Bitte um Meinung / Gebrauchtwagenpreis 318i Cabrio M-Paket
Hallo zusammen,
ich suche fürs Wochende für meine Frau ein E36 Cabrio und möchte gerne mal Eure Meinungen hören zum Preis. Habe da folgenden Wagen im Auge, ist NICHt im internet.
Nebenbei, der Wagen wird max. 5000 km im Jahr bewegt.
Ist ein Baujahr 01/1998, 161 TKM, eigentlich Voll, Edition Sport, Sportsitze, alles an M-Ausstattung, großer BC, M-Felgen, scheckheft, 2. Hand (1. Hand BMW), privater Vorbesitz, Hifi Soundsystem, vollel. Verdeck, Business CD, Alarm, cosmosschw., Leder schw., Überrollschutz mit Kopfst., Klimaautom., ASC, Seitenairbag, Chrome Line uvm.
Ich habe mit älteren Gebrauchten leider wenig Erfahrung, daher meine Bitte einer Preisschätzung.
Grüße
Loecki
Beste Antwort im Thema
Kein cabrio-feeling im 318i, sorry aber so einen Schwachsinn habe ich selten gelesen.
Was die Fahrleistung mit dem offenen Dach zu tun hat ist mir bis dato schleierhaft.
Ich kanns nur immer wieder erwähnen: ein cabrio ist zum dahingleiten da, kein Raserauto. Wenn M3, dann als Coupe, das macht wenigstens Sinn. Die Leistung wirst du in einem cabrio niemals nur annähernd ausnutzen können. Wenn es um den Sound geht gibt es auch andere Wege.
Vergesst nich das der E36 ein altes Auto mit Stoffdach ist. Geschlossen fahren macht wirklich keine Freude, aber wer fährt auch schon oft geschlossen?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
@esaletwar eher eine allgemeine Betrachtung von mir und bezog sich nicht auf dein Post😉
der sportliche Touch des M-Pakets muss beim Cabrio insbesondere bei einem 318er nicht unbedingt sein,suggeriert dieses doch eine Sportlichkeit die es bei diesem Modell gar nicht gibt😉
mfg Andy
Tausch du erstmal deine billigen Chinascheinwerfer gegen was ordentliches,bevor du dich hier über 318i mit M-Paket ausläßt. 😛
Was hier bescheidener aussieht,dürfte eindeutig sein. 😁
Und da reißens auch zwei Zylinder extra ned raus. 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von esalet
Alter Betriebswirt, du kannst manchmal einen echt aufregen. Kannst du nicht lesen oder was verstehst du an der Ausgangsnachricht nicht? Das Cabrio ist für ne Frau gedacht, die es nur am WE benutzen will.Wozu braucht eine Frau dann eine 2,8 Liter Maschine oder sogar den M3? Klar ist der 2,8er und der M3 besser als der M43, den ich übrigens auch fahre, aber wenn man die Pferde nicht zwingend braucht, dann ist das auch kein Vorteil, wenn man die hat.
Große Maschine heisst auch gleich großer Geldaufwand, was Inspektion etc. angeht. Und für ein Auto, was nur 5000km im Jahr gebraucht wird, ist das doch nicht nötig. Sie will sich schließlich nicht austoben mit dem Cabrio, will sondern nur das gute Wetter "oben ohne" (das Auto ist gemeint 😁) genießen.
Wenn du die warme Luft beim Beschleunigen genießen möchtest, dann halt nen Fön vors Gesicht und hör mal langsam auf immer aus der Reihe zu tanzen und die Leute zu verunsichern. 😠😠😠
Nun mach aber mal wirklich halblang hier. Was soll das heissen, das Cabrio is fü ne Frau? Die kann das nicht bedienen oder wie?😁 Und ER wird ja sicherlich auch hin und wieder mal damit fahren, bzw. daneben sitzen...Zudem schrieb ich, dass es lediglich eine ANREGUNG sein soll.
Das einigen 318i Fahrern das natürlich nicht passt, was ich da schreib, war mir schon klar. Aber als entspannter 1,8 Liter-Fahrer solltest du da etwas gelassener mit umgehen.😉
Für Cabrios gelten eben einfach andere "Standards": Da gehört Leder eben genauso dazu wie ein R6.
Grüße
bw83
@Esalet & Betriebswirt:
sagt mal Buerschchens ist die Aehnlichkeit eurer benutzerbildchen gewollt oder seid ihr nur verwandt...?! 😁
taueschend aehnlich abgesehen davon das es ein e36 und ein e46 sind. 😉
Zitat:
Original geschrieben von astrakopf
@Esalet & Betriebswirt:sagt mal Buerschchens ist die Aehnlichkeit eurer benutzerbildchen gewollt oder seid ihr nur verwandt...?! 😁
taueschend aehnlich abgesehen davon das es ein e36 und ein e46 sind. 😉
Psst, das ist mir heute morgen auch schon aufgefallen, als ich im Bett lag und mit dem Handy online war. Da sind die Avatare um einiges kleiner, dass ich es fürn Augenblick verwechselt habe. Aber als ich den dazugehörigen Text gelesen habe, war mir sofort klar, dass ich das nicht sein kann, wenn du weiß, was ich meine 😉...
Kann dich aber beruhigen. Verwandt oder verschwägert sind wir nicht. Ist nur ein reiner Zufall.
Bei mir handelt es sich doch ausserdem "nur" um ein 318i 😉
Gruß, Esalet