Bitte um Kaufberatung Saab 9-3 Vector Sport 2.0T
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten bin ich über einen Saab gestolpert. Da ich mich damit noch nie bechäftigt habe, wäre ich über ein paar Info´s dankbar. Hier mal die Daten:
Saab 9-3 Vector Sport 2.0T, 209 PS, Handschaltung, EZ 06/2006, 76.509 km, silbergraumetallic. Leider schon 3 Vorbesitzer.
Wichtigste Ausstattung: abnehmbare AHK (wenig genutzt), Leder, Navi mit Farbmonitor, Klimaautomatik, Mufu, Radio/CD, Sportsitze, Regensensor, Innenlichtpaket. Alle Insp. bei Saab/Opel gemacht.
Das Auto steht bei einem seriösen VW Vertragshändler, VB 10.980 €. Passt der Preis und was gibt es für Auffälligkeiten bei diesem Modell/Motor?
Danke und Gruß
Hommes
17 Antworten
Dann bin ich mit dem Verbrauch mal beruhigt :-)
Zitat:
Original geschrieben von trollfahrer
habe den 2.0 T 210 PS im Cabrio mit 6 Gang Schaltung,
Verbrauch bei zurückhaltender Fahrweise ca. 9 Liter, bei normalker Fahrweise 10 - 11 Liter, bei zügiger Fahrweise
12 - 13 Liter. Mein Cabrio ist von 03.2006 und hat jetzt gerade mal erst 60.000 KM gelaufen (Zweitwagen, Erstwagen TTID Kombi mit
Automatic). Reparaturen bis jetzt: Nichts. Würde an Deiner Stelle den Wagen kaufen, machste bestimmt nichts verkehrt.saabige Grüße
Gerd
vergaß zu sagen: Fahre mit 95 Oktan, subjektiv weder mehrverbrauch noch leistungsverlust
zu spüren. ab und zu tu ich bei extrem hohen spritpreisen auch schon mal e10 in den tank.
aber da ich mit dem cabrio im moment eh im monat nur eine tankfüllung verbrate, spielt der
verbrauch und der preis nicht so eine große rolle wie bei meinem ttid, mit dem ich gut
40.000 km im jahr unterwegs bin ...
saabige grüße
gerd
Wobei ja nur Hirsch die 98 Oktan empfiehlt um volle Power zu haben. 95 geht sicher auch - hab ich aber noch nie gemacht ...