Bitttte um hilfe lenkgetriebe
Hallo ich habe vor einer Woche einen Corsa b bj 03.2000 gekauft der Händler meinte das das Lenkgetriebe kaputt sei ich habe das Auto günstig bekommen und habe bei ebay einen gebrauchten mit 2 Jahre Garantie Lenkgetriebe gekauft und einbauen lassen das Problem ist immer noch da wenn ich rechts richtig einlenke schleift das rad die stabil Rohr ich weis genaue Bezeichnung nicht wenn man es von unten sieht Sieht es aus wie ein u geht von einem Querlenker zum anderen was kann das bitte sein ich war bei 2 Opel Werkstatt und beim fahren sagen die 100% Unfall auf der Hebebühne sagen die wiederum das Auto sei sehr sauber von unten bittttttttttttttttttteeeeeeeeeee um Hilfe außer dem die Felgen haben et 49 ist das auch normal sehen aus wie die ebay Artikellnummer 130238441341 radlager wurde auch schon gemacht
Beste Antwort im Thema
schieß doch mal fotos wenn es schleift.
34 Antworten
Wurden vll die Spurstangenköpfe getauscht und die linke Seite stimmt nicht mehr? Muss ja was drann gemacht worden sein, das Lenkgetriebe wurde ja getauscht
und weiter?
schieß doch mal fotos wenn es schleift.
ich habe die lenkungetriebe gebraucht gekauft aber opel händler mit garantie kann es sein das es auch kaputt ist
Zitat:
Original geschrieben von sly-cut1
ich habe die lenkungetriebe gebraucht gekauft aber opel händler mit garantie kann es sein das es auch kaputt ist
Heißt das, daß Du das Lenkgetriebe bei dem Opel- Händler gekauft hast, der auch den Einbau durchgeführt hat?
Hier ist noch ein Foto von der gesamten, vorderen Unterseite eines Corsa B.
Vielleicht könntest Du (Themenstarter) die Stellen markieren, die alle irgendwie betroffen sind.
Viele Grüße
quali
Zitat:
lenkgetriebe wurde bei opel händler gebraucht bei ebay gekauft und freie werkstatt hat es eingebaut
Wie ist es denn auf der Beifahrerseite? Stößt das Rad dort auch an? Könntest Du auch noch mit einem Pfeil markieren an welcher Stelle die Achsmanschette - bei Rechtseinschlag- herunterrutscht
Zitat:
andere seite hatt noch luft stost nicht an
Steht denn bei Geradeausfahrt das Lenkrad auch richtig? Oder steht es schräg?
Wie Corsa97 bereits geschrieben hat, ist vermutlich beim Einstellen der Lenkung ein Fehler passiert.
Ganz simpel ausgedrückt ist die Spurstange auf der Fahrerseite zu "lang eingestellt "und auf der Beifahrerseite zu "kurz".
Hat denn die freie Werkstatt, die die Arbeit gemacht hat, überhaupt eine Meßeinrichtung, um die Spur einstellen zu können?
Kann mir auch nur noch erklären, das die Spurstange nicht richtig eingestellt ist. Wenn ja kein Unfall und alles OK ist. mehr kann ja da nicht sein.
wo ich den wagen gekauft habe war das problem da. beim geradeausfahren ist das lenkrad exakt gerade und achs wurde auch schon gemessen mein ihr das er das lenkgetriebe falsch eingebaut hatt gibs da was zu beachten