Bitte um Ratschläge, 4x geblitzt - Was tun?
Hallo liebe Forengemeinde,
ich hoffe, hier kennt sich jemand aus und kann mir einen Tipp geben, bzw mir verraten, was mich nun erwartet.
Bin im Juni außerorts mit 30 zuviel geblitzt wurden, da gab es schon den Anhörungsbogen.
Das sind 80 Euro, 1Punkt und noch kein Fahrverbot.
Nun bin ich in 4 Wochen 3x geblitzt wurde. Bin kein Raser, war sehr unglücklich und oft nachts.
1x innerorts ca. 30kmh und 2x außerorts, auch je ca. 30, einmal wohl mehr als 31.
Ich habe noch keine Bescheide oder Bögen bekommen.
Sollte ich mit dem nächsten Bescheid der kommt, zum Anwalt gehen und diese Fälle besprechen?
Die Strafe fällt doch mit jedem Mal höher aus oder?
Allein aus den ersten beiden ergibt sich ja schon 1-2 Monate Fahrverbot.
Kann da jemand genauere Angabe machen, wie das ist bei 4x?
Grüße,
Markus
170 Antworten
Mein Wagen hat leider keine Verkehrszeichenerkennung. Etwaig lasse ich es freischalten, die Hardware-Basis dafür habe ich.
Allerdings komme ich auch so ganz gut zurecht.
Nach 30 Jahren Verkehrsleben ist man es irgendwie gewöhnt, zu schauen ob da nicht irgend so ein komisches Schild mit ner Nummer drauf am Straßenrand steht. 😁
Pass aber auf, die gelben Schilder mit den schwarzen Zahlen darauf sagen dir nur, auf welcher Bundesstraße du fährst (und nicht die erlaubte V-max).
So, ich wollte mich nun nochmal melden, weil sich jetzt die ersten Dinge getan haben, einige User wollte ja informiert bleiben.
Erster Bußgeldbescheid ist da vom 17.06. außerorts 30kmh und 128,50€.
Dieser liegt jetzt meinem Anwalt vor, der die Ermittlungsakte einfordert, Einspruch einlegt und alles prüfen will, war das Gerät korrekt installiert, geeicht, war der Mitarbeiter geschult etc pp.
Zum Glück hatte ich dort nie auf den Anhörungsbogen geantwortet.
Nun kam auch der 2. Bescheid von vor 3 Wochen innerorts in Bremen, als ich von der Stadtautobahn runter fuhr.
Ich war der festen Überzeugung, es waren über 30kmh.
Zum Glück waren es "nur" 19kmh und 35 Euro, dies sollte ich laut Anwalt bezahlen. Da habe ich mich zum Glück verschätzt.
1 oder 2 Sachen kommen nun noch. Die letzte Sache war 141 laut Tacho bei 100. Mit GPS Messung und Toleranz sind das gute 132kmh etwa.
Das davor kann ich schwer einschätzen, es kam kein Blitz. Da stand an der A1 in der Baustelle so ein gepanzerter Anhänger ohne erkennbaren Blitz, eventuell wurde ich dennoch geblitzt., vermute so 25-28.
Was mich jetzt arg wundern, die eine Quelle gibt an, dass es ab 31 Km/h ein direktes Fahrverbot gibt, die andere ab 41 Km/h.
Was denn nun? Bei 41 hätte keine der 3 Sachen ein direktes Fahrverbot zur Folge, nur aufgrund der Wiederholung um 26 Km/h.
Zum Glück ist jeder Bußgeldbescheid durch meine RSV bei der Roland abgedeckt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@W124220E schrieb am 24. Oktober 2019 um 16:14:02 Uhr:
Was mich jetzt arg wundern, die eine Quelle gibt an, dass es ab 31 Km/h ein direktes Fahrverbot gibt, die andere ab 41 Km/h.
Beides richtig, einmal außerorts, einmal innerorts.
Gruß Metalhead
Ja, ich sehe es. Innerorts gibt es ab 31 ein direktes Fahrverbot, außerorts ab 41.
Somit ergäbe es beim nächsten Bescheid i.V. mit dem jetzigen einen Monat.
Mal sehen, was käme mit dem 3. Bescheid. 2 Monate oder direkt mehr?
Die nächsten Schreiben gehen auch direkt zum Anwalt.
Der erste Bescheid muß IMHO rechtskräftig sein, damit bei einem Zweiten über 26km/h der Lappen weg ist. Einfach mal den Anwalt fragen.
Gruß Metalhead
Zitat:
Zum Glück ist jeder Bußgeldbescheid durch meine RSV bei der Roland abgedeckt.
Fühle Dich nicht zu sehr auf der sicheren Seite. Die Versicherung hat ein Sonderkündigungsrecht nach einem Schadensfall und bei 3 oder 4 Fällen kurz hintereinander werden bestimmt nicht übernommen. Eher gekündigt und dann viel Spaß beim suchen einer neuen. Denn die neue Versicherung verweigert solche „Kunden“ regelmäßig. 😉
Zitat:
@bobbysix schrieb am 24. Oktober 2019 um 22:59:52 Uhr:
Zitat:
Zum Glück ist jeder Bußgeldbescheid durch meine RSV bei der Roland abgedeckt.Fühle Dich nicht zu sehr auf der sicheren Seite. Die Versicherung hat ein Sonderkündigungsrecht nach einem Schadensfall und bei 3 oder 4 Fällen kurz hintereinander werden bestimmt nicht übernommen. Eher gekündigt und dann viel Spaß beim suchen einer neuen. Denn die neue Versicherung verweigert solche „Kunden“ regelmäßig. 😉
Ich finde es sowieso ein Unding wie man bei solchen (Wiederholungs-)Delikten auch noch Einspruch einlegt, auf Mess- oder Verfahrensfehler hofft und das Vorgehen mit persönlicher "Unschuld" versucht zu legitimieren.
Der FS gehört in diesem Fall eingezogen und die Wiederausgabe müsste an eine "charakterliche Eignungsprüfung" gekoppelt sein. Wer in der Stadt rast (und was anderes war es nicht), erkennt meiner Meinung nach nicht die Verantwortung beim Führens eines PKWs gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern.
Zitat:
@BMW_Classic schrieb am 25. Oktober 2019 um 09:18:38 Uhr:
Ich finde es sowieso ein Unding wie man bei solchen (Wiederholungs-)Delikten auch noch Einspruch einlegt, auf Mess- oder Verfahrensfehler hofft und das Vorgehen mit persönlicher "Unschuld" versucht zu legitimieren.
Der FS gehört in diesem Fall eingezogen und die Wiederausgabe müsste an eine "charakterliche Eignungsprüfung" gekoppelt sein. Wer in der Stadt rast (und was anderes war es nicht), erkennt meiner Meinung nach nicht die Verantwortung beim Führens eines PKWs gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern.
Sehe ich auch so. Ein einmaliger Verstoß kann schon mal passieren, wenn man in Gedanken ist. Aber wenn man gerade bereits geblitzt wurde und dies auch bemerkt hat und trotzdem innerhalb kürzester Zeit noch mehrfach zu schnell fährt, hat man ein Problem mit seiner Einstellung zu Recht und Ordnung - jedenfalls nach meinem Verständnis. Dazu kommt, wenn man drei mal nach dem ersten Vorfall erwischt wird, ist man mit Sicherheit noch öfter zu schnell gefahren. So etwas nenne ich einen notorischen Raser.
Leute, Eure persönlichen Meinungen sind hier überflüssig.
Wir haben hier 9 Seiten Spam.
Ihr kennt mich nicht, kennt nicht die Umstände, aber im verurteilen sind die meisten groß.
Ich habe einen Bußgeldbescheid, gegen den ich nach der Rechtsprechung Einspruch einlegen kann.
Ich sage ja nicht, dass ich nicht gemessen wurde, allerdings ist es legitim, dass Messverfahren zu überprüfen.
Nichts anderes mache ich, es ist alles rechtens.
Und mir zu unterstellen, ich habe ein gestörtes Verhältnis zu Recht und Ordnung ist dreist, warum werden solche User nicht verwarnt??????
Ich bin in 15 Jahren 5x geblitzt wurden, ich denke, notorische Raser fahren anders.
Wenn ich von einer Stadtautobahn kommen im dunklen in einer fremden Stadt und kurz nach 100-70-50 ist der Blitzer und ich fahre mit 19 zuviel dadurch sehe ich das nicht als Rasen.
Es war nicht absichtlich und nicht mit Vorsatz.
Es bringt auch garnichts, den weiteren Verlauf des Verfahrens hier zu posten, auch wenn es für einige sehr interessant wäre.
Jede 2. Nachricht hier ist ein Angriff und eine Verurteilung.
Und noch immer ist kein Mod in der Lage, den Spam zu löschen und User zu verwarnen,
dass diese Posts vom Thema abweichen und als Off Topic zu betrachten sind.
Hier wurde nie nach einer persönlichen Meinung zu meinem Verhalten gefragt.
Es ging hier um rechtliche Fragestellungen, um nichts anderes.
Es ist auch gut. Ich weiß, man sollte den Lappen für immer einziehen, mich einsperren, mein gehalt pfänden, mich vor Gericht stellen und mich geistig untersuchen.
Ich muss das ganze jetzt nicht nochmal lesen.
mein letzter Post interessiert hier niemanden dazu. Es wird weiter OT gepostet.
Leute, es interessiert weder mich, noch andere User, was hier vereinzelt die selbsternannten Verkehrswächter über mein Verhalten denken und wie ich bestraft werden sollte.
Wer sich zum Fall äußern mag, sehr gern. Den Rest könnt ich Euch sparen.
Zitat:
Damit wird man in einem öffentlichen Forum leben müssen, auch mit Ur- und Vorurteilen, die eine persönliche Meinung färben.
Für rechtlichen Beistand dürfte ein Forum mit 1001 Ansicht nicht das richtige Format/Plattform sein. Dafür gibt es Rechtsanwälte mit nötigem Sachverstand, der Befügnis und der Befähigung dir eine Rechtsauskunft erteilen zu dürfen!
Und auf die Gefahr hin, dass man mich hier verwarnt, sperrt oder verbannt, alleine ein (!) Blitzer hätte alle meine Sinne wachgerufen, um jeden weiteren oder jedes andere Verkehrsdelikt zu vermeiden - schon aus eigenem Interesse!
Und doch es ist mindestens grob fahrlässig, wenn nicht sogar vorsätzlich, wenn man in der Stadt die Geschwindigkeitsbegrenzung massiv übertritt, eben weil (!!!) man die Gefahr und das Risiko andere zu verletzten oder gar zu töten billigend in Kauf nimmt! Punkt.
Zitat:
@W124220E schrieb am 25. Oktober 2019 um 16:05:01 Uhr:
Leute, Eure persönlichen Meinungen sind hier überflüssig. Wir haben hier 9 Seiten Spam. Ihr kennt mich nicht, kennt nicht die Umstände, aber im verurteilen sind die meisten groß.
mach Dir nichts draus, es ist ein öffentliches Forum und es gibt hier genug Leute, die ihren moralinsauren Salm zu allem und jedem abgeben müssen. Weil sie selber ja keine Fehler machen.
Das ist wirklich geil.
Nach diesem Post verfasse ich den langen Text, in dem ich bitte OT zu unterlassen und maximal auf die ursprüngliche Fragestellung zu antworten.
Was macht der User, dass gleiche nochmal.
So langsam komme ich mir hier vor verarscht vor, so füllen sich Seiten um Seiten mit Müll.
Und kein Mod ist der, man würde glauben, dass die Threads in einem solchen Forum
kontrolliert werden, dass läuft in anderen (viel kleineren) Forum deutlich besser.
Ein Bitte an einem Mod, dass hier ist nicht mehr zielführend, kann den Thread bitte jemand schließen,
ich habe keine Lust mehr auf dieses Forum.
Mir zu unterstellen, ich würde vorsätzlich riskieren, Menschen zu töten ist krass.
Gegen den nächsten Post dieser Art werde ich vorgehen, aber richtig Freunde.
Zitat:
@BMW_Classic schrieb am 25. Oktober 2019 um 16:19:07 Uhr:
Zitat:
Damit wird man in einem öffentlichen Forum leben müssen, auch mit Ur- und Vorurteilen, die eine persönliche Meinung färben.
Für rechtlichen Beistand dürfte ein Forum mit 1001 Ansicht nicht das richtige Format/Plattform sein. Dafür gibt es Rechtsanwälte mit nötigem Sachverstand, der Befügnis und der Befähigung dir eine Rechtsauskunft erteilen zu dürfen!
Und auf die Gefahr hin, dass man mich hier verwarnt, sperrt oder verbannt, alleine ein (!) Blitzer hätte alle meine Sinne wachgerufen, um jeden weiteren oder jedes andere Verkehrsdelikt zu vermeiden - schon aus eigenem Interesse!
Und doch es ist mindestens grob fahrlässig, wenn nicht sogar vorsätzlich, wenn man in der Stadt die Geschwindigkeitsbegrenzung massiv übertritt, eben weil (!!!) man die Gefahr und das Risiko andere zu verletzten oder gar zu töten billigend in Kauf nimmt! Punkt.