Bitte um schnelle Hilfe zwecks Kaufberatung

Audi A6 C5/4B

Hallo erstmal,

habe mir heute einen Audi A6 2,5 TDI V6 mit 150PS und Automatikgetriebe angeschaut.
Stand echt tip top da, habe mich danach im Internet schlau gemacht auf was man sich einstellen kann bezüglich Ölwechsel usw.
Dann traf mich der Schlag, nur schlechtes über diesen Motor, reihenweise Beschwerden über alles mögliche zb. Luftmassenmesser, Nockenwelle usw. usw..
Würde ich es bereuen dieses Auto zu kaufen oder ist es wirklich "Schrott" wie die meisten schreiben?

Wäre schön bis zum Wochenende eine hilfreiche antwort käme.
Danke.

18 Antworten

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 1. November 2017 um 00:30:45 Uhr:

… Oder einen 1.8T, der wenn auf langer Strecke cruisend gefahren, vom Verbrauch eigentlich auch nicht schlecht ist. …

Richtig. Ich fahre meinen 1.8T trotz viel Kurzstrecke und Stadtverkehr mit Ø 8,8 l/100 km.

Naja, liegt bei mir unter den Umständen mit dem 2,5 BDH auch in dem Bereich , trotz MTM-Chip (odervielleicht deswegen?) und Quattro.
Aber empfehlen würd ich den 2,5er trotzdem nich, hab noch ein paar andere Autos, die angeblich recht teuer und unzuverläßig im Unterhalt sind, glücklicher Weise nur angeblich, weil der Audi schon genug Kohle frißt, obwohl ich alles selber machen kann.

wenn so ein Radio verbaut ist, glaube ich die wenigen KM nicht wirklich...

V6TDI würde ich jedem abraten - es sei denn davor wurden ESP + Nockenwelle fachgerecht und nachweislich erneuert.

Gekauft?