1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Bitte um Konfig-Hilfe

Bitte um Konfig-Hilfe

BMW X5 E70

Nun ist es soweit...

Ende nächster Woche will ich meine Bestellung aufgeben und benoetige noch eine Hilfestellung, da ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr zu Probefahrten komme:

Bei einem gegebenem Budget, was ist sinnvoller:

X5 30d mit AL + AD + Komfortsitzen

oder

X5 35d mit AL (ohne AD) + Komfortsitze

oder

X5 35d mit AL + AD + Standardsitze ohne Leder

Bitte um Feedback. Danke

PS: Interessanterweise ist ein ML 320 CDI bei gleichem Limit ERHEBLICH besser ausgestattet..
( aber mir gefaellt der X5 halt besser... tststs)

Beste Antwort im Thema

............

ich bestelle meine Autos die ich genau 3 Jahre fahre genau so, wie sie mir gefallen - weil ich ja 3 Jahre damit fahren muß!!

Und wenn ich mir keinen X5 mit der Ausstattung, die mir gefällt leisten kann oder will, dann fahre ich halt einen X3 oder 5´er oder 3´er oder was auch immer mit entsprechender Ausstattung!

Gruß

MD

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

- AL halte ich für überflüssig; war mir in einem aus diesem Grund zur Probe gefahrenen 5´er viel zu schwammig!
- AD ist ein schönes Feature und sicherlich komfortabler als das Sportfahrwerk, meiner Meinung nach aber auch nicht unbedingt erforderlich.
- Komfortsitze sind die bequemsten Sitze die ich kenne, meiner Meinung nach ein MUSS!
- ein Auto in der Preisklasse ohne Leder geht (IMHO) garnicht!

Gruß

MD

Zitat:

Original geschrieben von der_Niederrheiner

Hallo,

- AL halte ich für überflüssig; war mir in einem aus diesem Grund zur Probe gefahrenen 5´er viel zu schwammig!
- AD ist ein schönes Feature und sicherlich komfortabler als das Sportfahrwerk, meiner Meinung nach aber auch nicht unbedingt erforderlich.
- Komfortsitze sind die bequemsten Sitze die ich kenne, meiner Meinung nach ein MUSS!
- ein Auto in der Preisklasse ohne Leder geht (IMHO) garnicht!

Gruß

MD

Seh ich auch so😎

Legst Du Wert auf Komfort, so sicherlich mit AD. Wenn Du Wert auf Komfort legst, so müssen die Ledersitze auch rein. Außerdem sind die Komfortsitze ja wirklich ein MUST-HAVE 😁 .. ach ja, die AL ist dann auch schon egal 😁 😁 😉

Nein, jetzt mal ganz im Ernst. Ich habe die AL in meinem E60 und möchte nie wieder eine andere Lenkung. Bin jetzt eine Woche lang mit einem A6 (aktuelles Modell) und einem X5 (noch E53) ohne AL gefahren und da muß man dann schon kurbeln ohne Ende 😉 Das ist ein großer Komfortverzicht (zumindest für mich). Somit empfehle ich Dir diese Lenkung wärmstens! Diese kurzen Lenkbewegungen sind einfach klasse 🙂

Zu AD kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht testen konnte. Ich könnte mir vorstellen, daß wenn man auf eher schlechten Straßen unterwegs ist, dieses Extra durchaus Sinn macht, wobei das Fahrwerk des E70 schon so top ist. Somit mein Fazit zu AD - ich kenne es nocht nicht, deshalb könnte ich es weglassen 😁 Nach einer Probefahrt mit AD würde ich wahrscheinlich anders denken 😉 (muß aber auch nicht sein)

Leder ist in dieser Fahrzeugklasse ein MUSS - die Komfortsitze setzen noch eines drauf! Auch die habe ich in meinem E60 und möchte nichts anderes, man gewöhnt sich rasch an gute Sachen 😉 Vor allem sitzt man ja immer drauf 😁 und die Verstellmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen.

Meine Empfehlung kurz gesagt: X5 35d mit AL (ohne AD) + Komfortsitze

Zum Motor noch etwas kurz gesagt - wenn schon denn schon 😁 - soll heißen - wenns ins Budget passt, dann den Stärkeren Diesel 😉

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Legst Du Wert auf Komfort, so sicherlich mit AD. Wenn Du Wert auf Komfort legst, so müssen die Ledersitze auch rein. Außerdem sind die Komfortsitze ja wirklich ein MUST-HAVE 😁 .. ach ja, die AL ist dann auch schon egal 😁 😁 😉

Nein, jetzt mal ganz im Ernst. Ich habe die AL in meinem E60 und möchte nie wieder eine andere Lenkung. Bin jetzt eine Woche lang mit einem A6 (aktuelles Modell) und einem X5 (noch E53) ohne AL gefahren und da muß man dann schon kurbeln ohne Ende 😉 Das ist ein großer Komfortverzicht (zumindest für mich). Somit empfehle ich Dir diese Lenkung wärmstens! Diese kurzen Lenkbewegungen sind einfach klasse 🙂

Zu AD kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht testen konnte. Ich könnte mir vorstellen, daß wenn man auf eher schlechten Straßen unterwegs ist, dieses Extra durchaus Sinn macht, wobei das Fahrwerk des E70 schon so top ist. Somit mein Fazit zu AD - ich kenne es nocht nicht, deshalb könnte ich es weglassen 😁 Nach einer Probefahrt mit AD würde ich wahrscheinlich anders denken 😉 (muß aber auch nicht sein)

Leder ist in dieser Fahrzeugklasse ein MUSS - die Komfortsitze setzen noch eines drauf! Auch die habe ich in meinem E60 und möchte nichts anderes, man gewöhnt sich rasch an gute Sachen 😉 Vor allem sitzt man ja immer drauf 😁 und die Verstellmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen.

Meine Empfehlung kurz gesagt: X5 35d mit AL (ohne AD) + Komfortsitze

Zum Motor noch etwas kurz gesagt - wenn schon denn schon 😁 - soll heißen - wenns ins Budget passt, dann den Stärkeren Diesel 😉

Gruß Martin

Agree 100%.

Zitat:

Original geschrieben von XC70 T6

oder

oder

Bitte um Feedback. Danke

Hallo Noch-Volvo-Fahrer! 😉 🙂

Es wurde schon vieles gesagt, ICH würde nach meinen bisherigen Erfahrungen (AL+AD+KS einfach genial) und deinen Schilderungen dir raten:

Vielleicht bekommst du ja einen "kleinen" Diesel, der so rennt wie Sven (greatlifestyle) seiner 😉, dann hast du es perfekt getroffen! 😎

Grüße
Dirk

Zitat:

Vielleicht bekommst du ja einen "kleinen" Diesel, der so rennt wie Sven (greatlifestyle) seiner 😉, dann hast du es perfekt getroffen! 😎

Grüße
Dirk

Auf DAS würde ich mich nicht verlassen ............... Ca. 50 PS mehr sind eben 50 PS. Nach meiner bisherigen Erfahrung mit AD würde ich diese Mehrausstattung weglassen. Demnach also ein sd mit Komfortsitzen, Aktivlenkung.

Nur meine Meinung ..............

Gruß!
Peter

Tja, da ich ebenfalls alle besprochenen Ausstattungsmerkmale in meinem sd habe, hier meine Reihenfolge, auf was ich, wenn ich müßte, am ehesten verzichten würde. Wobei ich freiwillig keines davon hergebe. 😉

1. AL
2. sd-Motorisierung
3. AD
4. Komfortsitze

Ich habe allerdings noch keinen X5 ohne sportliche (also mit Standard_) Fahrwerksabstimmung probegefahren (bei AD ist es ja etwas anderes) probegefahren. Sollte der Komfort nicht ganz so stark leiden, ist vielleicht der Entfall von AD verschmerzbar. Und wenn Du keine Langstrecken fährst, sind die Sportsitze wahrscheinlich auch ok.
Na dann viel Spaß beim Grübeln. Warum soll es Dir anders gehen als uns? 😉

Hallo,

von deinen 3 Lösungen würde ich die letzte ausschließen.

Ich hatte die gleiche Überlegung mit den ersten beiden Vorschlägen.
Nach 14 Monaten mit einem X5 3.0 d mit Normalfahrwerk und normalen Ledersitzen, ohne AL und ohne AD,
habe ich mich nach erfolgreicher Wandling für die zweite Lösung entschieden.

Der X5 35d fährt sich vom Motor einfach souveräner. Bei mir drehte der 3.0 d schnell hoch, wurde laut und
der erwartete Votrieb fehlte. War vielleicht auch vom vorherigen 530 d verwöhnt.

Die Aktivlenkung finde ich sehr gut bei Geschwindigkeuten bis 30 km/h. Der Wagen lenkt sich dann wie
ein Kleinwagen. Im Kreisverkehr, in Parkhäusern und verkehrsberuhigten Zonen ist AL super.
Ab 30 km/h ist die Lenkung zu teuer.

Komfortsitze auf jeden Fall.

Das Sportfahrwerk gefällt mir besser als das normale Fahrwerk. AD bin ich noch nicht gefahren.

Auf jeden Fall USB bestellen. Damit wird der CD-Wechsler zum Fehlkauf.

Tipp:
Auf die Rückfahrkamera würde ich auch nicht mehr verzichten wollen. Die Qualität wird oft bemängelt.
Gerade bei Dunkelheit ist die Qualität sehr schlecht. Aber Tagsüber möchte ich nicht mehr darauf verzichten.

Als Weichei-Ausstattung kann ich die Lenkrad-Heizung empfehlen. Super angenehm.

Viel Spaß beim bestellen.

Gruß

Jürgen

Also, nachdem ich lange mit mir gerungen habe steht meine (vorläufige) Konfig fest.

Die lasse ich jetzt mal bis Mitte naechster Woche stehen und werde mir dann nochmal
den Kopf machen ob es dabei bleibt:

X5 35d
Vermilionrot
Leder Sattelbraun auf Komfortsitzen
Nussbaumwurzel
Felgen 211
Standheizung
Sonnenschutzverglasung
Ablagenpaket
Adaptives Befestigungssystem
Sonnenschutzrollo
Klimakomfortscheibe
Sport-Lederlenkrad
(noch) Aktivlenkung - noch Debatte mit mir selbst
Modellschriftzugentfall
Skisack
USB Schnittstelle
Handyvorbereitung
PDC
ISP + ASP autom abblendend
Sportliche FW Abstimmung

so, noch Meinungen, ermittlungstechnische Hinweise oder Ratschläge?
( insbesonder bzgl AL beim sd (nun 35d) ??)

schon mal: Danke

Zitat:

Original geschrieben von XC70 T6

Nun ist es soweit...

Ende nächster Woche will ich meine Bestellung aufgeben und benoetige noch eine Hilfestellung, da ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr zu Probefahrten komme:

oder

oder

Bitte um Feedback. Danke

PS: Interessanterweise ist ein ML 320 CDI bei gleichem Limit ERHEBLICH besser ausgestattet..
( aber mir gefaellt der X5 halt besser... tststs)

Hallo

Ich würde 3.0 D ohne AL + Ad , mit komfortsitzen nehmen !!

Daran verdient BMW noch zuviel !

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von wave1966

Hallo
Gruss

😕 😕 😕

So hat jeder seine Logik... 😁

😕 😕 😕

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Zitat:

Original geschrieben von wave1966

Hallo
Gruss
😕 😕 😕
So hat jeder seine Logik... 😁
😕 😕 😕

Hallo

Ich bestelle bei meinen Autos die ich genau 3 jahre behalte, nur soviel Sonderausstattung wie die Autovermietungen es tun , d.h. nur genausoviel wie nötig um es nachher rentabel verkaufen zu können, die rechnen das wirklich genau !

Die hersteller verdienen einfach zuviel an extras, es fängt bei metaliklack an, 100% gewinn, oder gibt es eine Reparaturwerkstatt die für eine metaliknachlackierung oder umlackierung aufpreis fragt ? Ich habe noch keine gefunden, und so geht es mit den meisten Extras !

Gruss

............

ich bestelle meine Autos die ich genau 3 Jahre fahre genau so, wie sie mir gefallen - weil ich ja 3 Jahre damit fahren muß!!

Und wenn ich mir keinen X5 mit der Ausstattung, die mir gefällt leisten kann oder will, dann fahre ich halt einen X3 oder 5´er oder 3´er oder was auch immer mit entsprechender Ausstattung!

Gruß

MD

Hey Leute was ist den das hier? 😕

Das ist ein Tread wo ich um Hilfe bitte und nicht ein 'um sich hau' Tread.... tststss 😮

Abgesehen davon hat wohl jeder seine Philosophie.... auch zum Thema Autokauf......

Und meine liegt zwischen den Einstellungen die Ihr beiden habt. Punkt.

Ich habe ein Budget, ich weiß in etwa was fuer ein Auto ich 'will' ... und dann
baue ich mir daraus im Gegenstromverfahren das Auto was ich fuer das Budget kriegen kann.

Ansonsten wuerde ich nen Skoda Superb 3.6 einmal mit allem nehmen und mich einerseits
freuen Geld gespart zu haben, auf der anderen Seite in den Hintern beissen weil ich ja
eigentlich einen SUV wollte.

Und das Argument mit dem 'BMW verdient zuviel'..... nun ja... die Kunden zahlen es und
die Aktionaere fordern es.... insofern... ( da in vielen Faellen identisch) ..... was wundert es.

..

muß mir doch nochmal den ML ansehen 😁😛😉 da kriege ich fuers gleiche Geld alles. 🙄

Deine Antwort