ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bitte um Meinung / Gebrauchtwagenpreis 318i Cabrio M-Paket

Bitte um Meinung / Gebrauchtwagenpreis 318i Cabrio M-Paket

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 14:07

Hallo zusammen,

 

ich suche fürs Wochende für meine Frau ein E36 Cabrio und möchte gerne mal Eure Meinungen hören zum Preis. Habe da folgenden Wagen im Auge, ist NICHt im internet.

Nebenbei, der Wagen wird max. 5000 km im Jahr bewegt.

 

Ist ein Baujahr 01/1998, 161 TKM, eigentlich Voll, Edition Sport, Sportsitze, alles an M-Ausstattung, großer BC, M-Felgen, scheckheft, 2. Hand (1. Hand BMW), privater Vorbesitz, Hifi Soundsystem, vollel. Verdeck, Business CD, Alarm, cosmosschw., Leder schw., Überrollschutz mit Kopfst., Klimaautom., ASC, Seitenairbag, Chrome Line uvm.

 

Ich habe mit älteren Gebrauchten leider wenig Erfahrung, daher meine Bitte einer Preisschätzung.

 

Grüße

Loecki

Beste Antwort im Thema

Kein cabrio-feeling im 318i, sorry aber so einen Schwachsinn habe ich selten gelesen.

Was die Fahrleistung mit dem offenen Dach zu tun hat ist mir bis dato schleierhaft.

Ich kanns nur immer wieder erwähnen: ein cabrio ist zum dahingleiten da, kein Raserauto. Wenn M3, dann als Coupe, das macht wenigstens Sinn. Die Leistung wirst du in einem cabrio niemals nur annähernd ausnutzen können. Wenn es um den Sound geht gibt es auch andere Wege.

Vergesst nich das der E36 ein altes Auto mit Stoffdach ist. Geschlossen fahren macht wirklich keine Freude, aber wer fährt auch schon oft geschlossen?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Gegenfrage: was soll er denn kosten?

Ohne Bilder ist sowas natürlich wie immer recht schwierig.

Ausstattung scheint Ok zu sein. Wie sieht das leder aus? abgewetzt? welche Farbe?

welche Farbe hat der innenraum (teppich)?

+/- 4500€ würde ich jetzt mal so ohne weitere bilder ansetzen.

Zitat:

Original geschrieben von loecki1976

eigentlich Voll,

das halte ich für ein gerücht... ;)

PDC?

Telefon?

Mittelarmlehne?

Tempomat?

Scheinwerferreinigung?

...?

www.autoscout24.de

www.mobile.de

Hier handelt es sich um keinen Exoten, also dürfte es für einen normalbegabten Menschen kein Problem sein, den für sich angemessenen Preis selber zu finden.

Zum schälen einer Banane scheint der IQ auch zu reichen, aber für solche lapidaren Fragen MUSS natürlich eine Forum bemüht werden...

Hallo,

wenn ich dir meine Einschätzung zu dem Thema sagen darf:

Ich würde dir von dieser Idee abraten. Du schreibst das 318i Cabrio soll nur wenige Km im Jahr gefahren werden....Da würde ich minimum zum 328i greifen, denn der Spritverbrauch ist bei so wenig km absolut zweitrangig. Ein 318i Cabrio kann m.M.n. nur für Vielfahrer interessant sein, die keinen großen Wert aufs richtige Cabriofeeling legen.

Wenn du etwas Klimpergeld übrig hast würde ich bei dieser Jahresfahrleistung sogar fast zu nem E36 M3 Cabrio raten.

Letztentlich entscheidest natürlich Du. Soll nur eine Anregung sein.

Grüße

bw83

am 7. Mai 2010 um 18:25

Mich würde auch Interessieren, was er kosten soll.

Der Preisschätzung von MartinSHL kann ich nur zustimmen.

Habe vor knapp 2 Jahren für mein 318i Cab knappe 6000 bezahlt. Bis auf M-Paket ähnliche Ausstattung, allerdings rund 45.000km weniger.

Also wenn guter Zustand, ist er schon seine 4500-5000 € wert.

Hast Du n paar Bilder vom Auto?

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Hallo,

wenn ich dir meine Einschätzung zu dem Thema sagen darf:

Ich würde dir von dieser Idee abraten. Du schreibst das 318i Cabrio soll nur wenige Km im Jahr gefahren werden....Da würde ich minimum zum 328i greifen, denn der Spritverbrauch ist bei so wenig km absolut zweitrangig. Ein 318i Cabrio kann m.M.n. nur für Vielfahrer interessant sein, die keinen großen Wert aufs richtige Cabriofeeling legen.

Wenn du etwas Klimpergeld übrig hast würde ich bei dieser Jahresfahrleistung sogar fast zu nem E36 M3 Cabrio raten.

Letztentlich entscheidest natürlich Du. Soll nur eine Anregung sein.

Grüße

bw83

Tja eigentlich schon richtig, NUR soll das Cabrio die Frau fahren - denk das mag kein Mann so gern wenn die Partnerin mehr Pferdchen unter der Haube hat als man selbst ;) :D

Kein cabrio-feeling im 318i, sorry aber so einen Schwachsinn habe ich selten gelesen.

Was die Fahrleistung mit dem offenen Dach zu tun hat ist mir bis dato schleierhaft.

Ich kanns nur immer wieder erwähnen: ein cabrio ist zum dahingleiten da, kein Raserauto. Wenn M3, dann als Coupe, das macht wenigstens Sinn. Die Leistung wirst du in einem cabrio niemals nur annähernd ausnutzen können. Wenn es um den Sound geht gibt es auch andere Wege.

Vergesst nich das der E36 ein altes Auto mit Stoffdach ist. Geschlossen fahren macht wirklich keine Freude, aber wer fährt auch schon oft geschlossen?

Zitat:

Original geschrieben von just2

Kein cabrio-feeling im 318i, sorry aber so einen Schwachsinn habe ich selten gelesen.

Was die Fahrleistung mit dem offenen Dach zu tun hat ist mir bis dato schleierhaft.

Ich kanns nur immer wieder erwähnen: ein cabrio ist zum dahingleiten da, kein Raserauto.

Klar is ein Cabrio zum dahingleiten, aber man kann auch in einem 328i oder einem m3 dahin gleiten. Nur kann man in dem eben auch mal so richtig den Fahrtwind und die Beschleunigung genießen. Das bleibt einem im 318i leider weitestgehend verwehrt.

Zudem kann man doch gerade im Cabrio den R6-Sound erleben. Sorry, aber da muss ich hart bleiben. Es is kein Schwachsinn den ich schreibe. Die meisten Cabrio-Besitzer wissen wovon ich rede.

Nichtsdestotrotz: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Wenn du mit dem 318i zufrieden bist, sei dir das gegönnt. Und jedem 318i Cabrio Fahrer sonst auch.

Nur -ich persönlich- kann diesen Motor in Verbindung mit einem Cabrio definitiv nicht empfehlen.

Grüße

bw83

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Nur -ich persönlich- kann diesen Motor in Verbindung mit einem Cabrio definitiv nicht empfehlen.

Schon mal gefahren?

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Nur -ich persönlich- kann diesen Motor in Verbindung mit einem Cabrio definitiv nicht empfehlen.

Schon mal gefahren?

Den M43 Motor bin ich schon gefahren, ja. Allerdings nicht im Cabrio. Da der Motor aber auch schon so ne lahme Ente war, kann ich mir nicht vorstellen, dass er im Cabrio zum Beschleunigungswunder wird.;) Dennoch, für ein Coupe/Limo is der M43 durchaus "akzeptabel".

Meinen alten IS bezeichne ich auch als akzeptabel, ist aber ebenfalls alles andere als eine Rakete.

Grüße

bw83

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

 

Schon mal gefahren?

Den M43 Motor bin ich schon gefahren, ja. Allerdings nicht im Cabrio. Da der Motor aber auch schon so ne lahme Ente war, kann ich mir nicht vorstellen, dass er im Cabrio zum Beschleunigungswunder wird.;) Dennoch, für ein Coupe/Limo is der M43 durchaus "akzeptabel".

Meinen alten IS bezeichne ich auch als akzeptabel, ist aber ebenfalls alles andere als eine Rakete.

Grüße

bw83

Alter Betriebswirt, du kannst manchmal einen echt aufregen. Kannst du nicht lesen oder was verstehst du an der Ausgangsnachricht nicht? Das Cabrio ist für ne Frau gedacht, die es nur am WE benutzen will. Ich weiß ja nicht wie deine Kollegeginnen im Büro so drauf sind, aber mein Bild von den Frauen ist, dass sie eher die vorsichtigen Fahrer sind, sehr früh hochschalten und auch hohe Geschwindigkeiten vermeiden.

Wozu braucht eine Frau dann eine 2,8 Liter Maschine oder sogar den M3? Klar ist der 2,8er und der M3 besser als der M43, den ich übrigens auch fahre, aber wenn man die Pferde nicht zwingend braucht, dann ist das auch kein Vorteil, wenn man die hat.

Große Maschine heisst auch gleich großer Geldaufwand, was Inspektion etc. angeht. Und für ein Auto, was nur 5000km im Jahr gebraucht wird, ist das doch nicht nötig. Sie will sich schließlich nicht austoben mit dem Cabrio, will sondern nur das gute Wetter "oben ohne" (das Auto ist gemeint :D) genießen.

Wenn du die warme Luft beim Beschleunigen genießen möchtest, dann halt nen Fön vors Gesicht und hör mal langsam auf immer aus der Reihe zu tanzen und die Leute zu verunsichern. :mad::mad::mad:

@Just2,

verstehe deine Reaktion in deiner ersten Nachricht nicht. Hier kommen zur Zeit alle 2 Tage Threads, wo es um Preisvorstellungen geht. Da kommen auch net solche blöde Bemerkungen von dir.

Autobörsen wie Autoscout oder Mobile sind zwar gut zum einkaufen aber beim Verkauf haben die Preise dort wenig zu sagen, da die Preise manchmal sehr unrealistisch sind. Wenn ein Hochflieger für seine verbastelte Kiste 8t Euro haben möchte, nur weil er so verschossen ist in seine Kiste, heisst es noch lange nicht, dass das Angebot vom Thread für 5000Euro günstig ist. Die Preise in den Autobörsen sind, wie schon bekannt, nur Wunschpreise, die die Verkäufer gerne hätten. Danach kann man sich selten richten, wenn man den Wert eines Autos ermitteln möchte mMn.

Selbst wenn, wozu ist denn ein Forum da? Sind dir "x vs. y - wer ist schneller?" Threads lieber? Wenn ja, dann ignoriere doch solche Threads, wie diesen hier einfach, anstatt den TE so dumm anzumachen.

@ TE,

das Auto hört sich gut an. Reicht auch komplett aus für deine Frau, wenn sie nicht grad wie die Mechanikerin von "Der Checker" auf DMAX aussieht. Sie will schließlich keine Ampelrennen gewinnen gehe ich mal von aus. Über den Preis kann ich nicht viel sagen, aber die von meinen Vorrednern genannten Preise sind durchaus akzeptabel.

Gruß, Esalet

ich frag mich immer nur was das M-Paket an einem 318er Cabrio soll...:confused:

das sieht doch auch so gut aus und muss bei dem 318er Modell nicht unbedingt sein....finde es beim Cabrio ohnehin eher unpassend.

Wer es nicht eilig hat und viel City fährt kann mit dem 318er Modell doch durchaus eine gute Wahl treffen....man muss nicht immer von sich auf andere schliessen;)

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

ich frag mich immer nur was das M-Paket an einem 318er Cabrio soll...:confused:

das sieht doch auch so gut aus und muss bei dem 318er Modell nicht unbedingt sein....finde es beim Cabrio ohnehin eher unpassend.

Was soll das denn heißen? Du, der 325i Fahrer, willst uns, die 318i Fahrer, doch nicht mobben, oder?:D:D:D...

Das M-Paket hat doch mit dem Motor nichts zu tun. Es bringt doch, soweit ich weiß, allgemein nicht viel. Es ist doch lediglich ein optischer Aspekt.

Ist halt Geschmackssache. Ich wiederum finde das M-Paket sehr toll, vor allem beim Cabrio/Coupe. Passt super zu der langen Motorhaube finde ich...

Gruß, Esalet

@esalet

war eher eine allgemeine Betrachtung von mir und bezog sich nicht auf dein Post;)

der sportliche Touch des M-Pakets muss beim Cabrio insbesondere bei einem 318er nicht unbedingt sein,suggeriert dieses doch eine Sportlichkeit die es bei diesem Modell gar nicht gibt;)

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

@esalet

war eher eine allgemeine Betrachtun von mir und bezog sich nicht auf dein Post;)

der sportliche Touch des M-Pakets muss beim Cabrio insbesondere bei einem 318er nicht unbedingt sein,suggeriert dieses doch eine Sportlichkeit die es bei diesem Modell gar nicht gibt;)

mfg Andy

Ja, mach uns blos weiter runter, typisch R6 Fahrer :p...

Nein, ich weiß doch was du meinst. Meine Nachricht war ja auch nicht so ernst gemeint. :)...

Gute Nacht,

Esalet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bitte um Meinung / Gebrauchtwagenpreis 318i Cabrio M-Paket