Bitte um rat - welche Farbe?

BMW X6 E71

Hallo liebe X6 Gemeinde,

in den kommenden Tagen soll der X6 geordert werden.

Ich kann mich aber bezgl. der Lackierung nicht entscheiden. Bis jetzt denke ich: Weiß und Innen Oyster.
Was sagt ihr dazu? Passend, prozig!?

Was passt eurer Meinung nach besser zu Oyster: Weiß, Rot oder doch Schwarz?
Wenn jemand Bilder zu den Kombinationen hat, würde ich mich sehr freuen.

Ich weiß auch, dass es bereits einige Threads dazu gab aber ich dreh mich im Kreis. Ich brauche eure Hilfe 😕😕🙄

Grüße

Beste Antwort im Thema

Andreas, schau mal hier, einfach durchblättern bis Diopsidschwarz:

www.google.de/url?...

Grüße
Dirk 

101 weitere Antworten
101 Antworten

Daniel, Danke für den Link. Den hatte ich im Netz auch gefunden, aufgrund der schlechten Bildqualität meinte ich aber nicht wirklich das Aventurinsilber aus dem Individual-Katalog wiedererkennen zu können. Leider wenig aussagekräftige Fotos. 😉

Vielleicht hat noch jemand anderes (Tobias? 😉) was auf Lager?

Grüße
Dirk

Hallo Dirk,

Nach Bildern von Aventurinsilber hab ich auch immer vergebens gesucht.
Hab auch leider nur die, aus dem Individual-Katalog.
Aber ich bin der Meinung, dass die zwei Bilder aus dem Internet Aventurinsilber sind, weil sonst gibt es ja in der Farbpalette kein Silber, dass einen grün Stich aufweist.

lg
Tobias

Ach DAS ist Aventurinsilber?! Ich glaube ich hab gestern an der Münchner Haupt-NL einen X6 in der Farbe stehen sehen. Ich hätte ein Foto machen sollen. Aber wenn es die Farbe ist, lass die Finger davon!!! Man könnte es am ehesten als schmutziges Mintgrün beschreiben - furchtbar!

Danke dir trotzdem, Tobias! Ja die Bilder aus dem Individual-Katalog sind m.M.n. nicht so ganz treffend, zumindest hab ich Bilder eines 3er in Aventurinsilber im Netz gefunden, dass sah definitiv kräftiger nach grün (mint?) aus, Aventurin eben. 😉 Hätte es gern mal auf einem X6 gesehen.

Andreas, naja, hättest mal ein Foto geschossen, schade. Das hätte sicher nicht nur mich interessiert... 🙂

Ist halt auch hier wieder die Frage, ob sich der Mehrpreis für Individual lohnt oder ob es letztlich im Alltag doch nur ein Silber wie viele andere ist (vorallem wenn der X in "benutztem" Zustand dasteht 🙄😛).

Grüße
Dirk

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Ach DAS ist Aventurinsilber?! Ich glaube ich hab gestern an der Münchner Haupt-NL einen X6 in der Farbe stehen sehen. Ich hätte ein Foto machen sollen. ...

Hallo Andreas,

schau mal, hab zwei Bilder von 3ern angehangen, wo jeweils Aventurinsilber zu sehen sein soll. Könnte davon einer mit der von dir gesichteten Lackierung des X6 übereinstimmen? Ich finde ja, auf den Fotos wirkt es (wieder mal 😉) sehr unterschiedlich.

Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Ach DAS ist Aventurinsilber?! Ich glaube ich hab gestern an der Münchner Haupt-NL einen X6 in der Farbe stehen sehen. Ich hätte ein Foto machen sollen. ...
Hallo Andreas,

schau mal, hab zwei Bilder von 3ern angehangen, wo jeweils Aventurinsilber zu sehen sein soll. Könnte davon einer mit der von dir gesichteten Lackierung des X6 übereinstimmen? Ich finde ja, auf den Fotos wirkt es (wieder mal 😉) sehr unterschiedlich.

Grüße
Dirk

Dirk,

schwer zu sagen. Aber Variante 2 ist ja ein richtiges Pastellmintgrün. So extrem habe ich es dann doch nicht in Erinnerung. Variante 1 wiederum hat wieder relativ wenig Minteinschlag. Kennst Du diese Bilder schon:

http://www.m3post.com/.../showpost.php?...

Ich fahre nächste Woche noch ein paarmal am Frankfurter Ring vorbei. Ich hoffe ich denke dran und schau nach ob der X6 noch da steht und mache ggf. Fotos.

Zitat:

Dirk,schwer zu sagen. Aber Variante 2 ist ja ein richtiges Pastellmintgrün. So extrem habe ich es dann doch nicht in Erinnerung. Variante 1 wiederum hat wieder relativ wenig Minteinschlag. Kennst Du diese Bilder schon:

http://www.m3post.com/.../showpost.php?...

Ich fahre nächste Woche noch ein paarmal am Frankfurter Ring vorbei. Ich hoffe ich denke dran und schau nach ob der X6 noch da steht und mache ggf. Fotos.

Danke für die Bilder des M3, aber das schaut mir auch nicht nach Aventurin aus, und außerdem stand im Text was von bläulichen Farbanteilen. Dann wohl eher Silverstone? 🙄 Aventurin ist doch ein grünlicher Edelstein ... 😉

Also wenn du den X6 nochmal mit deiner Kamera festhalten könntest und dich vergewissern könntest, dass es auch wirklich Aventurinsilber ist, wäre das große Klasse! Vielen Dank schon mal! 🙂

Beste Grüße
Dirk

Dirk, Du hast Recht. Mein Link scheint silverstone gewesen zu sein.

Aber hier hab ich was gefunden:
http://m3forum.net/m3forum/showthread.php?t=199055

man braucht ein Passwort, habe deshalb mal die Bilder rauskopiert.

Auf den Bildern sieht man diesen glanzlosen schmutzig-mintgrün Effekt den ich noch dunkel in Erinnerung habe.

Danke Andreas, die Bilder zeigen aber, das von meinen zwei eingestellten Bilder das zweite niemals Aventurin sein kann, wirkt viel farbintensiver als die anderen Fotos es zeigen. 
Ehrlich gesagt, auf deinen Fotos könnte man auch meinen, Perlsilber zu erkennen. Das hat bei unterschiedlichem Lichteinfall auch unterschiedliche Reflexionen.
Übrigens, das "glanzlos schmutzig-mintgrüne" kann ich nicht so nachvollziehen, mir sieht es auf den Bildern eher zu wenig nach grün (Aventurin) aus, hätte da mehr erwartet. 🙄

Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Danke Andreas, die Bilder zeigen aber, das von meinen zwei eingestellten Bilder das zweite niemals Aventurin sein kann, wirkt viel farbintensiver als die anderen Fotos es zeigen. 
Ehrlich gesagt, auf deinen Fotos könnte man auch meinen, Perlsilber zu erkennen. Das hat bei unterschiedlichem Lichteinfall auch unterschiedliche Reflexionen.
Übrigens, das "glanzlos schmutzig-mintgrüne" kann ich nicht so nachvollziehen, mir sieht es auf den Bildern eher zu wenig nach grün (Aventurin) aus, hätte da mehr erwartet. 🙄

Grüße
Dirk

Unter Aventurin hab ich folgendes gefunden:

http://www.zaubersternwelt.de/edelsteinlexikon/aventurin/index.html

Nr. 2 Deiner Bilder scheidet aus, sehe ich auch so! Das ist eher Türkis:
http://www.mineralienwissen.de/tuerkis.html

Meine Bilder könnten passen, aber schön ist das nicht! 😰

Edit: bin mir inzwischen fast sicher - falls meine Bilder Aventurin sind - der X6 hatte diese Farbe! Ich hoffe ja er steht nächste Woche noch da!

Zitat:

... Meine Bilder könnten passen, aber schön ist das nicht! 😰

Zumindest nicht so überzeugend, dass sich bei mir ein Haben-Will-Effekt einstellt 🙄😉😁

Jetzt wäre ich dennoch auf die Bilder des von dir gesichteten X6 gespannt ... 😎

Grüße
Dirk

Zitat:

Dirk, Du hast Recht. Mein Link scheint silverstone gewesen zu sein.

Aber hier hab ich was gefunden:
http://m3forum.net/m3forum/showthread.php?t=199055

man braucht ein Passwort, habe deshalb mal die Bilder rauskopiert.

Auf den Bildern sieht man diesen glanzlosen schmutzig-mintgrün Effekt den ich noch dunkel in Erinnerung habe.

Auf den ersten Bild, der drei von raser1000 geposteten 3er, ist 100%tig die Farbe "Arktis metallic"! Hatte ich mal auf einen Ersatz-3er.

Die anderen zwei sind meiner Meinung nach Silverstone.

lg
Tobias

@Dirk:
Ich bin extra vorbeigefahren am Montag und hab gesucht, aber der evtl. Aventurinsilberne war leider nicht mehr da. Zumindest stand er nicht mehr an der gleichen Stelle und für eine Durchforstung der riesigen Tiefgarage am Frankfurter-Ring war meine Zeit zu knapp. Dafür hab ich folgende interessante Bicolorvariante gesichtet:

Vielen Dank Andreas, das du dir die Mühe gemacht hast und extra nochmal hingefahren bist. 🙂 Die Bicolor-Variante ist jetzt nicht so mein Geschmack, die Farben einzeln für sich genommen könnten da als Alternative (wer´s mag) schon eher dienen. Ich nehme an, es handelt sich um Folie, richtig?
Zum Aventurin: habe über ein paar Ecken Infos und Fotos (eines X5) über die M GmbH (= Individual) bekommen. Und nein, es überzeugt mich nicht. Erstaunlich auch wieder mal für mich zu sehen, wie Fotos, Katalogabbildungen und Bilder im Konfigurator voneinander abweichen. Gerade bei Individuallackierungen! Und da hab ich das Aventurin noch nicht mal Life gesehen, wäre dann wohl der vierte Eindruck. 😉🙄

Grüße
Dirk

hallo zusammen 😉

ist das titansilber?

gruss

Deine Antwort