Bitte um Rat wegen Bremsanlage !!!

BMW 3er E46

Hallo,

was wirdet ihr mir für Bremsanlage (VA) für mein E46 vorschlagen...

Porsche-, Mov'it-Bremsanlage

Oder doch bei Serienbremsanlage bleiben.... die Teile hab ich so wiso im mein Keller zuliegen... 😉

Gruß Mitja.

18 Antworten

Ah so hier ist 'ne Foto von Porsche-Bremsanlage......

... und von Mov'it ....

Leider keine Ahnung... Hast du für beide ein Gutachten?

Aber darf ich mich mal in Ruhe in deinem Keller umschauen?! 😉 😛 😁

Viele Grüße, Timo

@Timo,

du kannst ruig vorbei kommen und im mein Keller reinschauen 😁..

... Gutachten nicht, aber eine Kopie von TÜV-Eintragung (Einzelabname)...

Gruß Mitja.

Ähnliche Themen

@ mitja:

Deine mov'it Bremse, ist das eine 4S3 ?
Ich habe vor einigen Wochen bei Ebay so eine Anlage ersteigert, allerdings ohne Papiere.
Zum Eintragen müßte ich direkt zu mov'it nach Achern.
Könntest Du mir vielleicht die Papiere die Du hast zufaxen oder eine Kopie der Kopie machen?
Deine Kosten würde ich natürlich übernehmen.
Vielleicht könnte ich mir den Weg dann sparen, ist zwar nur 'ne Stunde aber wäre trotzdem nicht schlecht.
Einbauen könnte ich sie nämlich selbst.

Gruß, eiki

@Mitja

egal welche du einbaust, die anderen kannste mir geben! 😉 😁

Ne Frage nebenbei: íst der Verschleiß von den Sport-Bremsanlagen genauso wie die Standart-Bremsanlage?

Gruß

Murat

P.S. wozu solche Bremsanlagen,welche Vorteile hat das

@ Murat:

kürzerer Bremsweg, klar
weniger Fading, die Scheiben verziehen sich durch Hitzeeinfluß weniger, vielleicht garnicht beim Einbau in so ein "normales" Auto wie den 3er.
Wie die Abnutzung ist - keine Ahnung.
Sind eben Schweineteuer, aber manchmal gehen gebrauchte bei Ebay preiswert -nicht billig- weg.
Bin schon echt gespannt wie es ist wenn meine Anlage mal drin ist. Leider ist mir das Wetter noch zu unsicher.

Gruß, eiki

www.movit.de

Danke 😉

@3erBMW

kann ich nicht genau sagen, wie ich gehört habe, diese Anlage soll länger halten, als die Serienanlage ( je nach Fahrstiel 😉 )..

Solche Bremsanlage hat mein Kumpel in seinen Bora, ist an Verzögerung zu merken...

..wegen anderen Satz... dafür hab ich schon einen Abnemer...

Gruß Mitja.

Kein Problem 😉

War nur ne spontane Idee!

Aber da brauchst du doch auch andere Radnaben und Halter für die Beläge,oder??

Gruß

@3erBMW

... nee die Bremsscheibe ist schon mit Adapterplatte für BMW verschraubt, Adapter für Bremssattel hab ich auch...und dazugehörige Stahlflexleitungen...

@eiki

hier
kannst du den Gutachten runterladen ist für semtliche E46 Modelle, diese Gutachten hab ich von Mov'it für 4S3 Anlage zugeschicktgekrigt.

Gruß Mitja.

Sch... bei den Server geht es nicht, ich probiere mal mit anderen.

hier ist jetz der Gutachten für E46

Gruß Mitja.

@ mitja

Super, Danke für das Gutachten!
Ich hab mir's gleich ausgedruckt und hoffe, daß dem TÜV eine Kopie zum Eintragen reicht.
Nächste Woche habe ich Urlaub, da werde ich die Anlage einbauen, muß dann aber die Alu's mit Sommerreifen draufmachen.

Gruß und Danke nochmal! 🙂

Deine Antwort