ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bitte um Ratschläge, 4x geblitzt - Was tun?

Bitte um Ratschläge, 4x geblitzt - Was tun?

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 9:27

Hallo liebe Forengemeinde,

ich hoffe, hier kennt sich jemand aus und kann mir einen Tipp geben, bzw mir verraten, was mich nun erwartet.

Bin im Juni außerorts mit 30 zuviel geblitzt wurden, da gab es schon den Anhörungsbogen.

Das sind 80 Euro, 1Punkt und noch kein Fahrverbot.

Nun bin ich in 4 Wochen 3x geblitzt wurde. Bin kein Raser, war sehr unglücklich und oft nachts.

1x innerorts ca. 30kmh und 2x außerorts, auch je ca. 30, einmal wohl mehr als 31.

Ich habe noch keine Bescheide oder Bögen bekommen.

Sollte ich mit dem nächsten Bescheid der kommt, zum Anwalt gehen und diese Fälle besprechen?

Die Strafe fällt doch mit jedem Mal höher aus oder?

Allein aus den ersten beiden ergibt sich ja schon 1-2 Monate Fahrverbot.

Kann da jemand genauere Angabe machen, wie das ist bei 4x?

Grüße,

Markus

Ähnliche Themen
170 Antworten

Zitat:

@W124220E schrieb am 15. Oktober 2019 um 11:27:36 Uhr:

...

Sollte ich mit dem nächsten Bescheid der kommt, zum Anwalt gehen und diese Fälle besprechen?

...

Ja, unbedingt. Alles andere ist Kaffeesatzleserei und Spekulation bzw. kann sich weiter zu Deinem Nachteil entwickeln. Mit dem dadurch entstehendem Aufwand und ggf. Kosten musst Du leben, dafür ist es nun eben passiert.

 

Zitat:

@W124220E schrieb am 15. Oktober 2019 um 11:27:36 Uhr:

...

Bin kein Raser, war sehr unglücklich

...

Auch deswegen zum Anwalt. Schreibe das mal in den Anhörungsbogen und Du hast evtl. eine medizinische Untersuchung wegen Verdachts auf Depression und möglicher Nichteignung zum Führen von Kfz am Hals. Man kann sich in diesen Bögen um Kopf und Kragen reden.

 

Natürlich muss man nicht wegen jeder Geschwindigkeitsüberschreitung gleich zum Anwalt, der Rat bezieht sich aber auf Deinen Fall.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bitte um Ratschläge, 4x geblitzt - Was tun?