Bitte um rat - welche Farbe?

BMW X6 E71

Hallo liebe X6 Gemeinde,

in den kommenden Tagen soll der X6 geordert werden.

Ich kann mich aber bezgl. der Lackierung nicht entscheiden. Bis jetzt denke ich: Weiß und Innen Oyster.
Was sagt ihr dazu? Passend, prozig!?

Was passt eurer Meinung nach besser zu Oyster: Weiß, Rot oder doch Schwarz?
Wenn jemand Bilder zu den Kombinationen hat, würde ich mich sehr freuen.

Ich weiß auch, dass es bereits einige Threads dazu gab aber ich dreh mich im Kreis. Ich brauche eure Hilfe 😕😕🙄

Grüße

Beste Antwort im Thema

Andreas, schau mal hier, einfach durchblättern bis Diopsidschwarz:

www.google.de/url?...

Grüße
Dirk 

101 weitere Antworten
101 Antworten

Original geschrieben von BILDCHEF

Nun mal raus mit der Sprache: was wird's denn nun?????

Keiner hier hätte etwas gegen eine veröffentlichte Ausstattungsliste Deines zukünftigen X6, schätze ich..

😉 😁

Gruss Michael

Aha, so ist das also 😉 , du steckst hinter den ganzen X6-Diebstählen hier im MT. 😁 Forderst die User zum Posten ihrer Konfi auf um dann deinen gebrochen deutsch sprechenden Hintermännern komplette Fahrzeuglisten vorlegen zu können. 😛 Und schwupps, weg ist der neue X6 ... 😁 😉

Sorry Michael, nur mal ein kleiner Spaß am Rande, kennst mich ja 🙂 , aber aufgrund der zuletzt hier vorgekommenen Diebstähle (ob es nun an MT liegt oder nicht) werde ich anders als damals im X5-Forum meine Konfi nicht öffentlich posten, bitte um Verständnis. 🙄 ABER: da ich sicher stolz wie Oskar irgendwann Fotos hier einstellen werde, kann ich jetzt schon mal das "Geheimnis" um die Farbe lüften:
mein X6 wird Titansilbermetallic, bekommt das Performance-Paket und innen Leder/Alcantara Chateau mit Leisten Aluminium Flywheel schwarz. ... So, das muß reichen an Infos. 😉

Grüße
Dirk

Original geschrieben von raser1000

Was mich an Perlsilber inzwischen stört, ist die große Verwandtschaft zu Titansilber und daran hab ich mich als Silberfahrer inzwischen sattgesehen. Je nach Lichteinfall auf Bildern ist das fast nicht zu unterscheiden. Wer Perlsilber mag, aber den wirklich saftigen Aufpreis scheut, könnte relativ bedenkenlos auch gleich zum ordinären Titansilber greifen. Eigentlich schwer zu sagen welche der Silbervarianten jetzt hübscher ist - die mit oder die ohne den kaum merkbaren Unterschied. In Nuancen vielleicht Perlsilber...?! Aber das könnte auch am psychologischen Aufpreiseffekt liegen.

😎

Raser, besser hätte ich es nicht formulieren können, steckt ganz viel Wahres drin und es sind die Gründe, warum ich mich für Titansilber entschieden habe.

Grüße
Dirk

@Dirk, für die osteuropäischen Mitleser und Besteller aus dem MT-Katalog, wäre evtl. nur noch der Hinweis angebracht, dass in der Vollausstattung i.d.R. eine Alarmanlage und ein GPS-Ortungssystem enthalten sind. Aber so ganz außergewöhnliche Details wie Navisystem oder Sitzheizung solltest Du selbstverständlich aus Sicherheitsgründen nicht nennen. 😁

PS: Aber Dirk, Titansilber... ich spreche aus Erfahrung... das hast Du genau richtig gemacht. Das ist der beste Diebstahlschutz! Den klaut bestimmt keiner. 😁

😁 Andreas, du hattest mir schonmal sowas zu deinem Titansilbernen geschrieben. Ich hab es mir gemerkt und genau deswegen diese Farbe geordert. 😛 Und mir die Alarmanlage gespart ... 😉 😁

Grüße
Dirk

Ähnliche Themen

@MEI-FI Dirk
Lass Dir den titansilbernen X6 nicht schlecht reden; sieht doch einfach toll aus (vor allem auf den Bilder mit den grossen Rädern...):

www.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=166768

Gruss
Daniel

Das Problem ist, dass BMW für den X6 keine wirklich "moderne" Farbe anbietet.

Die, die es gibt kennt man schon seit 10 Jahren. Ich hatte das gleiche Problem und habe schlussendlich das langweilige, pflegeintensive "saphirschwarz metallic" genommen. Ich kann mich seitdem nur an der Form des Fahrzeuges und nicht aber an der Farbe erfreuen.

Müsste ich heute wieder einen X6 bestellen hätte ich das gleich Problem wieder. Wenn ich sehe welch tolle Farben es beim 5er gibt kommen mir die Tränen.

Aber scheinbar ist die Stückzahl des X6 so gering, dass BMW keine Farbalternativen anbieten kann oder will.

Willst Du einen individuellen X6 haben bleibt dir nur das Folieren.

LG

Zitat:

Original geschrieben von DASO

@MEI-FI Dirk
Lass Dir den titansilbernen X6 nicht schlecht reden; sieht doch einfach toll aus (vor allem auf den Bilder mit den grossen Rädern...):

Volle Zustimmung! Gefällt mir auch...vor allem die Räder! Räder müssen imho aussehen wie Räder, nicht wie Klingonenraumschiffe. Und die mit den Schrauben sind einfach nur ge*l!!!

@Dirk

Hatte mich schon über Deine Geheimniskrämerei gewundert...aber an das Diebstahlsargument habe ich nicht gedacht...aber kann natürlich sein, dass sich die Jungs mit dem harten "R" im Dialekt tatsächlich ihre Bestellkataloge mit solchen Infos zusammenstellen!!
Ja, Farbe ist gut...ich glaube sogar, dass das die ist, die ich mal bei meinem 🙂 gesehen habe und geflasht war...dachte, das sei Perlsilber gewesen. Ist quasi wie ein Weissmetallic, oder? Nett!!

Wann kommt er denn???

Gruss Michael

Michael, ich denke du verwechselst das Titan- mit dem Mineralsilber, ich glaube darüber hattest du mal berichtet.
Das Titansilber gibt es ja quasi in jeder BMW-Baureihe, ist also was das angeht nichts besonderes, ich finde es aber eine sportliche und wertige Lackierung und hoffe, das mit ihr der Kontrast zu den schwarzen Teilen des Performance-Pakets gut zur Geltung kommt. Dass das muskulöse Design des X6 in diesem hellen glitzernden Farbton gut wirkt ist glaube ich unbestritten, nicht wahr Raser! 🙂
Bestellt isser für Mai, derzeit laut Dispo Anfang Juni erst da. Es heißt abwarten ...

Grüße
Dirk

Dirk,
hast Du noch genug rote Pillen ?? 😉

Beste Grüße

Klaus

Klaus 😁 , paß uff du 😉 😛

Viele Grüße
Dirk (der sich neulich schon mal anhören musste, Titanslber sei eine Opa-Farbe 🙄 )

Obacht, titansilber und Opa-Farbe 🙂🙁
Ich fahre derzeit nen X6 in titansilber, bin über den konfiguration des nächsten X6 und werde bei meiner Kratzerphobie😉 wohl nicht am nächsten titan- oder blechdosensilbernen X6 vorbeikommen.😁
Mir gefällt das Titansilber in der Sonne erheblich besser als die beiden in der Familie vorhandenen carbon- bzw. saphirschwarzen Fahrzeuge 🙂
Ansonsten order ich eben eine iridiumsilberne R-Klasse...für mich Opa....😁

Na also, wer sagt´s denn?! 😎

Gruß von Opa zu Opa 😁 😉
Dirk

Dirk, mal Ernst beiseite: Titansilber ist Mega! Wenn ich nicht immer so dringend Abwechslung bräuchte würde ich es wahrscheinlich wieder nehmen. Man sieht es am X6 sehr selten. Und von wegen Opa-Farbe, war das nicht früher mal Weiß? Zwischendurch wurde es mal die absolute Hip-Farbe, dürfte der Zeitpunkt gewesen sein wo Du Deinen Ex bestellt hast. Inzwischen ist es wohl so IN, dass man bei einer Neubestellung spätestens zum Liefertermin ganz OUT wäre. Alles nur eine Frage des Zeitpunkts, und zugunsten der Exklusivität verhält sich mein Geschmack da gerne antizyklisch.

Zum Thema Farben wollte ich noch was fragen:
Ich war heute bei einer 6er Präsentation und da hat mir jemand den Floh mit Individual-Diopsidschwarz ins Ohr gesetzt. Dioxin läge ja im Trend, aber Diopsid? Kennt das jemand?

Diopsidschwarz - gehört hab ich´s schon ... ist das nicht das Individualschwarz mit den grünlichen Farbeinschlüssen? Ich meine, wenns das ist, eine sehr schöne Farbe!

Zur Modefarbe Weiß nochmal: Andreas, du hast das treffend beschrieben, momentan fahren hier bei uns halt viele damit rum. Mir persönlich gefällt mein weißer X5 nach wie vor sehr gut, aber irgendwie wollte ich was anderes, und ja, auch weil mir zu viele "sportliche" Audi´s, Kia´s und so weiter in weiß, möglichst noch mit schwarzem Dach und Felgen, täglich entgegen kommen. Das ist teils echt zu viel des Gleichen äh Guten.

Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Diopsidschwarz - gehört hab ich´s schon ... ist das nicht das Individualschwarz mit den grünlichen Farbeinschlüssen? Ich meine, wenns das ist, eine sehr schöne Farbe!

Mmm... grünlich? 😰 Ich hatte gehofft es wäre evtl. ein Schwarz mit leichtem Graustich. Ich hab schon nach Bildern gegoogelt, aber nichts aussagekräftiges gefunden.

Deine Antwort