ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bitte um schnelle Hilfe!!!!!! Batterie immer leer

Bitte um schnelle Hilfe!!!!!! Batterie immer leer

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 16:54

Hallo,

Ich habe folgendes problem nach dem einbau eines sony radios gtx22u oder so hatte ich nach 1-2 tagen die batterie komplett leer ( ist nicht das erste mal das ich nen radio einbau und hatte sonst nie probleme)

Ich bin dann zu meinem elektriker des vertrauens gefahren, und der meinte das ich einen zündlogik adapter einbauen solle der verhindert das irgendwelche kriechströme die batterie leer machen ...

Liegt es daran?

weil ich will nicht morgen wieder ne leere batterie haben!!! danke im vorraus

Beste Antwort im Thema
am 8. Dezember 2009 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von M2Kay

Habe jetzt was gefunden das der pin 5 beim original stecker bei nem fremdraio einen indirekt dauerstromverbraucher von

200 - 300 mA

erzeugt....

Kann das die batterie leer machen?

hab jetzt diesen adapter drin also sollte der pin 5 ins leere gehen

Pin 5 ist gut.

Lese mal den Anhang.

Wurde auch schon mehr als einmal drauf hingewiesen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn du dein Radio einschaltest nachdem es aus war, sind dann alle Einstellungen weg?

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 16:56

nein alles da das ist alles richtig mit zünd und dauer plus hilft dieser adapter?

Dann kanns ja von dem Radio eigentlich nicht kommen. Hast du eine Endstufe?

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 17:22

ja aber die ist nicht angeschlossen weder remote noch +12v ... ich mein nur kann es sein das diese sony radios ohne diesen schaltlogik adapter strom ziehen oder so?

Wenn die Zündungsplus und normales Plus richtig angeschlossen hast (was du hast, wäre es vertauscht würden nach jedem abziehen des Schlüssels alle Einstellungen gelöscht) dann sollte da eigentlich nichts mehr Strom ziehen. Zieh dein Radio doch mal ab und lass das Auto über Nacht stehen. Hast du sonstigen elektronischen Kram verbaut?

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 17:27

ne hab nur das radio und ohne radio bleibt die batterie heil ich weiß jetzt nur nicht ob der fehler mit diesem adapter behoben ist... der profi meinte ja.. aber der profi meinte auch erst das es das radio nicht sein kann

 

Ich weiß nicht was ich machen soll hab keine lust morgen ne leere batterie zu haben aber nen radio will ich auch mal wieder drin haben ...

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 19:26

Habe jetzt was gefunden das der pin 5 beim original stecker bei nem fremdraio einen indirekt dauerstromverbraucher von

200 - 300 mA

erzeugt....

Kann das die batterie leer machen?

hab jetzt diesen adapter drin also sollte der pin 5 ins leere gehen

am 8. Dezember 2009 um 19:38

Hallo, hast Du schon mal an die Batterie selbst gedacht? Wie alt ist das gute Stück? Wenn die Battrie defekt ist, einen Zellenschluss o.ä. hat. dann entlädt sich so ein Teil schon mal von selbst!

Würde mich nicht auf das Radio festlegen.

am 8. Dezember 2009 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von M2Kay

Habe jetzt was gefunden das der pin 5 beim original stecker bei nem fremdraio einen indirekt dauerstromverbraucher von

200 - 300 mA

erzeugt....

Kann das die batterie leer machen?

hab jetzt diesen adapter drin also sollte der pin 5 ins leere gehen

Pin 5 ist gut.

Lese mal den Anhang.

Wurde auch schon mehr als einmal drauf hingewiesen.

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 21:38

Die Batterie ist keine 2 Wochen alt ... Hab als erstes an die Batterie gedacht und direkt erstmal Nr neue reingemacht weil die alte ziehmlich Alu war ... Ich meine diesen Pin SAFE kann es daran liegen ??

Wenn das Radio an PIN 5 einen Anschluss hat kann das schon sein das da ein Strom fließt und irgendwann die Batterie leer ist. Aber extra noch einen Adapter kaufen muss man auch nicht unbedingt, es reicht aus dem fahrzeugseitigen Stecker die Kontakte rauszunehmen und zu isolieren.

am 9. Dezember 2009 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von M2Kay

Habe jetzt was gefunden das der pin 5 beim original stecker bei nem fremdraio einen indirekt dauerstromverbraucher von

200 - 300 mA

erzeugt....

Kann das die batterie leer machen?

hab jetzt diesen adapter drin also sollte der pin 5 ins leere gehen

300mA Dauerstrom bedeutet = 0,3Ah in einer Stunde

bei einem Tag sind das dann 24 x 0,3Ah = 7,2Ah

bei 2 Tagen schon 14,4Ah und bei 3 Tagen 21,6Ah

und das nur durch Dein Radio verursacht, hinzu kommen ja auch noch andere Steuergeräte die im Standby arbeiten

wenn Du nun eine nicht ganz geladene Batterie hast dann reichen die 300mA schon aus um Deine Batterie schnell leerzulutschen

gerade wenn es draußen kalt ist hat die Batterie eh nicht ihre volle Kapazität sondern vielleicht nur 2/3

Gruß

Frank

am 9. Dezember 2009 um 23:14

Wie soll bitte der Generator bei verschlissenen oder defekten Schleifkohlen einen Ruhestromverbrauch von ca. 300mA verursachen, der dann auch noch weg ist, wenn man das Radio abklemmt.

am 9. Dezember 2009 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Erläutere doch bitte mal, wie ein Generator bei defekten Schleifkohlen einen Ruhestromverbrauch von ca. 300mA verursachen soll.

Zum Fall: Ich hab keine Ahnung wie so eine Lichtmaschine/ Alternator funktioniert (hab auch keine Ausbildung in der Autobranche)... lediglich wollte ich bemerken, da bei einem guten Freund von mir etwas ähnliches war. Es war ein gut gemeinter Tipp!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bitte um schnelle Hilfe!!!!!! Batterie immer leer