ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. bitte um rat vectra c gts

bitte um rat vectra c gts

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 21:05

ich möchte mir den Vectra c gts kaufen, und binn mir bei der Motorosierung nicht sicher...... eigendlich wollte ich den 3,2 l kaufen (wegen der Leistung und Ausstatung)

aber ich tendiere auch stark zu einem Diesel ....aber welche Version? ich habe hier im Forum gelesen das der 1.9 er auf 180ps chipbar sei????? wie sind denn die Dieselmotoren von Opel? Leistung, Verbrauch, Elastizität, Lebensdauer usw.

könnt ihr mir da weiterhelfen? danke im vorraus

mfg özel

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Wenn es um Verbrauch beim 1,9er geht ,,,,,,,,,,, :D

...ich hoffe, der Verbrauch bezieht sich auf Diesel und nicht auf Sekt....:D

G

simmu

am 19. Juli 2006 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Wenn es um Verbrauch beim 1,9er geht ,,,,,,,,,,, :D

Na, biste wieder gerast?:p

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Wenn es um Verbrauch beim 1,9er geht ,,,,,,,,,,, :D

Das sind ja fast Werte wie beim 3.2 er.

Respect !!

am 19. Juli 2006 um 20:27

wenn man den 1,9er ordentlich tritt und immer bis 4000 u/min dreht, kommste locker auf den verbrauch! :(

oh man, wenn der dieselpreis ned so hoch wäre, wäre das alles besser *heul*

am 19. Juli 2006 um 22:46

Hi,

vergiss den Vectra und hol dir lieber nen deutsches Auto ... VW, BMW oder so.

Wenn du dir nen deutschen Wagen holst:

1. Die haben grundsätzlich mehr Leistung bei gleichem Hubraum!

2. Der Wertverlust hält sich in Grenzen bzw. ist sehr minimal!

3. Die Verarbeitung ist um Längen besser!

4. Weniger Anfällig für Kinderkrankheiten.

5. Kulanzen und Garantien sind viel viel besser!!!

Für den Opel sprechen:

1. Opelvernatiker

2. Familientradition

3. Vererbung

4. Dumpingpreise!

am 19. Juli 2006 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von mister.m

Das sind ja fast Werte wie beim 3.2 er.

Respect !!

Nur das der 3,2er bei der angezeigten Durchschnittsgeschwindigkeit locker 3-4 Liter mehr nimmt :D

am 19. Juli 2006 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Wiesel

.....vergiss den Vectra und hol dir lieber nen deutsches Auto ... VW, BMW oder so.

Schon der erste Satz läßt jegliche Sachkenntnis , über die europaweite Fertigung DEUTSCHER Autos , vermissen :D

am 19. Juli 2006 um 23:02

Hmmm, habe eben einen 163km/h Schnitt in den Asphalt gebrannt (über 410km, Tempomat 200 bzw. Begrenzung +40 wo möglich - Frankfurt - Halle über A5, A4, A9). 15,1 l/100km Gas. Foto folgt morgen - muß jetzt ins Bett.

am 19. Juli 2006 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Wiesel

Hi,

vergiss den Vectra und hol dir lieber nen deutsches Auto ... VW, BMW oder so.

Wenn du dir nen deutschen Wagen holst:

1. Die haben grundsätzlich mehr Leistung bei gleichem Hubraum!

2. Der Wertverlust hält sich in Grenzen bzw. ist sehr minimal!

3. Die Verarbeitung ist um Längen besser!

4. Weniger Anfällig für Kinderkrankheiten.

5. Kulanzen und Garantien sind viel viel besser!!!

Für den Opel sprechen:

1. Opelvernatiker

2. Familientradition

3. Vererbung

4. Dumpingpreise!

also kulanz und garantie sind zb bei mercedes sicher nicht besser! hatte selber einen! :(

die verarbeitung war sehr schlecht (a-klasse) - trotz der premiummarke!

nur weil du probleme mit deinem auto hast, solltest du nicht alle opel schlecht machen - es gibt auch werkstätten, die sich um einen bemühen!

seit wann gibts bei mercedes 2 jahre garantie? ich hatte vor 2 jahren nur 1 jahr garantie!?!?!?!

am 20. Juli 2006 um 2:08

Hallo, ich Lese meistens immer in jedem Forum mit, sei es bei Mercedes, VW, BMW oder Opel oder andere Hersteller da ich mir immer spätestens in einem Jahr ein neues Fahrzeug suchen muss! Und dafür natürlich Kinderkrankheiten etc...meinungen Abchecke!

Aber jetzt muss ich auch mal meine Meinung Kunt geben da wohl offensichtilich Viel In Ihren "Vectra Verliebt" sind :rolleyes:

z.B bei dir Schokolade_18, was soll diese Komische art??Das hört man schon beim Schreiben raus, also finde ich beim besten willen nicht schön sowas!

Ich finde jeder kann seine Meinung kunt geben so wie du deine Meinung zu Mercedes hast! Also ich merke seit einiger Zeit, sobald jemand was zu dem "Schönen" Vectra sacht fühlen sich alle total angegriffen :-(

Jedes Auto hat Kinderkrankheiten etc. und ist nicht Vollkommen das sollte jedem Klar sein, aber trotzdem ist es ein Wahnsinniger Unterschied, ob man jetzt Einen Opel fährt und den anschließend mit einem Mercedes, BMW, Audi oder Volkswagen vergleichen will! Das geht bis heute immer noch nicht und wird sich auch so schnell nicht ändern!

Ich Persönlich als kleiner Auto Tester kann man so sagen der Firma Thyssen Krupp bekomme jedes Jahr ein Neues Firmen Fahrzeug und kann mir aussuchen welches ich will(bis zu 60.000€ um den dreh...]!Und fahre so gesehen fast jeden wagen Probe und das manchmal auch länger als nur 3 Tage :rolleyes: *hehe*

Sagen wir es mal so, ich Will hier niemanden Persönlich angreifen. Jeder kauft sich das auto was Ihm/Ihr gefällt und gut ist, wäre ja schlimm wenn ja jeder das Absolut gleiche Auto fahren würde *g* nun ja, aber um auf den Punkt zu kommen, in Sachen Qualität ist ja Opel schon ziemlich vor geschreitet im gegensatz zu den Modelen davor, aber trotzdem ist es beim Besten wille noch KEINE Premiummarke und was ich Persönlich finde auch nie werden wird. Das Design wird immer Americanischer etc...könnte man jetzt noch viel drüber Diskutieren ;) aber genau wie die Qualität/VErarbeitung im Innenraum??Hallo?Liebe Opel Fahrer ich Bitte euch, das ist ja wohl im gegensatz zu Benz, BMW und co Kg wohl kein Vergleich oder?!?! nun ja....meinungen sind verschieden...

zum anderen Thema wiederrum, Kulanzen und Garantien sind halt bei diesen 4 Herstellern Top!

- Mercedes ist da manchmal zwar etwas Eitel aber wenn man will dann bekommt man dort auch da Sie euch ja auch als Kunden behalten wollen!

- bei BMW und dem VAG Konzern Funktioniert das z.B wieder ziemlich Reibungslos mit Kulanzen und Garantien, das man dort keine Sorgen haben muss! Bekannte Probleme die sich im Internet/Foren/Menschen rum erzählen und dann an den Tag kommen werden auch Sofort erledigt!

So wiederrum zum anderen Thema, ich selber hatte auch mal einen Opel und zwar war es damals ein Dienstwagen von meiner Ehemaligen Firma. Ein Opel Vectra B von ende 2001 2.2 DTI Kombi mit Absoluter Vollausstattung, OPC Paket bla bla bla....halt alles was es laut Liste bei Opel gab. Und ich muss sagen das der Wagen ansich schöner Verarbeitet war als die heutigen Opels, aber dafür war der Motor einfach nur Grausam :-( soviel Hubraum aber nur 125PS nun ja....da hat mich sogar jeder kleine TDI von anderen Herstellern platt gemacht aber das ist wieder eine andere geschichte, was ich eigentlich damit sagen wollte ist, ich weiss selber wie alt und zurück geblieben die FOHS sind, da kommt man sich vor wie in den 80ern *kopf schüttel* und der Service ist Grottenhaft.....egal wo ich war, alle waren Sie gleich, ob in Essen, Solingen, Oberhausen, Duisburg, Bottrob echt schlimm, ob es heute anders ist Bezweifel ich! Ich glaube die ganzen mitarbeiter haben irgendwelche Komplexe mit Ihrem Leben....nur eine Positve geschichte kann ich Berichten, seit ich mal dort wegen einer Sache am Motor, LLK Defekt dort mit meinem ANWALT auftauchte in Essen, waren alle danach Ziemlich Ruhig und haben mir den Honig am Allerwertesten abgelekt(sorry musste sein das ich das schreib, mir fällt dazu leider nichts anderes ein, da ich so eine wut zu der Zeit hatte) aber was ich wiederrum sagen will ist halt, NIE WIEDER OPEL! Egal ob manche Schick davon sind, wie die neuen OPC Modelle Astra und Vectra! Aber Bevor ich dafür so viel geld ausgebe kaufe ich mir Lieber was anständiges in meinen Augen!

Und die Vernatiker der Marke Opel zeigen sich ja dadurch, das einige 20.000 - 40.000 € für solch ein Fahrzeug ausgeben was nach knappen 2 jahren nur noch die Hälfte wert ist :rolleyes....also beim Besten wille.... wie ich das sehe...Vectra C genau wie den neuen Astra H bekommt man egal wo, ob beim Händler/Ebay/Mobile/Autoscout hinterher geschmissen.....ALsu was ich damit sagen will ist, Bildet euch nicht immer einen auf dieses Fahrzeug ein!

Es gibt weitaus Besseres für das Geld! Aber da kommt immer wieder das Thema worum es sich eigentlich dreht, Geld Geld Geld, Regiert die Welt nun ja....

Und ich PERSÖNLICH sehe die Mercedes A-Klasse W168 Serie von 97-04 nicht als Mercdes an....bei mir begann zu dieser Zeit immer Mercedes ab dem Model C-Klasse sprich W202...aber das ist wieder einer andere Geschichte, die sollten sich schon schäääämen das da überhaupt ein Stern drauf kam.....ich sage nur Elchtest, und Innen war da auch Recht wenig Mercedes ^^ nun ja...lassen wir das mal...

P.S @ Schokolade, wusste garnicht das die Benz händler in Österreich so Kunden Unfreundlich sind....

Aber trotzdem finde ich es von einigen hier nicht OK wie der User "Mr.Wiesel" von euch angemault bzw. Gemoppt wird.....er gibt seine Meinung Kunt und gut ist! Warum müssen darauf hin wieder dumme sprüche folgen??? ISt doch schön das jede andere Erfahrungen macht also belassen wir es jetzt dabei!

Dieses Model hat numma Sehr Viele Probelme und das wisst Ihr Vectra Fahrer Selber! Zumindestens das VFL Model! Wie es beim FL aussieht kann man jetzt noch nicht sagen!

Aber wenn ich höre wieviel beim manchen schon Kaputt gegangen ist und das bei geringen KM leistungen genau so wie bei geringem alter da finde ich das schon traurig und keiner gibt so wirklich zu wie Grotenschlecht eigentlich das auto ist!Und die Wenigsten geben zu das Sie gerne einen Benz, BMW, Audi oder VW haben würden...aber lassen wir das mal...das ist halt der Mensch!!!

Tut mir leid das ich jetzt so einen Roman geschrieben habe der doch ab diversen Punkten ein bisschen Unübersichtlich ist aber musste sein! Wenn ich zu irgendetwas eine Meinung habe muss ich es numma so sagen, so bin ich halt!

Also Lügt euch nicht immer Selber einen Vor und nimmt die Rosa Opel Brille ab *smile*

Also Steinigt mich jetzt nicht oder Erschlagt mich, aber Ihr seit nette User so wie ich hier ab diversen Punkten lese, also bleibt auch solche! ;)

Also bleibt auch eine Nette Truppe und Aktzeptiert meine Meinung!

Liebe grüße aus Essen

Der Andreas

am 20. Juli 2006 um 4:52

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Schnörr

Hallo, ich Lese meistens immer in jedem Forum mit, sei es bei Mercedes, VW, BMW oder Opel oder andere Hersteller da ich mir immer spätestens in einem Jahr ein neues Fahrzeug suchen muss! Und dafür natürlich Kinderkrankheiten etc...meinungen Abchecke!

Aber jetzt muss ich auch mal meine Meinung Kunt geben da wohl offensichtilich Viel In Ihren "Vectra Verliebt" sind :rolleyes:

z.B bei dir Schokolade_18, was soll diese Komische art??Das hört man schon beim Schreiben raus, also finde ich beim besten willen nicht schön sowas!

Ich finde jeder kann seine Meinung kunt geben so wie du deine Meinung zu Mercedes hast! Also ich merke seit einiger Zeit, sobald jemand was zu dem "Schönen" Vectra sacht fühlen sich alle total angegriffen :-(

Jedes Auto hat Kinderkrankheiten etc. und ist nicht Vollkommen das sollte jedem Klar sein, aber trotzdem ist es ein Wahnsinniger Unterschied, ob man jetzt Einen Opel fährt und den anschließend mit einem Mercedes, BMW, Audi oder Volkswagen vergleichen will! Das geht bis heute immer noch nicht und wird sich auch so schnell nicht ändern!

Ich Persönlich als kleiner Auto Tester kann man so sagen der Firma Thyssen Krupp bekomme jedes Jahr ein Neues Firmen Fahrzeug und kann mir aussuchen welches ich will(bis zu 60.000€ um den dreh...]!Und fahre so gesehen fast jeden wagen Probe und das manchmal auch länger als nur 3 Tage :rolleyes: *hehe*

Sagen wir es mal so, ich Will hier niemanden Persönlich angreifen. Jeder kauft sich das auto was Ihm/Ihr gefällt und gut ist, wäre ja schlimm wenn ja jeder das Absolut gleiche Auto fahren würde *g* nun ja, aber um auf den Punkt zu kommen, in Sachen Qualität ist ja Opel schon ziemlich vor geschreitet im gegensatz zu den Modelen davor, aber trotzdem ist es beim Besten wille noch KEINE Premiummarke und was ich Persönlich finde auch nie werden wird. Das Design wird immer Americanischer etc...könnte man jetzt noch viel drüber Diskutieren ;) aber genau wie die Qualität/VErarbeitung im Innenraum??Hallo?Liebe Opel Fahrer ich Bitte euch, das ist ja wohl im gegensatz zu Benz, BMW und co Kg wohl kein Vergleich oder?!?! nun ja....meinungen sind verschieden...

zum anderen Thema wiederrum, Kulanzen und Garantien sind halt bei diesen 4 Herstellern Top!

- Mercedes ist da manchmal zwar etwas Eitel aber wenn man will dann bekommt man dort auch da Sie euch ja auch als Kunden behalten wollen!

- bei BMW und dem VAG Konzern Funktioniert das z.B wieder ziemlich Reibungslos mit Kulanzen und Garantien, das man dort keine Sorgen haben muss! Bekannte Probleme die sich im Internet/Foren/Menschen rum erzählen und dann an den Tag kommen werden auch Sofort erledigt!

So wiederrum zum anderen Thema, ich selber hatte auch mal einen Opel und zwar war es damals ein Dienstwagen von meiner Ehemaligen Firma. Ein Opel Vectra B von ende 2001 2.2 DTI Kombi mit Absoluter Vollausstattung, OPC Paket bla bla bla....halt alles was es laut Liste bei Opel gab. Und ich muss sagen das der Wagen ansich schöner Verarbeitet war als die heutigen Opels, aber dafür war der Motor einfach nur Grausam :-( soviel Hubraum aber nur 125PS nun ja....da hat mich sogar jeder kleine TDI von anderen Herstellern platt gemacht aber das ist wieder eine andere geschichte, was ich eigentlich damit sagen wollte ist, ich weiss selber wie alt und zurück geblieben die FOHS sind, da kommt man sich vor wie in den 80ern *kopf schüttel* und der Service ist Grottenhaft.....egal wo ich war, alle waren Sie gleich, ob in Essen, Solingen, Oberhausen, Duisburg, Bottrob echt schlimm, ob es heute anders ist Bezweifel ich! Ich glaube die ganzen mitarbeiter haben irgendwelche Komplexe mit Ihrem Leben....nur eine Positve geschichte kann ich Berichten, seit ich mal dort wegen einer Sache am Motor, LLK Defekt dort mit meinem ANWALT auftauchte in Essen, waren alle danach Ziemlich Ruhig und haben mir den Honig am Allerwertesten abgelekt(sorry musste sein das ich das schreib, mir fällt dazu leider nichts anderes ein, da ich so eine wut zu der Zeit hatte) aber was ich wiederrum sagen will ist halt, NIE WIEDER OPEL! Egal ob manche Schick davon sind, wie die neuen OPC Modelle Astra und Vectra! Aber Bevor ich dafür so viel geld ausgebe kaufe ich mir Lieber was anständiges in meinen Augen!

Und die Vernatiker der Marke Opel zeigen sich ja dadurch, das einige 20.000 - 40.000 € für solch ein Fahrzeug ausgeben was nach knappen 2 jahren nur noch die Hälfte wert ist :rolleyes....also beim Besten wille.... wie ich das sehe...Vectra C genau wie den neuen Astra H bekommt man egal wo, ob beim Händler/Ebay/Mobile/Autoscout hinterher geschmissen.....ALsu was ich damit sagen will ist, Bildet euch nicht immer einen auf dieses Fahrzeug ein!

Es gibt weitaus Besseres für das Geld! Aber da kommt immer wieder das Thema worum es sich eigentlich dreht, Geld Geld Geld, Regiert die Welt nun ja....

Und ich PERSÖNLICH sehe die Mercedes A-Klasse W168 Serie von 97-04 nicht als Mercdes an....bei mir begann zu dieser Zeit immer Mercedes ab dem Model C-Klasse sprich W202...aber das ist wieder einer andere Geschichte, die sollten sich schon schäääämen das da überhaupt ein Stern drauf kam.....ich sage nur Elchtest, und Innen war da auch Recht wenig Mercedes ^^ nun ja...lassen wir das mal...

P.S @ Schokolade, wusste garnicht das die Benz händler in Österreich so Kunden Unfreundlich sind....

Aber trotzdem finde ich es von einigen hier nicht OK wie der User "Mr.Wiesel" von euch angemault bzw. Gemoppt wird.....er gibt seine Meinung Kunt und gut ist! Warum müssen darauf hin wieder dumme sprüche folgen??? ISt doch schön das jede andere Erfahrungen macht also belassen wir es jetzt dabei!

Dieses Model hat numma Sehr Viele Probelme und das wisst Ihr Vectra Fahrer Selber! Zumindestens das VFL Model! Wie es beim FL aussieht kann man jetzt noch nicht sagen!

Aber wenn ich höre wieviel beim manchen schon Kaputt gegangen ist und das bei geringen KM leistungen genau so wie bei geringem alter da finde ich das schon traurig und keiner gibt so wirklich zu wie Grotenschlecht eigentlich das auto ist!Und die Wenigsten geben zu das Sie gerne einen Benz, BMW, Audi oder VW haben würden...aber lassen wir das mal...das ist halt der Mensch!!!

Tut mir leid das ich jetzt so einen Roman geschrieben habe der doch ab diversen Punkten ein bisschen Unübersichtlich ist aber musste sein! Wenn ich zu irgendetwas eine Meinung habe muss ich es numma so sagen, so bin ich halt!

Also Lügt euch nicht immer Selber einen Vor und nimmt die Rosa Opel Brille ab *smile*

Also Steinigt mich jetzt nicht oder Erschlagt mich, aber Ihr seit nette User so wie ich hier ab diversen Punkten lese, also bleibt auch solche! ;)

Also bleibt auch eine Nette Truppe und Aktzeptiert meine Meinung!

Liebe grüße aus Essen

Der Andreas

Kann den Kern Deiner Aussage nicht so richtig Erkennen ........ was wolltest Du uns denn nun eigendlich sagen ?

Eine kurze Zusammenfassung wäre schon HILFREICH .

Zitat:

Also bleibt auch eine Nette Truppe und Aktzeptiert meine Meinung!

Das schaffen wir schon , da sind wir ganz Flexibel :D

 

mfg

Omega-OPA

am 20. Juli 2006 um 5:48

gut gut, dann bin ich wohl ein opel-FANATIKER!!! (solltest du wirklich einen solchen status in deiner firma haben [sprich, fahrzeuge im wert von ca 60.000 eur fahren dürfen usw], dann würde ICH dich aufgrund deiner schreibfehler SOFORT fristlos entlassen!!!!!!!!!!!!!!!!! ...das nur vorab...)

vielleicht kann es sein, das es einfach opel-fahrer gibt die mit ihrem opel noch keine probleme gehabt haben. da du anscheinend alle jahre wieder ein neues auto "geschenkt" bekommst, wirst du mit sicherheit -NICHTS- über qualität aussagen können. du wirst aussagen können ob sich die lederqualität gut anfühlt, ob sich das auto gut schalten lässt usw. aber über qualität > vergiß es!!! nicht in ein paar monaten!!!

die meisten hier , (guck zu omega-opa) fahren abertausende kilometer auf ihren opel... ich denke die leutchen hier können eher was zur qualität von opel sagen !!!!!!!!

ach noch was, dein b-vectra kann kein opc gewesen sein, denn als b-vectra gab es das nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

man sieht hier schon was du für eine tolle ahnung von opel autos hast...

erklär mir was an audi, bmw und mb premium ist?

erklär uns allen bitte den begriff premium... um ehrlich zu sein, ich als "dummer" nur-opelfahrer kann mit dem begriff nichts anfangen. heißt premium das ich wenigstens einen persönlichen abschlepper hätte, wenn ich mit meinem nagelneuen 530d aus dem autohaus fahre und mir nach ein paar kilometern der motor in den allerwertesten geht???? (frag einfach mein freund... der hat sich gefreut....)

 

...und jetzt setze ich meine opel-brille wieder auf und fahre schön in den sonnenaufgang...

liebe grüße an alle opel-VERNATIKER die ihre meinung KUNT tun wollen ;)

am 20. Juli 2006 um 6:07

@ Mr. Schnörr

Na ja morgens um 4.00 Uhr fällt mit auch nur noch so´n Quatsch ein.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Wiesel

Hi,

vergiss den Vectra und hol dir lieber nen deutsches Auto ... VW, BMW oder so.

Wenn du dir nen deutschen Wagen holst:

1. Die haben grundsätzlich mehr Leistung bei gleichem Hubraum!

2. Der Wertverlust hält sich in Grenzen bzw. ist sehr minimal!

3. Die Verarbeitung ist um Längen besser!

4. Weniger Anfällig für Kinderkrankheiten.

5. Kulanzen und Garantien sind viel viel besser!!!

Für den Opel sprechen:

1. Opelvernatiker

2. Familientradition

3. Vererbung

4. Dumpingpreise!

Also ich hätte gerne was von dem Zeug, was Du geraucht haben musst, bevor Du diese Zeilen geschrieben hast! :D

Zu Deinen Punkten-

1. Ist das erstrebenswert, möglichst viel Leistung wie auch immer aus weniger oder gleichem Hubraum zu holen? Davon abgesehen, dass die Aussage nicht nachvollziehbar ist! Wie lange kauerte VAG mit dem 1,9 TDI mit 140 PS und exorbitantem Geräuschepegel rum? Jetzt haben sie einen 170 PS, brandneu. Was das Geräuschniveau noch weiter verschlechter hat. Opel seit ein paar Jahren mit 1,9 Liter und 150 PS. BMW mit 2,0 Liter 150 - 163 PS, je nach Model. Gehen wir eine Klasse höher- der Vectra OPC mit 2,8 Liter und 280 PS, der neue 335i mit 3 Liter und TwinTurbo schaft 306 PS (Höchstleistung war nicht das Ziel, sondern annähernd V8 Fahreigenschaften). MB benötigt satte 3,5 Liter Hubraum für 272 PS, VW schafft derzeit aus 3,2 Litern 250 PS, der kommende 3,6 Liter bringt es auf 280 PS. Aber möchtest Du Höchstleistung? Der 1,9 CDTI mit TwinTurbo und ca. 212 PS steht in den Startlöchern ebenso wie ein 2,0 Direkt Turbo Benziner mit ca. 260 PS. So what?

2. Sehr minimal? Was ist denn sehr in Verbindung mit minimal? Fast nichts? Das ist doch nonsens.. klar verlieren die Opel viel- teilweise kosten sie aber auch deutlich weniger in der Anschaffung. Aber es gibt kein Auto, was überhaupt minimal verliert. Modelle wie z. B. Boxster und SLK verlieren relativ wenig- der Rest? Schau Dir mal manche Luxuskarossen der Pemiummarken an- das sind teilweise Schnäppchen, weil der Markt zu voll ist! Ebenso ist der Wertverlust nicht alles- auch die laufenden Kosten wie z. B. Inspektionen gehören dazu. Und hier ist Opel deutlich günstiger als viele "deutsche" Marken.

3. Um Längen besser verarbeitet? Dann ließ Dir mal diverse Testberichte durch- Deine Längen sind meistens 1 - 2 Punkte bzw. Gleichstand gegenüber VW. MB, Audi und BMW lass ich mal aussen vor- die kosten schließlich auch einiges mehr, was eine bessere Verarbeitung bzw. Materialanmutung als selbstverständlich erscheinen lässt!

4. Keine Kinderkrankheiten? Ich behaupte das alle Hersteller Probleme mit neuen Modellen haben! Schau Dir den W210 von MB an- der war gespickt mir Kinderkrankheiten sowie Rost! Audis TT der mangels Anpressdruck von der Strasse fliegt, MBs Hydraulik Bremse, die wieder eingestellt wurde, VWs 1,4 Liter Motor der im Winter reihenweise hoch gegangen ist... Also die Aussage ist totaler quatsch. Wirf mal einen Blick in die Statistiken für Rückrufe- da steht Opel sehr gut da, ob Du es glaubst oder nicht!

5. Aha? Ich dachte immer dass alle deutschen Hersteller 2 Jahre anbieten, auf Neuwagen. Plus optional Verlängerungen. Und wieso bitte soll die Kulanzregelung bei den anderen besser sein?

Wenn man solche Punkte in den Raum wirft, sollte man zumindest kurze Information mit schreiben, die diese Thesen untermauern.

Und bevor es heißt, ich sei ein "Opelvernatiker" (ich denke Du meinst Fanatiker, oder?). Nach diversen BMW, MB und Audi ist dies mein 1. Opel. Und nach knapp 50.000 KM bin ich immer noch sehr zufrieden, bis jetzt keinerlei Probleme. Das war bei den anderen Marken nicht immer so- aber es gibt immer und bei jeder Make Ausnahmen- sowohl ins Positive als auch ins Negative. Das sehe ich relativ nüchtern.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Schnörr

Hallo, ich Lese meistens immer in jedem Forum mit, sei es bei Mercedes, VW, BMW oder Opel

....

Also Steinigt mich jetzt nicht oder Erschlagt mich, aber Ihr seit nette User so wie ich hier ab diversen Punkten lese, also bleibt auch solche! ;)

Also bleibt auch eine Nette Truppe und Aktzeptiert meine Meinung!

Liebe grüße aus Essen

Der Andreas

Deine Meinung in allen Ehren,ABER:

- DC n bissl eitel, aber um Kunden bemüht

- keine Probleme mit Garantien und Kulanz bei den anderen Herstellen

Wenn du dir aufgrund deiner Stellung in der Firma *lach* Autos bis 60.000€ in deiner Firma aussuchen darfst, warum fährst du dann einen 5 Jahre alten E39?

:confused:

Genial, lang nicht mehr so viel Unsinn in einem Post gelesen. Vielleicht sollte man bei MT mal eine Hall of Fame eröffnen, diesen Post würde ich auf alle Fälle dort sehen wollen.

Vielleicht solltest du dir einfach deine Luftmatratze schnappen, zu deinen 17jährigen Freunden zum Baggersee runterfahren und weiter n bissl von den Premiumherstellern träumen...

@mods: Bitte Beitrag beobachten, da wir sehr weit vom Thema weg sind und solche Posts in Sinnlosigkeit ausufern.

G

simmu

Deine Antwort
Ähnliche Themen