Bitte um rat - welche Farbe?
Hallo liebe X6 Gemeinde,
in den kommenden Tagen soll der X6 geordert werden.
Ich kann mich aber bezgl. der Lackierung nicht entscheiden. Bis jetzt denke ich: Weiß und Innen Oyster.
Was sagt ihr dazu? Passend, prozig!?
Was passt eurer Meinung nach besser zu Oyster: Weiß, Rot oder doch Schwarz?
Wenn jemand Bilder zu den Kombinationen hat, würde ich mich sehr freuen.
Ich weiß auch, dass es bereits einige Threads dazu gab aber ich dreh mich im Kreis. Ich brauche eure Hilfe 😕😕🙄
Grüße
Beste Antwort im Thema
101 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Andreas, schau mal hier, einfach durchblättern bis Diopsidschwarz:Grüße
Dirk
Besten Dank! S. 34... viel erkennt man ja nicht, aber offenbar mit Grünstich. Ich glaub das ist nix.
🙂 Bitte, gern geschehen!
Ein Freund hat mir mal Bilder eines 3er Cabrios in Diopsidschwarz geschickt, war glaub ich ein M3 Cabrio - TRAUM! Ich muß mal suchen (bzw. überlegen, wo ich suchen soll ), wenn ich fündig werde stelle ich es gern ein.
Grüße
Dirk
Dirk, wenn Du's findest, wäre ich ein sehr dankbarer Abnehmer...!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Besten Dank! S. 34... viel erkennt man ja nicht, aber offenbar mit Grünstich. Ich glaub das ist nix.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker: ich finde dieses Diopsidschwarz mit dem Grünstich genial.....hab ich noch nie gesehen!
Aber sowas könnte ich mir für ein zukünftiges BMW-Modell vorstellen
Und habe wieder festgestellt beim durchsehen der Broschüre von Dirk: Rubinschwarz ist für mich ein absolutes NoGo!!!
Mondstein wäre für ein SUV noch interessant...imho...
Gut, dass die Geschmäcker nicht gleich sind... 🙂
Schönen Tach
Michael
ich habe meinen in azuritschwarz bestellt (BMW individual). Ich finde, daß diese Farbe ihm sehr gut steht und dazu noch nicht allzu häufig anzutreffen ist. Dazu Trittbretter, silberne Dachreling, innen schwarz, Alu-Zierleisten. Soll Anfang Mai geliefert werden!
Bis dahin muß ich erst mal den 8-Zylinder-X5 verkaufen! Wenn jemand Interesse hat (dreieinhalb Jahre, 92.000 km)?
Mein Großer kommt übrigens doch in weiß und soll laut 🙂 Anfang Mai vor der Tür stehen.
Laut Dispo kommt er jedoch:: Juni
Nun heißt es, sich in Geduld zu üben 😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
So unterschiedlich sind die Geschmäcker: ich finde dieses Diopsidschwarz mit dem Grünstich genial.....hab ich noch nie gesehen!Zitat:
Aber sowas könnte ich mir für ein zukünftiges BMW-Modell vorstellenUnd habe wieder festgestellt beim durchsehen der Broschüre von Dirk: Rubinschwarz ist für mich ein absolutes NoGo!!!
Mondstein wäre für ein SUV noch interessant...imho...
Gut, dass die Geschmäcker nicht gleich sind... 🙂
Schönen Tach
Michael
Tach Michael,
zu Rubinschwarz:
Zwischen der Darstellung aus der Broschüre und Natura liegen Welten, glaube mir. In der Broschüre wird viel mehr Rubin dargestellt als es wirklich ist. Schau Dir die Farbe in Natura an und Du wirst es selbst feststellen.
Zu Diopsidschwarz mit Grünstich:
Bin ganz Deiner Meinung. Habe diese Farbe aber leider noch nicht in Natura gesehen.
Ich hatte mal einen 535d touring im Individuallack Malachitgrünmetallic. Sah absolut genial aus.
Anbei ein Foto. War aber eine einfache Kamera, deshalb wird es nicht so deutlich sein.
Gruß
Klaus
@Dirk, vielen Dank! Sieht wirklich ganz gut aus! An den Gedanken eines eigenen grünstichigen Autos muss man sich aber erst mal gewöhnen... Wenn man es nur irgendwo mal live sehen könnte. Auf den Farbmustern in der Individual-Abteilung erkennt man noch weniger als auf Bildern.
@Purpleklaus: vom Grünstich ist bei deinem Ex auf dem Foto leider nicht viel zu erkennen. Grundsätzlich hätte ich nach Silber jetzt gerne was dunkles, aber Saphirschwarz ist mir einfach zu langweilig.
Andreas, ich habe das Diopsidschwarz selbst noch nicht life gesehen, mein "Spion" von dem ich das Bild habe meinte, es würde im Vergleich zu anderen Individuallackierungen fast nicht glänzen/glitzern. Und noch interessant: laut M GmbH ist Diopsidschwarz eine aussterbende Farbe, sie wird wohl durch Citrinschwarz ersetzt (gibts schon beim 7er).
Soviel von mir zu Diopsidschwarz, momentan interessiert mich nur Titansilber 😉 und meine Hoffnung/Gedanken, mit der Farbkonfi alles richtig getroffen zu haben.
Grüße
Dirk
Zitat:
@Purpleklaus: vom Grünstich ist bei deinem Ex auf dem Foto leider nicht viel zu erkennen. Grundsätzlich hätte ich nach Silber jetzt gerne was dunkles, aber Saphirschwarz ist mir einfach zu langweilig.
@Raser:
Ja,klar! Was aber auch beweist, dass das Grün nicht vorsticht, sondern nur einen dezenten Akzent setzt. Mehr soll es auch nicht. Mit einem richtig grünen Auto 'rumfahren würde ich sowieso nur in meinem Jagdrevier...
Wenn Du einen gut sortierten Händler hast, kann er Dir sämtliche Lackierungen (auch Individual) als lackiertes Blechmuster vorlegen.
Die Farbmuster aus den Prospekten sind imho nur als erste Orientierung brauchbar.
Gruß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von PurpleKlaus
Ja,klar! Was aber auch beweist, dass das Grün nicht vorsticht, sondern nur einen dezenten Akzent setzt. Mehr soll es auch nicht. ...
Klaus, schön beschrieben, genau das macht den Reiz der verschiedenen Individuallackierungen aus! Stimme dir zu, ein deutliches Mehr an Grün würde nicht passen. Wobei ich für meinen Geschmack mir gerade bei den Individuallackierungen (aber eigentlich auch bei den Standard- und Metalliclackierungen) mehr Mut zur Farbe seitens BMW wünschen würde. Natürlich immer passend zur Marke BMW (also kein Bonbon-Lila ), aber insgesamt ist die Farbpalette (nicht nur beim X6) zu schwarz-grau-silberlastig, etwas Frische im Farbangebot täte sicher gut! Zum Beispiel das Bluewater-Metallic des Hybrid-X6 hätte mir ebenfalls sehr gut gefallen, hatte ich übrigens mal auf meinen Vor-vor-vorgänger-BMW 530i Touring, sehr schöne Farbe!
Grüße
Dirk
@BMW_FAN1: Tobias, du hast hier ja schon oft bewiesen, dass deine prall gefüllte Festplatte 😉😁 viele schöne Fotos diverser X6 enthält. 😎 Könntest du bitte mal schauen, ob auch ein Foto eines X6 in Aventurinsilber dabei ist? Wäre sehr lieb und interessant! 🙂
Achso, wenn jemand anderes "liefern" kann, wäre mir das natürlich genauso recht, Danke!
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
@BMW_FAN1: Tobias, du hast hier ja schon oft bewiesen, dass deine prall gefüllte Festplatte 😉😁 viele schöne Fotos diverser X6 enthält. 😎 Könntest du bitte mal schauen, ob auch ein Foto eines X6 in Aventurinsilber dabei ist? Wäre sehr lieb und interessant! 🙂Achso, wenn jemand anderes "liefern" kann, wäre mir das natürlich genauso recht, Danke!
Grüße
Dirk
Ist das die richtige Farbe? Gemäss Text sollte es Aventurinsilber sein.
http://www.tops-cars.fr/.../Gruss
Daniel