15% Unterschied, abzüglich höherer Restwert und Verkaufsförderung belibt da kaum ein Unterschied. Suche einmal bei Autoscout einen Diesel Kombi bis 80tkm mit mindestens 150PS und ab Baujahr 2007, die ersten paar seiten springen dich da fast ausschließlich Opel an.nebenbei mit einem 5er lässt sich ein Insignia auch nicht vergleichen, bei der besch... Raumausnutzung hat der nicht annähernd so viel Platz, bei gleichen Aussenmaßen
lg
Peter
Hallo Peter,
sollte ja logisch sein, dass der Insignia in den ersten Seiten kommt. Denn er ist ja auch, wie du schon sagst, Günstiger. Aber wenn der Anschaffungspreis niedriger ist, muss ja folglich auch der Restwert Niedriger sein. Soweit ich weiss hat der Insignia den gleichen Wertverlust wie ein Passat. (rein Prozentual) Gabs mal bei AMS einen Vergleich.
Wobei sich unter den ersten 100 Treffern zwar etwa 40 Opel befinden (ist 40% "fast ausschließlich"?), allerdings ist nicht einer davon ein Insignia. Der Wert dieses Tests bleibt mir verborgen.
BTT?
Ein Bekannter, der bei Opel u.a. Neuserienfahrzeuge einfährt (z.B. Pressefahrzeuge), hat mir bestätigt, was die Papierform beim Bi-Turbo schon vermuten lässt: im unteren Drehzahlbereich steht erheblich mehr Kraft zur Verfügung und das Turbo-Loch ist deutlich weniger bis gar nicht mehr zu spüren. Insgesamt soll der Motor erheblich angenehmer zu fahren sein, als der in meinem ZwoNuller. (Nicht dass ich mich beschweren möchte. 😉 )
Über eventuelle neue GSI/GSD Modelle konnte/wollte er mir verständlicherweise nichts sagen.
Zitat:
nein ein richtig gut ausgestatteter 320D kostet ca. 45k, ich habe schon zwei gehabt von daher muß ich es wissen. Ein vergleichbarer Insignia liegt bei 38k, da sind grob 15% Unterschied, abzüglich höherer Restwert und Verkaufsförderung belibt da kaum ein Unterschied. Suche einmal bei Autoscout einen Diesel Kombi bis 80tkm mit mindestens 150PS und ab Baujahr 2007, die ersten paar seiten springen dich da fast ausschließlich Opel an.
Witziger Weise fahre ich einen 38k Insignia... ich habe mir mal den Spaß gemacht und einen entsprechenden 320d konfiguriert. Am Ende kamen 49k für den BMW heraus. Das ist ein 30%iger Mehrpreis, wenn man nur die Listenpreise betrachtet. Geht man von 10% Rabatt für den BMW und 20% Rabatt für den Opel aus, dann sind das de facto 45% Preisdifferenz.
Übrigens waren für den 49k BMW nur 40% der Ausstattungsmerkmale angeklickt. Dass Du einen 320D mit 45k "richtig gut" ausgestattet bekommst, halte ich für ein Gerücht!
Zitat:
nebenbei mit einem 5er lässt sich ein Insignia auch nicht vergleichen, bei der besch... Raumausnutzung hat der nicht annähernd so viel Platz, bei gleichen Aussenmaßenlg
Peter
Mit einem 5er würde ich den Insignia ebenfalls nicht vergleichen, mit einem 3er sehr wohl und da ist bei einem signifikant günstigeren Preis auch das Raumgefühl wesentlich besser. 😁
Christian
Ich kann mir auch 30 % weniger beim 320d zusammenklicken, wenn ich durch die BMW-Markenbrille konfiguriere.
Wirklich vergleichbare Autos sind bei Opel nicht billiger als bei BMW. Opel will auch sein Geld haben.
Klar kann ich bei BMW einen 3er für 200.000 € konfigurieren, den ich bei Opel so nicht bekomme.
Richtig interessant wird Opel sowieso erst durch Rabatte und durch sehr hohe Wertverluste bei Gebrauchtwagen.
Zitat:
Ich kann mir auch 30 % weniger beim 320d zusammenklicken, wenn ich durch die BMW-Markenbrille konfiguriere.
Wirklich vergleichbare Autos sind bei Opel nicht billiger als bei BMW. Opel will auch sein Geld haben.
Klar kann ich bei BMW einen 3er für 200.000 € konfigurieren, den ich bei Opel so nicht bekomme.
Siehe Beispiel oben.
Was willst Du außer einem 3er BMW sonst mit dem Insignia vergleichen? Einen 5er oder einen 1er? Na siehste...
Wenn ich mir nun einen 3er BMW konfiguriere, dann kann ich diesen sehr wohl mit einem ausstattungsidentischen Insignia vergleichen, warum auch nicht? Und dass der Insignia im Endeffekt wesentlich günstiger über den Ladentisch geht, willst Du doch nicht ernsthaft bestreiten oder?
Zitat:
Klar kann ich bei BMW einen 3er für 200.000 € konfigurieren, den ich bei Opel so nicht bekomme.Richtig interessant wird Opel sowieso erst durch Rabatte und durch sehr hohe Wertverluste bei Gebrauchtwagen.
Das hast Du doch schon gemacht, denn ich bin mir zu 100% sicher, dass Du keine Ahnung hast, was serienmäßig alles im von Dir als vergleich gewählten "Innovation" alles drin ist. Da musst Du bei BMW lange klicken.
Ja, Ja
🙄😮