Bitte was ist denn mit dem Forum passiert?

Jetzt bin eine Woche in den USA und schon hat jemand das motor-talk Forum-Design verschlimmbessert.

Jetzt blinkt es links und rechts viel aufdringlicher, der Textteil ist kleiner, den eigenen Text sehe ich bei der Eingabe nicht mehr, wenn die Zeile voll ist, die Bilder der Mitglieder sind unschön vergrößert, die Autoren, die man vorher gleich links wiedererkannt hat, muss man jetzt rechts suchen, beim Öffnen von Attachments kommt Error 404, jetzt gibt es drei Darstellungsgrößen, von denen keine passt (zumindest nicht bei meinem Macbook), wenn ich nach meinen eigenen Beträgen suche kommen null Treffer heraus. Unübersichtlich und unruhig ist es geworden.

IMHO gerade das Gegenteil, von dem wie gutes Web-Design aussieht. Schade eigentlich. Denn das war eine Ecke im www, die ich fast täglich gerne besucht habe.

Viele Grüße

Josef

PS. als XC90 Fahrer habe ich mir erlaubt, das hier posten :-)

166 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Ich ziehe mich daher etwas aus MT zurück und nehme mir die Zeit um mir meiner Rolle bewusst zu werden. ... Gruß Tom

Dein Platz ist hier im Forum, wie meiner und der anderen Volvisti auch ;-) Als Mod bist Du nicht eingestellt bei MT, Du bist aber auch nicht "uns" Usern verpflichtet (sehe ich so). Handle nach Deiner Meinung - die war bisher immer gut!

Grüße an alle Mods

Torsten - der XC-Fan (und Tom ist ein "guter" Mod, aber ehrlich gesagt, habe ich bei MT auch noch keine schlechten Mods erlebt)

Seit wann gehts hier um die Hintergründe der MT GmbH? Den meisten Leuten ist es sch...egal, wenn sie bei Real oder Hit oder sonstwo einkaufen, wer wieviel Anteile der Firma hat. Insbesondere sollte es erst recht egal sein, wenn man Leistungen ohne finanziellen Ausgleich bezieht oder zur Verfügung stellt, wie es hier im Forum geschieht. Wenn Meinungsmache gefragt ist (was hier dem A-S-V vermutlich angedichtet wird), dann werd ich mich hier zurückziehen, sobald ich das merke. Solange aber für mich (als meistens erwachsener und logisch denkender hinterfragender Mensch) nachvollziehbare Erklärungen geäußert werden oder unabhängige Meinungen von Usern, die ich auch ken bzw. kennenlerne, sehe ich kein Argument gegen eine Beteiligung. Dazu gehört ganz deutlich auch die zu lobende Arbeit aller Moderatoren, die auf ein entsprechendes Gleichgewicht hinarbeiten. Wenn sich jemand meiner Dienstleistung annimmt, will er Leistung sehen und nicht, wem ich hinterher das verdiente Geld gebe.

Laßt uns wieder zurück zum wichtigen Thema, nämlich MT generell, kommen.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Seit wann gehts hier um die Hintergründe der MT GmbH?
 Laßt uns wieder zurück zum wichtigen Thema, nämlich MT generell, kommen.

Kann mich Markus nur anschliessen.
Ich möchte aber eine Sache noch los werden.
Wie Torsten schon geschrieben hat "der Tread im sag´t uns" Forum besteht meistens nur aus Meckerei & Nörgelei. Was hier gar nicht zur Sprache kommt, ist wieviel Arbeit + Planung eigentlich dahinter steckt. Und das nach 2 Tagen noch nicht alles perfekt läuft ist ja wohl auch klar. Gerade hier im Volvo-Forum sind viele IT-Spezis unterwegs die das besser beurteilen können als ein normaler User.  Der Vergleich hinkt zwar aber jeder der mal selbst eine HP zusammemgebastelt hat und die am Laufen hält weiß von was ich rede.
Das diese Diskussion soweit ausartet das ein MOD wie Tom sich eine Auszeit nimmt, stimmt mich persönlich nachdenklich.

Gruß Patrick

Das Forum wechselt das Design und auf einmal werden wichtige User philosophisch (tom) oder politisch (XC-Fan). Wird mit dem Design irgendein bewußtseinsveränderndes Mittel gestreut ? Vielleicht mit sublimen Methoden, die man zunächst nicht wahrnimmt ? 😉
Ich sags ja, ich will das gute, alte Forum zurück !

Ähnliche Themen

Hey Leute.. mal ein Tipp.. schaut mal in Eure Spamordner. Sämtliche Benachrichtigungen sind in meinem Spamordner gelandet. Die E-Maiadresse des MT hat sich geändert. Gruß Heiko

Huch! Kess ke sse dattan?

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Manches ist nett, manches nicht. Den Editor z. B. finde ich unkomfortabel, weil mir einfach die Gnöbbsche fehlen (URL einfügen, Schriftformatierung usw.). Ich kann mir auch nicht die ganzen "Emoticons" für die Smilies merken. Und jetzt solls ja sogar neue geben.😰

Das Geblinke der Werbung war doch schon vorher da. Ich glaube aber, dass das nur nicht so schnell wechselte.

Zu Springer habe ich hier schon was geschrieben.

Geschwindigkeitseinbußen habe ich noch nicht festgestellt. Zumindest nicht hier im Büro. Wie auch, bei einem 100 BaseT Anschluss mit Richtfunkuplink zum Glasfaserbackbone ins DFN. Die einzige Bremse ist unsere blöde Firewall. Ich werd' das mal von zu Hause aus testen.

Na, schau'mer amoi.

Gruß
DeWeDo - der Überraschte

Zitat:

Den Editor z. B. finde ich unkomfortabel, weil mir einfach die Gnöbbsche fehlen (URL einfügen, Schriftformatierung usw.)

Da kann Dir Firefox beeeestens aushelfen und das erst noch gratis und viel sicherer als IE 😉

FF installieren (wenn nicht schon gemacht) und das "addon" bbcodeExtra installieren. Damit hast du alle Befehle die Du sonst mit den Gnöbbsche geklickt hast auf der Maus 😉

Gruss Kusi, rechtsklicker

Ist es wirklich nötig, dass eine solche, eigentlich harmlose Diskussion im Eklat endet? Es ging doch eigentlich nur um Design und Fort- bzw. Rückschritte der neuen Forensoftware, aber ab Seite 4 eskaliert die Diskussion (wieder mal!).

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

(Nutzungsbedingungen und Umgang mit den Usern). Ich klinke mich jetzt jedoch erst mal aus (vielleicht schreibt TobiV70 oder Cubs hier mal weiter ;-) ...

Nein, dazu äussere ich mich hier nicht mehr, das macht eh keinen Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Im neuen MT stürzt mein firefox immer öfter ab.

Bei mir ists mit Firefox stabil. Bei der alten Forensoftware hatte ich mit Opera Mini auf dem Nokia 9500 häufig Probleme, aber die sind nun gelöst: mit der neuen Forensoftware können die Seiten garnicht mehr angezeigt werden. Aber das stört mich nicht gross, denn schon beim alten Forum waren die Seiten so masslos gross, dass es mit volumenabgerechnetem GPRS keinen Spass gemacht hat.

Gruss
Christoph -- nicht nur über die diversen technischen Probleme des Forums enttäuscht

absoluter Scheiß ist das hier - ich kann noch nicht mal mehr die pns lesen. 🙁

Tom,
schick mir ne email, wenn ihr hier wieder vernünftig geworden seid.

das war's fürs erste
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

absoluter Scheiß ist das hier - ich kann noch nicht mal mehr die pns lesen. 🙁

Tom,
schick mir ne email, wenn ihr hier wieder vernünftig geworden seid.

das war's fürs erste
Torsten

Ganz ruhig Torsten,
wenn Du auf die PN klickst dann nach unten scrollen.
Dort kannst Du die dann lesen.

Gruß Patrick

ist das nun besser, wenn ich mehr machen muss als vorher um meine pns zu lesen ?

Gibt es nicht wie bei XP ein "MT-klassik" ?

Mannoman - sehr flexibel die ganze Mannschaft hier! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

ist das nun besser, wenn ich mehr machen muss als vorher um meine pns zu lesen ?

Auch etwas unflexibel und übellaunig? 😉

Du musst weniger tun, wenn du mehrere PNs lesen musst - einfach oben anklicken und direkt unten lesen. Find ich gut gelöst.

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... Find ich gut gelöst.

Schönen Gruß
Jürgen

ich eben nicht - ist halt so.

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Im neuen MT stürzt mein firefox immer öfter ab. Auf anderen Homepages nicht (zumindest nicht aufgefallen, trotz recht intensiven surfens). Wieso, weiß ich nicht.

Hast Du den FF "schon" auf Version 2.0.0.5 aktualisiert?

Bei mir hat´s daran gelegen ...

🙄

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

Huch! Kess ke sse dattan?

ROFL

Dein Schreibstil is ja bisweilen dä Hamma.

Chapeau, neidlos anerkenn.

🙂

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

Den Editor z. B. finde ich unkomfortabel, weil mir einfach die Gnöbbsche fehlen (URL einfügen, Schriftformatierung usw.). Ich kann mir auch nicht die ganzen "Emoticons" für die Smilies merken. Und jetzt solls ja sogar neue geben.😰

Probier´s mal mit dem

*beta* kommt vor Edi Tor

von MT!

Da gibt´s Gnöbbsche ... für alle Smilies ... etc.

Ich denke, dass die meisten relativ schnell mit dem neuen Design zurechtkommen werden. Wäre doch auch irgendwie lachhaft, wenn das nicht ginge.
Ich bedaure allerdings, dass die Einbindung von Bildern in Beiträge nicht eleganter gelöst wurde. Da sind andere Forensoftwares einfach besser.

Deine Antwort