Bitte um Ratschläge, 4x geblitzt - Was tun?
Hallo liebe Forengemeinde,
ich hoffe, hier kennt sich jemand aus und kann mir einen Tipp geben, bzw mir verraten, was mich nun erwartet.
Bin im Juni außerorts mit 30 zuviel geblitzt wurden, da gab es schon den Anhörungsbogen.
Das sind 80 Euro, 1Punkt und noch kein Fahrverbot.
Nun bin ich in 4 Wochen 3x geblitzt wurde. Bin kein Raser, war sehr unglücklich und oft nachts.
1x innerorts ca. 30kmh und 2x außerorts, auch je ca. 30, einmal wohl mehr als 31.
Ich habe noch keine Bescheide oder Bögen bekommen.
Sollte ich mit dem nächsten Bescheid der kommt, zum Anwalt gehen und diese Fälle besprechen?
Die Strafe fällt doch mit jedem Mal höher aus oder?
Allein aus den ersten beiden ergibt sich ja schon 1-2 Monate Fahrverbot.
Kann da jemand genauere Angabe machen, wie das ist bei 4x?
Grüße,
Markus
170 Antworten
Ja Schuld haben immer die Anderen - jetzt sogar der Mod.
Hier im Forum ist es nun mal eine Diskussion mit allem drum und dran und keine Rechtsberatung
Oh, nun soll hier verhindert werden, dass man seine Meinung äußern darf. Interessant....
@TE
Übrigens habe ich nicht Dich als Person bewertet, sondern habe nur meine Rückschlüsse aus Deinen eigenen Äusserungen gezogen. Dabei habe ich diese als meine persönliche Meinung dargestellt. Scheinbar habe ich diese nicht exklusiv.
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 25. Oktober 2019 um 17:16:48 Uhr:
Oh, nun soll hier verhindert werden, dass man seine Meinung äußern darf. Interessant....
Darum geht es nicht. Aber der TE hat explizit nicht nach Deiner Meinung gefragt, sondern nach fachlichen Ratschlägen zur Lösung eines Problems.
Würdest Du wollen, dass Deine Frage mit völlig fachfremden Meinungsäußerungen geflutet wird? Letztlich ist es auch Ausdruch von Respekt, wenn man sich mit irreführendem Moralingeschwafel, welches nichts zu irgendeiner Lösung beiträgt, einfach zurückhält.
So steht es im Übrigen auch in den Nutzungsbedingungen und Spielregeln, die jeder hier akzeptiert hat.
Ich finde schon, dass es zur Lösung beiträgt, wenn der TE ein wenig kritischer mit sich selbst umgehen würde.
Ähnliche Themen
Genau so ist es. Er hat ja sogar in der Überschrift danach gefragt.
Dann ist der Ratschlag dass er in Zulunft die Regeln einhalten muss um nicht noch einmal geblitzt zu werden das einzig richtige.
Das denn als Spam zu bezeichnen lässt auf Uneinsichtigkeit schliessen.
Aber typisch wenn die korrekte Meinung nicht passt, sind das Oberlehrer oder Moralisten.
Ratschläge, wie man am besten die Behörden austrickst gehören hier nun überhaupt nicht hin.
Vielen dank, besser kann man es nicht formulieren!!!
Zitat:
@Kai R. schrieb am 25. Oktober 2019 um 17:27:04 Uhr:
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 25. Oktober 2019 um 17:16:48 Uhr:
Darum geht es nicht. Aber der TE hat explizit nicht nach Deiner Meinung gefragt, sondern nach fachlichen Ratschlägen zur Lösung eines Problems.Würdest Du wollen, dass Deine Frage mit völlig fachfremden Meinungsäußerungen geflutet wird? Letztlich ist es auch Ausdruch von Respekt, wenn man sich mit irreführendem Moralingeschwafel, welches nichts zu irgendeiner Lösung beiträgt, einfach zurückhält.
So steht es im Übrigen auch in den Nutzungsbedingungen und Spielregeln, die jeder hier akzeptiert hat.
Wer sagt denn, dass ich nicht kritisch mit mir oder der Sachlage umgehe?
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 25. Oktober 2019 um 18:04:50 Uhr:
Ich finde schon, dass es zur Lösung beiträgt, wenn der TE ein wenig kritischer mit sich selbst umgehen würde.
Die korrekte Meinung interessiert hier keinen A....
Jeder legt die korrekte Meinung anders aus.
Und es zeugt nicht von Respekt, weiterhin nur persönliche Meinungen zu posten.
Es kommt nichts mehr, was mit dem Thread an sich zu tun hat.
Es ging um eine Frage am Anfang. Um Ratschläge, Erfahrungswerte.
Eure persönlichen Meinungen sind nicht die richtigen, dass ist Bürokratengeschwafel.
Zitat:
@manvo schrieb am 25. Oktober 2019 um 18:11:42 Uhr:
Genau so ist es. Er hat ja sogar in der Überschrift danach gefragt.
Dann ist der Ratschlag dass er in Zulunft die Regeln einhalten muss um nicht noch einmal geblitzt zu werden das einzig richtige.
Das denn als Spam zu bezeichnen lässt auf Uneinsichtigkeit schliessen.Aber typisch wenn die korrekte Meinung nicht passt, sind das Oberlehrer oder Moralisten.
Realistisch betrachtet wird der TE hier - nach Rechtskraft der vier Bescheide - einige hundert Euro abdrücken dürfen. Dazu vermutlich mind. 1 Monat Fahrverbot.
Wie wahrscheinlich ist es also, dass er in näherer Zukunft erneut geblitzt wird? Und wie wahrscheinlich ist es, dass jeder von uns sich immer und überall zu mind. 100 % an die StVO usw. hält? Zweimal höchst unwahrscheinlich.
Zitat:
@W124220E schrieb am 15. Oktober 2019 um 12:37:06 Uhr:
Ich wurde vorher in 15 Jahren genau 1x geblitz.
Lange Glück gehabt nennt man das wohl.
Der Vergleich hinkt : "............................dass jeder von uns sich immer und überall zu mind. 100 % an die StVO usw. hält?............................" ist nun mal was anderes, als 4x hintereinander geblitzt zu werden!
Vor Gericht würde ein Richter genau das gleiche sagen, was hier als Moralistisch usw. abgetan wird.
Übrigens, Respekt ist, wenn man auch im Straßenverkehr die Regeln einhält und alle Meinungen der Forumteilnehmer respektiert, hier ist es nun mal eine Diskussion mit allem drum herum.
Ich wollte ein wenig in die Zukunft schauen, und wer viermal in der kurzen Zeit geblitzt wird mit den entsprechenden Folgen wird voraussichtlich demnächst etwas vorsichtiger fahren.
Zitat:
@W124220E schrieb am 25. Oktober 2019 um 18:21:46 Uhr:
Wer sagt denn, dass ich nicht kritisch mit mir oder der Sachlage umgehe?
Du selbst..... Dass Du Deine eigene Uneinsichtigkeit nicht erkennst, beweist diese....
Ich kannte mal einen Typen, Verkaufsfahrer, der hat jeden seiner Bußgeldbescheide und Punkte (jedes Mal einen) akzeptiert. Kein Raser, sondern Vielfahrer. Dann kam die Punktereform, ein weiterer Punkt und er war sechs Monate ohne Führerschein (hat dann einen Fahrer beschäftigt, um seinen Job nicht zu verlieren).
Hat denn seine rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen was mit Uneinsichtigkeit zu tun oder es zu unterlassen mit Dummheit? Ich tendiere daher eher zu letzteren.