Bitte um Konfigurationsberatung :-) G31 20d
Moin zusammen,
im August muss ich mich von meinem F34 (3er GT) 40i trennen.
Damit neben "Business" auch Frau und Kind und Kegel weiterhin ausreichend Platz finden, soll es nun ein 520d Touring werden.
Meine Fragen:
Lohnt sich die Sonnenschutzverglasung (S0420), damit die hinteren Passagiere weniger geblendet werden?
Oder ist es doch mehr eine optische Angelegenheit?
Die Sonnenschutzrollo(s) für hintere Türseitenscheiben (S0417) bestelle ich auf jeden Fall!
Macht die Bestellung des M Sportfahrwerk (S0704) wirklich Sinn, um es wenige Male mal etwas mehr "krachen" zu lassen? Oder ist es ein "must have", da ansonsten das Fahrzeug nahezu unfahrbar ist? Es sollen diese Felgen werden: 17" LMR Turbinenstyling 645 Bicolor, BMW EffDyn. (S027C)
Eigentlich ist mir das M-Fahrwerk im aktuellen 3er GT etwas zu hart, aber zum "Kurvenräubern" gut geeignet.
Meine Fahrleistung wird bei ca. 10tkm p.a. liegen, ca. 60-70% davon Stadt.
Mein Bauchgefühl tendiert aktuell zum Serienfahrwerk, auch aufgrund der Bodenfreiheit.
Und dieser Post ist nun auch meine Premiere in diesem Forum.
Ganz vielen Dank vorab und viele Grüße, Gourmand
112 Antworten
Zitat:
@Vollhonk99 schrieb am 22. Februar 2023 um 09:43:50 Uhr:
Zitat:
@bolle_at schrieb am 22. Februar 2023 um 00:10:11 Uhr:
… denk bitte auch mal über Sitzheizung im Fond nach - unsere Kids lieben diese, vor allem sind auch die Armauflage mit beheizt 😉...Viele Grüße
bolle_at
Im G3x gibt es keine beheizten Armauflagen.
bei mir (540i aus 2018 mit exklusivpaket) in den hinteren türen schon, weil ich es abwählen kann 😉
vg bolle_at
Die Abwähloption hätte ich gerne gesehen.
Die Preisliste, der Konfigurator, die technischen Daten und ich lassen uns gerne eines Besseren belehren. 😉
Ja, ich werde die Sportstühle definitiv ausführlich testsitzen - danke für den deutlichen Hinweis!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Vollhonk99 schrieb am 22. Februar 2023 um 11:02:11 Uhr:
Die Abwähloption hätte ich gerne gesehen.Die Preisliste, der Konfigurator, die technischen Daten und ich lassen uns gerne eines Besseren belehren. 😉
es ging nicht um eine abwählen im Konfigurator...
An den hinteren Bildschirmen (Fond-Entertainment Professional) kann gewählt werden 😉...
Viele Grüße
bolle_at
Zitat:
@bolle_at schrieb am 22. Februar 2023 um 12:12:42 Uhr:
Zitat:
@Vollhonk99 schrieb am 22. Februar 2023 um 11:02:11 Uhr:
Die Abwähloption hätte ich gerne gesehen.Die Preisliste, der Konfigurator, die technischen Daten und ich lassen uns gerne eines Besseren belehren. 😉
An den hinteren Bildschirmen (Fond-Entertainment Professional) kann gewählt werden 😉...
Viele Grüße
bolle_at
Danke, aber dieses System gönne ich meinen Fond-Passagieren (auch) nicht. :-)
Im rechten Untermenü steht, wie erwartet, lediglich etwas von Sitzheizung.
Ich denke es ist nun klar(er), dass es im G3x keine beheizten Armauflagen gibt.
Zitat:
@Vollhonk99 schrieb am 22. Februar 2023 um 12:16:57 Uhr:
Im rechten Untermenü steht, wie erwartet, lediglich etwas von Sitzheizung.Ich denke es ist nun klar(er), dass es im G3x keine beheizten Armauflagen gibt.
Das Untermenü hinten ist NICHT identisch mit dem Untermenü wenn du es vorne wählst!!
Ich habe aber keine Lust nach dem ich das Foto geliefert habe das Auto anzumachen und mit dem Laserthermometer darauf zuhalten.
Am Anfang wollte ich es auch nicht glauben - zu mal nur hinten...
Schlüssige Erklärung war Fahrer hat beide Hände am Lenkrad und hat da ne Heizung und benötigt die Armlehnen nicht.
Viele Grüße
bolle_at
Zitat:
@Gourmand schrieb am 22. Februar 2023 um 12:14:34 Uhr:
Zitat:
@bolle_at schrieb am 22. Februar 2023 um 12:12:42 Uhr:
Viele Grüße
bolle_atDanke, aber dieses System gönne ich meinen Fond-Passagieren (auch) nicht. :-)
jupp - der Aufpreis ist schon gesalzen, aber dieses ständige auf- und abgerüste im E91 und F46 hatten wir satt.
Die jetzigen Fernreisen (weil nur da ist auch die Videofreigabe erteilt - sonst Radio (können sie ja auch unabhängig von uns vorne hören), Navi etc. für Kurzstrecken) sind mit qualitativen und unterbrechungsfreien Gesprächen zwischen den Regierungsparteien möglich 😁.
Viele Grüße
bolle_at
Zitat:
@Gourmand schrieb am 22. Februar 2023 um 11:26:02 Uhr:
Ja, ich werde die Sportstühle definitiv ausführlich testsitzen - danke für den deutlichen Hinweis!
Wenn man als Mann normal gebaut ist, dann wird es allerspätestens ab 90kg in den Stühlen eng. Wenn das kein Problem darstellt, dann sind die Sensatec-Sportsitze in allen Belangen top.
Wenn du noch preisoptimiert unterwegs sein möchtest, kannst du die Rollos hinten abwählen.
Die Sonnenschutzverglasung ist bei BMW sehr dunkel. Die Rollos helfen eigentlich eher beim Entertainmentsystem hinten.
4-Zonen Klima hat den Vorteil zwei zusätzliche Luftauslässe zu haben, was m.E. beim Temperieren hilft.
Ggf über eine AHK für den Fahrradträger nachdenken.
Zitat:
@blowfly schrieb am 25. Februar 2023 um 17:00:26 Uhr:
Wenn man als Mann normal gebaut ist, dann wird es allerspätestens ab 90kg in den Stühlen eng. Wenn das kein Problem darstellt, dann sind die Sensatec-Sportsitze in allen Belangen top.
Kommt eher darauf an wo das Gewicht sitzt (buchstäblich). Ich hatte bei 97kg kein Problem da eher muskulös. ..
Zitat:
@sPeterle schrieb am 26. Februar 2023 um 10:12:51 Uhr:
Zitat:
@blowfly schrieb am 25. Februar 2023 um 17:00:26 Uhr:
Wenn man als Mann normal gebaut ist, dann wird es allerspätestens ab 90kg in den Stühlen eng. Wenn das kein Problem darstellt, dann sind die Sensatec-Sportsitze in allen Belangen top.Kommt eher darauf an wo das Gewicht sitzt (buchstäblich). Ich hatte bei 97kg kein Problem da eher muskulös. ..
Am besten zu den Sitzen das Forum hier nach Sportsitzen durchsuchen (zB hier:https://www.motor-talk.de/.../sportsitze-deutlich-enger-t5963699.html)
… dann Probefahren (min 1 Stunde) … und dann schauen ob IAL etc. so wichtig ist oder lieber alles Geld in einen guten Sitz stecken - weil das merkt man wohl am meisten.
Zitat:
@mSE23 schrieb am 26. Februar 2023 um 10:06:16 Uhr:
Wenn du noch preisoptimiert unterwegs sein möchtest, kannst du die Rollos hinten abwählen.Die Sonnenschutzverglasung ist bei BMW sehr dunkel. Die Rollos helfen eigentlich eher beim Entertainmentsystem hinten.
Meine Erfahrung zeigt das die Sonnenschutzverglasung trotz der dunklen Tönung die Kinder nicht ganz zufriedenstellt was den Sonnenschutz angeht, vor allem wenn es auf das jeweilige Fenster scheint.
Mit den Rollos ist der Schatten auch bei direkter Sonneneinstrahlung sehr gut und daher gibt es gemecker von hinten. 🙂
Entertainment, Tablets oder ähnliches gibt es bei uns nicht, nur Bücher, Spiele und Hörspiele.
Also unsere kleine beschwert sich immer über die Sonne hinten, trotz abgedunkelter Scheiben. Zum Glück bestellte ich die Rollos.
Zum Thema Musik im Auto. Mach niemals den Fehler und spiele Kinderlieder im Auto… ich meinte es gut mit der kleinen und hab auf dem USB Stick auch Kindermusik und ihr das mal gezeigt. Nach 5 min Fahrt gehts nun immer los, Papa, Mama spiel Kinderlieder… und das Losungswort, „hey BMW“ kennt Töchterlein auch schon ;-)