Bitte um Rat bei Leichtmetallfelgenkauf

VW Golf 4 (1J)

So, meine hinteren Sommerreifen sind bald runter gefahren und ich hab vor mir für meinen bescheidenen 1.4er Leichtmetallfelgen zuzulegen.

Insbesondere deshalb weil ich den noch mindestens 4,5 Jahre fahre denke ich dass sich das lohnt.

Da mir nur 800€ ca. zur Verfügung stehen habe ich darüber nachgedacht mir gebrauchte Felgen zu kaufen. Kann man das i.A. empfehlen (0)?

Wo such ich da am besten? Habt ihr einen Tip wo ich möglichst billige her kriege(1)? Auf was muss ich achten (2)?

Kann mir jmd. sagen wie viel Zoll ich jetzt drauf habe? Kann man in genau der Größe auch Alufelgen holen oder würden größere besser aussehen (3) (Weil ich die vorderen Pneus noch ein Jahr fahren könnte, nur die hinteren sind abgefahren)

Gibt es zur Zeit vll welche die ganz besonders billig und man diese empfehlen kann (4)? Damit ihr einen Eindruck von mienem Geschmack bekommt: die find ich absolut genial:
eins
zwei

135 Antworten

felgen

hi frage mal bei einem polnischen händler nach das habe ich letztes kahr auch gemacht und die nehmen deine felgen mit nach polen lassen sie dort auf hochglanz polieren und bringen sie wieder nach paar tagen zurück aber sei vorsichtig muss wenigstens jemand sein den du kennst oder ein bekannter von dir sonst siehst du deine felgen nicht mehr wieder.habe die felgen für mein bruders bmw 323 ci letztes jahr polieren lassen und reparieren die hatte paar schönheitsfehler hat insgesamt 220 € gekostet und sie sehen heute noch neu aus und super arbeit.

Mfg B. GIOVANNI

Deine Antwort