Bitte um Rat bei Leichtmetallfelgenkauf
So, meine hinteren Sommerreifen sind bald runter gefahren und ich hab vor mir für meinen bescheidenen 1.4er Leichtmetallfelgen zuzulegen.
Insbesondere deshalb weil ich den noch mindestens 4,5 Jahre fahre denke ich dass sich das lohnt.
Da mir nur 800€ ca. zur Verfügung stehen habe ich darüber nachgedacht mir gebrauchte Felgen zu kaufen. Kann man das i.A. empfehlen (0)?
Wo such ich da am besten? Habt ihr einen Tip wo ich möglichst billige her kriege(1)? Auf was muss ich achten (2)?
Kann mir jmd. sagen wie viel Zoll ich jetzt drauf habe? Kann man in genau der Größe auch Alufelgen holen oder würden größere besser aussehen (3) (Weil ich die vorderen Pneus noch ein Jahr fahren könnte, nur die hinteren sind abgefahren)
Gibt es zur Zeit vll welche die ganz besonders billig und man diese empfehlen kann (4)? Damit ihr einen Eindruck von mienem Geschmack bekommt: die find ich absolut genial:
eins
zwei
135 Antworten
Schau doch einfach dass du total verratzte Montral II findest. Und die lässt du dann polieren. Denke, dass lowandshine dass für weniger als 130/Felge macht.
PS: Ich arbeite nicht für die und ich krieg auch keine Provision o.ä.
Ich Empfehl die nur weiter, da wir mit deren Arbeit absolut zufrieden waren.
Zitat:
Original geschrieben von Marc5005
Schau doch einfach dass du total verratzte Montral II findest. Und die lässt du dann polieren. Denke, dass lowandshine dass für weniger als 130/Felge macht.
.
130 pro felge? hab für meine 25 euro bezahlt, komplett für ne 18" wären 60euro gewesen!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
130 pro felge? hab für meine 25 euro bezahlt, komplett für ne 18" wären 60euro gewesen!
mfg
wo das?
Also einer sagt 60/Felge, einer 130/Felge und einer 300/Felge -
Wie viel kostet es denn nun die Felgen so glänzend zu bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von Bathory_Aria
Wie viel kostet es denn nun die Felgen so glänzend zu bekommen?
🙄 das kostet nicht bei jedem gleich viel/wenig. Sowas läßt sich nicht einfach so pauschalisieren. Schreib doch einfach die Firmen an und laß Dir ein Angebot machen.
Zitat:
Original geschrieben von Marc5005
die hier sollten doch für nicht arg viel weg gehen:
Klick
Dann hast du noch genug Geld zum Polieren lassen... oder pulverbeschichten??
www.lowandshine.com
Haben mit denen super Erfahrungen gemacht!
Ok also da hab ich nach gefragt die haben folgendes geschrieben:
"Ich würde die Felgen Hochglanzverdichten preislich liegt man pro Zoll bei 9 Euro plus Steuer!!!"
--> ca. 150€/Felge
Das ist aber immer noch weit entfernt von den 60€ für die es wing2579 hat machen lassen.
Also 600€ nur dass sie glänzend sind wäre immer noch zu teuer 🙁
Dachte so mit 700€ für die Montral II + glänzend machen komm ich hin..
dann sind die wohl beim Polieren deutlich teuer als beim Pulverbeschichten...
schade, hätt ich so nicht erwartet.
hast du schonmal die Suchfunktion benutzt? wegen polieren lassen?
🙄
weißt du eigentlich überhaupt was du eigentlich fragst, bzw. was du eigentlich willst.
sich selber mal zu informieren ist wohl nicht gerade deine stärke oder??
schon gewußt, dass es unterschiedliche verfahren gibt, um "so ein glänzen" hinzubekommen??
schon gewußt, dass diese unterschiedliche verfahren unterschiedliche eigenschaften mit sich bringen?
schon gewußt, dass manche oberflächenbehandlungen das gutachten der felgen zum erlöschen bringen?
schon gewußt, dass auch diese unterschiedliche "veredelungsvarianten" unterschiedliche preise haben???
🙄
wenn man sich das hier durchliest.....*traurig*
Foren sind u.a. dazu da um Informationen zu sammeln von Leuten die hier gern was rein schreiben und Amateuren in bestimmten Themenbereichen zu helfen.
Wenns dir zu blöd ist das hier rein zu schreiben kannst es ja lassen.
Nimm mal alle Gesprächsthemen hier raus wo man sich hätte komplett selbst informieren können und du kannst des hier dicht machen.
Den ersten Punkt wusste ich nicht, den zweiten kann ich mir denken wenn es mehrere gibt, dritten Punkt habe ich auch nicht gewusst, den 4. kann ich mir auch denken.
Was ist denn dann das billigste Veredelungsverfahren was wing2579 für 60€ dann wohl genommen hat?
mir ist sowas nicht zu blöd.
finde es nur erschreckend wie dein vorgehen ist.
wenn ich du wäre würde ich nur ein einziges wort bei google eingeben und schauen was bei rumkommt.
eine investition von lediglich 2 SEK!
BSP:
http://www.felgenretter.de/
und siehe da, dort stehen doch schonmal verschiedene verfahren.
wenn du fiffig bist, findest du sogar preise.
aber das oberlustige an deinem thread ist.
du willst mal dies, dann das, dann jenes und doch eher was anderes.
wie soll man dir da helfen? 🙄
Ja und jetzt werd ich mich wieder umentscheiden weil ich leider seh dass das "Glänzend-machen" durch welches verfahren auch immer viel zu teuer ist!!
Hm dann werd ich jetzt nach Felgen ausschau halten die bereits poliert sind und trotzdem gut aussehen, vll an die montreal II ran kommen
...oder Du findest voll den geilen Satz 19" mit Reifen, den Du dann unbedingt haben willst. Oder doch besser 18" wegen der 1,4er Maschine und dem Leistungsverlust. Wobei dann 17" eigentlich besser wären.
Zitat:
Original geschrieben von Bruno79
...oder Du findest voll den geilen Satz 19" mit Reifen, den Du dann unbedingt haben willst. Oder doch besser 18" wegen der 1,4er Maschine und dem Leistungsverlust. Wobei dann 17" eigentlich besser wären.
16" hast du noch vergessen😁
@bathory....
du wirst es kaum glauben, da vertickt jemand seine montreal II
http://www.motor-talk.de/t1395305/f147/s/thread.html
Ja Dede13 das ist doch leider nicht mehr aktuell jetzt bei mir. 500-600€ dafür dass sie glänzen ist zu viel !!! Und ohne das glänzen find ich die net so toll
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
mfg
was hast du machen lassen? bett polieren? handpolieren oder anders?