ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Bitte um rat - welche Farbe?

Bitte um rat - welche Farbe?

BMW X6 E71
Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 18:58

Hallo liebe X6 Gemeinde,

in den kommenden Tagen soll der X6 geordert werden.

Ich kann mich aber bezgl. der Lackierung nicht entscheiden. Bis jetzt denke ich: Weiß und Innen Oyster.

Was sagt ihr dazu? Passend, prozig!?

Was passt eurer Meinung nach besser zu Oyster: Weiß, Rot oder doch Schwarz?

Wenn jemand Bilder zu den Kombinationen hat, würde ich mich sehr freuen.

Ich weiß auch, dass es bereits einige Threads dazu gab aber ich dreh mich im Kreis. Ich brauche eure Hilfe :confused::confused::rolleyes:

Grüße

Beste Antwort im Thema

Andreas, schau mal hier, einfach durchblättern bis Diopsidschwarz:

 

www.google.de/url?...

 

Grüße

Dirk 

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

hallo,

also vorweg: alles geschmacksache .......

ich finde weiß am x6 nicht schön, weiß mit oyster auch nicht !!

mit schwarz kann nicht viel schief gehen - ist zeitlos, macht den x6 optisch "etwas kleiner" und paßt natürlich zu oyster - einziges, sehr bekanntes manko: schwarz ist eben immer nur "kurz sauber und schön" ...

ich persönlich würde dir zu mut und der kombi mit rot raten .... abgesehen vom außergewöhnlichen fahrzeug hast du dann eine außergewöhnliche und sehr schöne außenfarbe :)

gruß,

christian

bei mir ist es weiss mit innen schwarz. heute wuerde ich fuer aussen ein mausgrau waehlen...ansonsten - schwarz geht immer - wenn es ein feundliches schwarz ist

viel spass bei der qual der wahl......

Ich rate zu Mineralsilber...sehr interessante Farbe, wenn man sie in Natura sieht! Fast weiss, aber viel edler.....

Ansonsten rate ich auch dazu, in "die Vollen" zu gehen und Vermillionrot für den Lack und Oyster für das Leder zu wählen...

Ach ja, diese Probleme hätte ich auch mal gerne wieder ;)

Viel Spass!!

Michael

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

.....Ansonsten rate ich auch dazu, in "die Vollen" zu gehen und Vermillionrot für den Lack und Oyster für das Leder zu wählen....

Das wird es wohl werden, vielen dank soweit!

 

Grüße

gute Wahl

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ich rate zu Mineralsilber...sehr interessante Farbe, wenn man sie in Natura sieht! Fast weiss, aber viel edler.....

Wo bleibt eigentlich der Carbonschwarz-Ratschlag? DEN hätte ich jetzt hier auf jeden Fall erwartet. ;)

Also falls diese Farboption - vermutlich nur auf Umwegen - zur Verfügung steht, würde ich auch saftige Aufpreise in Kauf nehmen. Das ist für mich im Augenblick DIE Farbe!

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 

Also falls diese Farboption - vermutlich nur auf Umwegen - zur Verfügung steht, würde ich auch saftige Aufpreise in Kauf nehmen. Das ist für mich im Augenblick DIE Farbe!

Wenn Du von Carbonschwarz redest: Zustimm! Ich bin auch sehr verliebt in meinen "dunkelblauen" X5, wusste/weiss aber nicht, ob es die Farboption für den X6 gibt. Und in Mineralsilber stand der X6 bei meinem :) im Showroom und hat mich völlig geflasht, wie man so schön sagt. Und irgendwie wollte/will ich nicht die Farbe meines Autos anderen empfehlen...erstens wirkt das simpel, zweitens möchte ich so selten wie möglich auf andere Autos mit der Farbe treffen.. :D ;) :D

Gruss Michael (dessen X5 zur Zeit jede denkbare Farbnuance zeigt, nur nicht Carbonschwarz :) eher graubraunschmuddeligepfützenvereist!! )

 

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Freak

Hallo liebe X6 Gemeinde,

in den kommenden Tagen soll der X6 geordert werden.

Ich kann mich aber bezgl. der Lackierung nicht entscheiden. Bis jetzt denke ich: Weiß und Innen Oyster.

Was sagt ihr dazu? Passend, prozig!?

Was passt eurer Meinung nach besser zu Oyster: Weiß, Rot oder doch Schwarz?

Wenn jemand Bilder zu den Kombinationen hat, würde ich mich sehr freuen.

Ich weiß auch, dass es bereits einige Threads dazu gab aber ich dreh mich im Kreis. Ich brauche eure Hilfe :confused::confused::rolleyes:

Grüße

Hallo!

Vermillionrot geht meinem Empfinden nach überhaupt nicht.

Schwarz uni oder Carbonschwarz sind Top!

Mein absoluter Favorit: Bild 1

Wenn es etwas dekadenter sein darf: Bild 2 mit Schlangenleder :D

Gruß

Hans-Jürgen

Zyw2760303838-34d65f9b5e
Zgold-bmw-x6-1

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Wenn Du von Carbonschwarz redest: Zustimm! Ich bin auch sehr verliebt in meinen "dunkelblauen" X5, wusste/weiss aber nicht, ob es die Farboption für den X6 gibt. Und in Mineralsilber stand der X6 bei meinem :) im Showroom und hat mich völlig geflasht, wie man so schön sagt. Und irgendwie wollte/will ich nicht die Farbe meines Autos anderen empfehlen...erstens wirkt das simpel, zweitens möchte ich so selten wie möglich auf andere Autos mit der Farbe treffen.. :D ;) :D

Gruss Michael (dessen X5 zur Zeit jede denkbare Farbnuance zeigt, nur nicht Carbonschwarz :) eher graubraunschmuddeligepfützenvereist!! )

Wahrscheinlich nicht. Wie bei den Standardfarben, z.B dem neuen Braunton scheint auch die verfügbare Extawurst-Farbpalette beim X6 dürftiger auszufallen als beim ohnehin schon knappen X5 Angebot. Hab noch von keinem Carbonschwarzen X6 gehört.

Dann halt Mineralsilber... ich hab's auch mal live gesehen, oder war das Perlsilber? Ich wusste es mal, hab inzwischen den Überblick verloren. Die Unterschiede sind jedenfalls nicht groß. Sowas wie Weiss für Leute, die auf den gewohnten Metallic-Zuschlag nicht verzichten wollen. ;) Nein nein... Ist wirklich ganz hübsch und vor allem pflegeleicht bei graubraunschmuddeligepfützenvereist-Wetter. Ich würde den Schritt von Weiß zu Perl- oder Mineralsilber mit der Wahl zwischen Uni- und Metallicschwarz vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

Hallo!

Vermillionrot geht meinem Empfinden nach überhaupt nicht.

Schwarz uni oder Carbonschwarz sind Top!

Mein absoluter Favorit: Bild 1

Wenn es etwas dekadenter sein darf: Bild 2 mit Schlangenleder :D

Zum Thema Kuriositäten, die Blattgoldvariante finde ich gar nicht mal so schlecht. Hat was von einem hübsch verpackten Schmelzkäse.

Unerreicht bisher:

Erdbeermilchshakefarben! Fehlt noch ein Pfefferminzblättchen als Garnierung, etwas Schokostreusel aus der Offroad-Kiesgrube, und zwei Knickstrohhalme als Sidepipes.

Zitat:

 

Original geschrieben von BILDCHEF

.....Ansonsten rate ich auch dazu, in "die Vollen" zu gehen und Vermillionrot für den Lack und Oyster für das Leder zu wählen....

Das wird es wohl werden, vielen dank soweit!

 

 

Grüße

stark bleiben und nicht ablenken lassen :D:D:D

deine entscheidung ist gold (ähh rot) -richtig !!!!

weiss-rot hatte ich (leider für eine kurze zeit): http://www.syed.at/x6

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

weiss-rot hatte ich (leider für eine kurze zeit): http://www.syed.at/x6

Die alte Leier schon wieder. :D Lange nichts gehört, was macht der Nachfolger? Bist wohl immer noch nicht ganz drüber hinweg. Ja ja, schlimme Geschichte. Wie lange hattest Du ihn, ein paar Tage?

Die favorisierte Farbkombi vom TE rot mit oyster ist ja praktisch Deiner (MT hab ihm selig) auf links gedreht.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

weiss-rot hatte ich (leider für eine kurze zeit): http://www.syed.at/x6

Die alte Leier schon wieder. :D Lange nichts gehört, was macht der Nachfolger? Bist wohl immer noch nicht ganz drüber hinweg. Ja ja, schlimme Geschichte. Wie lange hattest Du ihn, ein paar Tage?

Die favorisierte Farbkombi vom TE rot mit oyster ist ja praktisch Deiner (MT hab ihm selig) auf links gedreht.

den offiziellen nachfolger von dem x6 habe ich letzte monat bekommen:

http://www.motor-talk.de/.../bild-2-i203648540.html

Ein klassiker: weisses auto mit ferric graue felgen (war mühsam 20" winterreifen für das ding zu finden) :)

mehr dazu hier http://www.motor-talk.de/forum/530da-m-paket-20-felgen-t2996247.html

oops - erst jetzt lese ich, daß er mit rot die farbe aussen gemeint hat und nicht innne (dachte er wollte fotos von aussen weiss, innen rot) - oops. peinlich.... :) also mit den fotos von meiner kombi wird er nicht viel anfangen können. sorry an TE1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Bitte um rat - welche Farbe?