Bitte um Ratschläge, 4x geblitzt - Was tun?
Hallo liebe Forengemeinde,
ich hoffe, hier kennt sich jemand aus und kann mir einen Tipp geben, bzw mir verraten, was mich nun erwartet.
Bin im Juni außerorts mit 30 zuviel geblitzt wurden, da gab es schon den Anhörungsbogen.
Das sind 80 Euro, 1Punkt und noch kein Fahrverbot.
Nun bin ich in 4 Wochen 3x geblitzt wurde. Bin kein Raser, war sehr unglücklich und oft nachts.
1x innerorts ca. 30kmh und 2x außerorts, auch je ca. 30, einmal wohl mehr als 31.
Ich habe noch keine Bescheide oder Bögen bekommen.
Sollte ich mit dem nächsten Bescheid der kommt, zum Anwalt gehen und diese Fälle besprechen?
Die Strafe fällt doch mit jedem Mal höher aus oder?
Allein aus den ersten beiden ergibt sich ja schon 1-2 Monate Fahrverbot.
Kann da jemand genauere Angabe machen, wie das ist bei 4x?
Grüße,
Markus
170 Antworten
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 15. Oktober 2019 um 20:04:56 Uhr:
Vorsicht!
Aber auf Geschwindigkeitswarner kann man sich nicht verlassen!
Das sollte man nie tun. Manche Beschilderung ändert sich. Es gibt sogar immer wieder Stellen, wo man inzwischen sogar schneller, als der Warner meint, fahren darf. Trotzdem ist eine Erinnerung ab und an hilfreich.
Also, ich werde nun noch einmal antworten und dann ist mein eigener Thread für mich gestorben.
Hätte gern weiter berichtet, aber hier sind allein heute schon 4 Seiten Spam zusammengekommen.
In anderen Foren werden solche Beiträge sofort gelöscht und User verwarnt.
Ich habe anfangs eine Frage gestellt und diese war meines Wissens nach nicht, was haltet ihr von meinem Verhalten und was denkt ihr persönlich über mich.
Ich bat um sachkundige Antworten.
Jetzt kommen sie aus allen Ecken gekrochen. Natürlich seid ihr alle vorbildlich unterwegs und euch ist noch nie ein Fehler unterlaufen.
Was mir hier teilweise unterstellt wird ist frech und ich frage mich noch immer, warum kein Moderator diese Beiträge löscht.
Die sachkundigen Antworten füllen eine Seite. Ich habe jetzt jedenfalls keine Lust mehr, jedes mal 20 neue Schwachsinns Posts zu lesen.
Und es wird genau so weitergehen.
Ich dachte, dieses Forum dient dazu, sich auszutauschen und Fragen zu stellen beantworten zu können.
Tut mir leid, danke an die wenigen, die vernünftig geantwortet haben.
Jetzt bitte den Thread zumachen.
Zitat:
@W124220E schrieb am 15. Oktober 2019 um 22:01:57 Uhr:
Also, ich werde nun noch einmal antworten und dann ist mein eigener Thread für mich gestorben.
Hätte gern weiter berichtet, aber hier sind allein heute schon 4 Seiten Spam zusammengekommen.In anderen Foren werden solche Beiträge sofort gelöscht und User verwarnt.
Ich habe anfangs eine Frage gestellt und diese war meines Wissens nach nicht, was haltet ihr von meinem Verhalten und was denkt ihr persönlich über mich.Ich bat um sachkundige Antworten.
Jetzt kommen sie aus allen Ecken gekrochen. Natürlich seid ihr alle vorbildlich unterwegs und euch ist noch nie ein Fehler unterlaufen.
Was mir hier teilweise unterstellt wird ist frech und ich frage mich noch immer, warum kein Moderator diese Beiträge löscht.
Die sachkundigen Antworten füllen eine Seite. Ich habe jetzt jedenfalls keine Lust mehr, jedes mal 20 neue Schwachsinns Posts zu lesen.
Und es wird genau so weitergehen.
Ich dachte, dieses Forum dient dazu, sich auszutauschen und Fragen zu stellen beantworten zu können.
Tut mir leid, danke an die wenigen, die vernünftig geantwortet haben.
Jetzt bitte den Thread zumachen.
Schade!
Und viel Glück mit Deinem Problem, möge es glimpflich gelöst werden 🙂