Bitte Wert schätzen - 5000€ guter Preis?

VW Golf 4 (1J)

Hallo ein Bekannter hat mir für meinen Golf IV 5000 € geboten!

Das Auto ist BJ 11/99, 126.000Km gelaufen und satinsilbermetallic!

Es ist das begehrte Sondermodell Generation (3-Speichenlenkrad, lackierte Stoßfänger, von Werk Sportfahrwerk etc.)

Der Wagen ist ein 3-türer und hat 101 PS (1.6l Beziner) mit einem 5-Gang Schaltgetriebe!

Der Wagen steht seit diesem März auf 17-Zoll Santa Monica Felgen mit Sommerreifen (Reifen müssten nach dieser Saision erneuert werden!). Diese Felgen sind eingetragen!

Zusätzlich sind noch 16-Zoll Montreal Felgen dabei, hier müssten aber die Reifen erneuert werden.

Für den Winter sind 14-Zoll Winterreifen dabei auf Stahlfelgen mit Radkappen für 30€! Profil dieser Reifen ist sehr gut (~ 6mm)!

Stattt dem Originalradio wurde letztes Jahr ein Pioneer Radio 4000 irgendwas für ~120€ verbaut!

Das Auto ist vom Lack her im guten Zustand, bis auf eine Beule an der Heckstoßstange (wegmachen kostet 150€, fand ich aber nie schlimm, da eher unauffällig)!

Innen ist der Zustand auch gut! TÜV wurde letzten November erneuert, also bis 11/10!

Meint ihr 5000€ sind in Ordnung für das Auto inklusive der 2 Sommerreifensätze (205/16; 225/17) und dem Winterreifensatz (175 /14) oder würde ich eventuell noch mehr bekommen können?

Hatte eigentlich vor die Santas alleine verkaufen (würden ca.350€ -400€ bringen) und dann das Auto mit den anderen Reifensätzen für ca. 4800-5000!

Der Wagen ist technisch top, Öl gerade erst gewechselt mit Filter etc. und auch Zahnriemen muss erst bei 160 000 wieder gewechselt werden. Getriebe und Motor auch super in Schuss!

22 Antworten

.... verkaufen? ..... .... .... WECH DAMIT LOS LOS LOS GOGO OGOGO OGOO

Ok, werde Verkaufen!

Also ich dachte meiner hat bis auf die Armlehne und den Bordcomputer alles was der Highline auch hat!

Hat ne manuelle Klima!

Also ich finde gerade das 3-Speichen Lenkrad ist attraktiv! Das 4Speichen geht garnicht. Sieht super billig aus!

Bedenke: So ein Auto bekommst du nie wieder.
1. Ist alles leicht selbst dran zu machen, weil das Wissen dazu mittlerweile erarbeitet wurde.
2. Hatte neulich SKoda Octavia Combi in den Händen: Die Motorhaube ist irgendwie
aus Pappe, auf jeden Fall..Igitt was für billig -Materialen sind da überall verbaut.
Son Auto soll dann mehr als 10 Zehn Jahre halten ? Glaube ich nicht dran.
Der Golf 4 ist rundrum top, die Karosse macht lässig 20 Jahre.
Die Bilanz deines Autos wird jedes Jahr besser. Niemals vergessen.

halllo!!

da darfst du wirklich nicht mehr lange überlegen!!
ich würde höchstens 2500 bezahlen ;-)
5000 bekomm ich grade mal noch für meinen v6 bj2000!!!