BITTE UM KAUFTIPP !!!
Hallo zusammen,
ich fahre zur Zeit noch einen C220 mit 150 PS... Bin schon seit eh und jeh drauf aus mir einen A3 zu kaufen, nur weiß ich noch nicht für welchen motor ich mich entscheiden soll.
mein favorit ist ganz klar der 1.8T mit 150 PS, da ich den schon mal fahren durfte und jaaaa... 150 PS und "150 PS" können sich ganz schön verschieden anfühlen ;-)
klar, der Audi hat ggü dem Benz nen Turbo, wiegt weniger, aber es sind welten, was den spaßfaktor angeht.
der einfache 1.8 soll ja ne krücke sein, 125 PS, wenig power und hoher verbrauch.
der 1.6 mit 101 PS... bin den noch nie gefahren, sollte aber eigentlich für meine bedürfnisse reichen.
was könnt ihr mir empfehlen, hat der Turbo z.B. irgendwelche macken, oder auch der 1.6 ???
für zahlreiche beiträge wäre ich sehr dankbar, damit ich mir nen eindruck verschaffen kann!!! 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
das WIE ich den A3 nutzen werde, kann ich eigentlich jetzt schon beantworten. Fahre im Jahr ca. 15.000 km. Davon ca. 3.000 Autobahn, 3.000 Landstraße und 9.000 Stadt. Daher brauch ich den spaßfaktor doch schon für knapp die hälfte der Nutzungsdauer und ab und zu mal an der ampel wenn Hasan im 325i nen dicken schieben will 😉
Mag zwar so machmal so sein, aber die scheiße zum schluss kannste dir sparen.
Payton83( Orhan )
29 Antworten
ich glaub, dass ich doch in die richtung überzeugt wurde... und auch schon von vornherein tendiert habe.
für einen schicken S3 fehlen mir leider ein paar flocken, da müssens ja schon kanppe 12.000 euronen sein.
ich mach mich auf die suche nach einem schönen 1.8T, am besten in schwarz und originalzustand. was technik angeht... wann ist der zahnriemen bei dem fällig ???
Der Anbieter kann ein deutsch. Der Zahnriemen ist, so er noch nicht gewechselt wurde, fällig (5Jahre, bzw. 120.000Km). Die Sitzflanke wirkt schon verschlissen... Die Dachantenne fehlt. Und warum saugt man ein Auto nicht kurz aus, wenn man Fotos macht?
da hast Du recht, schick ist was anderes aber solange alles andere passen würde (KM-stand echt z.B.) nicht soooo schlecht.
kann man anhand der bilder erkennen, was das für eine ausstattungsvariante ist ???
was kostet denn der wechsel des zahnriemens ???
Ähnliche Themen
Ist ein Ambition. Zr Wechsel mit Wapu, 400-450€ in einer freien Werkstatt.
Zitat:
das WIE ich den A3 nutzen werde, kann ich eigentlich jetzt schon beantworten. Fahre im Jahr ca. 15.000 km. Davon ca. 3.000 Autobahn, 3.000 Landstraße und 9.000 Stadt. Daher brauch ich den spaßfaktor doch schon für knapp die hälfte der Nutzungsdauer und ab und zu mal an der ampel wenn Hasan im 325i nen dicken schieben will 😉
Mag zwar so machmal so sein, aber die scheiße zum schluss kannste dir sparen.
Payton83( Orhan )
den ball nicht zu hoch schiessen hier bitte ;-)
einfach seinen teil denken und das innerlich mit sich selbst ausmachen im einen fall mit aufregen im anderen fall mit innerlichem lachen wie auch immer 😁
mfg jemand dem innerlich das herz aufgeht 😁
Lieber Payton83 ( Orhan ),
wollte hier gar keinen angreifen, zumal ich sehr viele türkische freunde habe (komme aus berlin-kreuzberg) und mich mit denen sehr gut verstehe. Mein Beispiel mit dem Hasan und seinem 325i ist nicht ausgedacht sondern realität. Mein Kumpel Hasan hat nämlich einen 325i Bj: 2000 und wir stacheln uns immer gegenseitig aus spaß auf, von daher... nicht falsch verstehen, auch wenn es sich auf den ersten blick so angehört hat.
in dem sinne... Grüße von C_220_KUB (Tomek)
P.S. Das 1x Danke mit dem grünen daumen kommt von mir, hast auch recht mit deinem beitrag!
naja tomek man muss ja immer cool bleiben 😁
ich liebe diese situationen 😁
vorallem weil ich nicht der bin der hinter der nächsten kurve angehallten wird wenn ganz souverän vorbeigleitet an den blauweissen grinsebacken wärend da schon der BMW geparkt und mit abgekratzter plakette steht wegen zu viel tiefgang falschen scheinwerfern rädern und spoilern die bestenfalls bei nem rennwagen ab 500ps ihren zweck tun würden 😁
aber das ist wieder das typische klische und ich will niemanden angreifen 😁 aber bisschen spaß muss sein
Zitat:
Original geschrieben von C_220_KUB
Was haltet Ihr auf den ersten Blick von dem hier:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Welches Schwergewicht ist den denn Gefahren, der Sitz sieht ja schlimm aus.
Ich würd mal bei Audi in die Historie gucken was daran alles gemacht wurde, scheinbar ich er ja Scheckheftgepflegt.
Nein aber ist nur das ich diese klische nicht mehr hören kann, deswegen müsste ich das mal los werden(nichts persönliches ok!). vor allem im BMW 3ER e46 Forum... aber egal jetzt thema ist durch, ok?
Wollste meinen nicht kaufen wollte mir einen BMW 330i holen😉
Scheckheftgepflegt heisst ja nicht das der wagen bei audi gepflegt wurde, aber einfach mal anrufen und fragen.
Bj: 2001 und dann ca.5800€ das passt nicht meiner meinung nach.
Payton83
Ich "missbrauche" wal wieder nen Tread, um nich den tausendsten neu auf zumachen... =0 Mich würde mal interessieren ob bei DEM Angebot irgendwelche Auffälligkeiten zu erkennen sind, die ich vielleicht übersehen habe!? Würde den Wagen schon echt gern mal ansehen, müsste dazu aber wieder 560 km fahren und frag daher vorher mal hier nach... Über Zahnriemenwechsel weiß ich scho bescheid... Hat 6- Gang irgendwelche Nachteile!?
Danke für hilfreiche Antworten... =0
Wenn der wirklich so gut ist wie der meiner Meinung nach Nett und Sympatisch geschriebene Text des Anbierters dann kann man da nix verkehrt machen.
Optisch sieht er ja wirklich sehr gepflegt aus, auch wenn die Luxus-Ausstattung (ich sag jetzt mal Überspitzt OPA-Ausstattung) nicht unbedingt mein Fall ist.
6 Gang sollte keine Nachteil sein. Musst halt ein wenig mehr Schalten. Haben die 180PS Quattro aber meines Wissens nach immer.
Nachteil ist natürlich die "weite anreise" für dich. Würde das vorher schon genau abklären mit dem Verkäufer, nicht das der nachher dann schon weg ist.
Gruss, Alex
Naja, ich ruf heut dort mal an... Habs gestern nicht mehr geschafft vorm Arbeiten. Ich frag mich halt wieso man das Auto verkauft, wenns denn so toll ist!? 😉 Aber vielleicht bekomm ich ja ne nachvollziehbare Aussage dazu... Die "OPA-Ausstattung" ist auch nicht so meins, aber das würd ich zur Not verschmerzen, wenn der Wagen sonst ok ist. Das "holz" kann man ja sicher auch tauschen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von leu21
Das "holz" kann man ja sicher auch tauschen, oder?
Jep, das sollte gehen.
Warum man ihn verkauft? Weil man mal wieder was neues will. War zumindest bei mir so. Mein Twingo war damals auch nur 5 jahre alt und hat gerade mal 70tkm runter und Vollausstattung und trotzdem wollte ich was neues.
Nach 3-4 Jahren finde ich mein Auto eigentlich immer schon ein wenig Langweilig. Mein A3 läuft auch super und ist gut in Schuss, trotzdem guck ich immer mal wieder nach was anderem.