Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Saab 9-3 Sport Kombi Bj:2007

Saab 9-3 Sport Kombi Bj:2007

Saab 9-3 YS3F
Themenstarteram 4. Februar 2017 um 12:13

Hallo ihr lieben ich möchte meinen Saab 9-3 Sport Kombi Bj:2007, Facelift, 150 PS, Diesel mit 113500km verkaufen falls jemand Interesse hat gerne melden.Gruß Tanja

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das gehört eher auf Mobile.de und nicht hierher...

Ich würde mir einen Verkauf z.Zt. nicht antun!

Erwarte kein Dutzend an Käufern aus Deutschland für diesen PKW....

Eher welche aus dem Ausland, wo es nicht um Euro 3, Umweltplakette usw. geht.

Versuche mal zu kalkulieren, was dich der Umbau auf Benziner oder reinen Gasbetrieb kostet und dann einen Verkauf im Anschluss zu machen?!

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 16:54

Zitat:

@Saab900S schrieb am 4. Februar 2017 um 17:43:08 Uhr:

Das gehört eher auf Mobile.de und nicht hierher...

Ich würde mir einen Verkauf z.Zt. nicht antun!

Erwarte kein Dutzend an Käufern aus Deutschland für diesen PKW....

Eher welche aus dem Ausland, wo es nicht um Euro 3, Umweltplakette usw. geht.

Versuche mal zu kalkulieren, was dich der Umbau auf Benziner oder reinen Gasbetrieb kostet und dann einen Verkauf im Anschluss zu machen?!

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 16:56

Was für ne Antwort ;-))))

Gas umbau ,-)))

Zitat:

@T.Warken schrieb am 4. Februar 2017 um 17:56:12 Uhr:

Was für ne Antwort ;-))))

Gas umbau ,-)))

Na dann viiiiel Spass beim Verkauf als Diesel....Wir reden mal in einem Jahr nochmals darüber, sofern du nicht einen Käufer aus dem Ausland findest der

a.den Preis dafür bezahlt und

b.einen Saab mit modifiziertem Opel-Motor nimmt

c.Saab nur in bestimmten Ländern (vor allem in den skandinavischen Ländern) gekauft werden, weil dort die Ersatzteilversorgung besser ist als wie hier in Deutschland....

Schau doch mal Verkaufsplattformen wie Mobile.de für Autos an und gib die Daten deines Modelles ein....

Du wirst überrascht sein, wieviel "Konkurrenz" (mit Dieselmotor) deinem gegenüber stehen.

Demgegenüber sind bestimmte Ausführungen des 9-3 gesuchte Raritäten und da meistens nur mit Benzinmotor.

am 5. Februar 2017 um 13:20

Zitat:

@T.Warken schrieb am 4. Februar 2017 um 13:13:21 Uhr:

Hallo ihr lieben ich möchte meinen Saab 9-3 Sport Kombi Bj:2007, Facelift, 150 PS, Diesel mit 113500km verkaufen falls jemand Interesse hat gerne melden.Gruß Tanja

Hallo,

inseriere bei mobile.de und autoscout24.de

die Fahrzeuge sind gesucht, auch in Deutschland (vorposter ist offensichtlich ahnungslos)

Du muss im klaren sein , dass das Gebrauchtwagenmarkt überschwemmt von Gebrauchtwagen ist

(nicht zuletzt wegen heimliche Subventionierung von Neuwagen Deutsche Hersteller)

jedoch ein SAAB findet immer ein Käufer, die Frage ist ob sofort oder in 12 Monaten:)

Dein Fahrzeug hat Partikelfilter, Grüne Plakette,Euro 4 und einem FIAT Dieselmotor

Ersatzteilversorgung ist z.Z. hervorragend

Ich würde ihn unter 5500€ nicht hergeben, 5500-5800€ sind realistisch als Privat ohne Gewährleistung

beim Händler würde das Ding locker 7500€ kosten(inkl. Gewährleistung)

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 13:39

Danke für deine nette Antwort. Deine Gesichtspunkte sehe ich genauso so (Der vor poster hat keine Ahnung)??

Zitat:

@niki9911 schrieb am 5. Februar 2017 um 14:20:21 Uhr:

Zitat:

@T.Warken schrieb am 4. Februar 2017 um 13:13:21 Uhr:

Hallo ihr lieben ich möchte meinen Saab 9-3 Sport Kombi Bj:2007, Facelift, 150 PS, Diesel mit 113500km verkaufen falls jemand Interesse hat gerne melden.Gruß Tanja

Hallo,

inseriere bei mobile.de und autoscout24.de

die Fahrzeuge sind gesucht, auch in Deutschland (vorposter ist offensichtlich ahnungslos)

Dann frage dich mal, warum zu 90 Prozent der Inserate bei Mobile.de auf Händler lauten? Gerade was den 9-3 Sportkombi mit Dieselmotor angeht....

Zitat:

@niki9911 schrieb am 5. Februar 2017 um 14:20:21 Uhr:

 

Dein Fahrzeug hat Partikelfilter, Grüne Plakette,Euro 4 und einem FIAT Dieselmotor

Ersatzteilversorgung ist z.Z. hervorragend

Mal die Diskussion zu "Blauer Plakette", Euro 6 und Diesel gesehen (gelesen)?

Ersatzteilversorgung? Für den Motor vielleicht, nicht aber für alle anderen Komponenten, die von SAAB modifiziert und eingebaut wurden. Da kann selbst Orio als Ersatzteillieferant für SAAB-Modelle ab 1995 nichts daran ändern. Was nicht produziert wurde, bevor SAAB in die Insolvenz ging und/oder nicht nachgefertigt wird (werden kann, weil die bisherigen Teilelieferanten wie Bosch, Hella und Co. die Urformen nicht rausrücken wollen oder können da nicht mehr vorhanden), kann auch nicht geliefert werden. Ausserdem bedenke, das PKW-Modell ist jetzt 10 Jahre alt. Hier fangen bei diesem Kilometerstand die ersten "Macken" an, sich zu melden und wenn da keine Ersatzteile mehr zu haben/bekommen sind, bedeutet das für den PKW das Todesurteil > Schlachten was noch funktioniert und den Rest auf den Schrott....

Da wird sich ein Interessent mind. 3x überlegen, ob er sich so etwas kauft oder lieber ein anderes Modell bei einem anderen Hersteller, zum gleichen Preis ?!

Daher meine pessimistische Äusserung von einem Jahr Wartezeit für den Verkauf.

Der TE kann es bei einem Händler versuchen, den dort zu verkaufen. Aber die meisten Händler wollen ihre "Ladenhüter" als erstes loswerden und werden diese dann zum "Tausch" anbieten.

Bei einem Neukauf eines PKW bei einem Händler, muss der TE mit Abstrichen beim Preis rechnen, der Händler will ja auch noch verdienen....

Ach ja noch etwas:

Dem TE kann man schön in den Mund reden (schreiben), solange bis keine Argumente kommen, die nicht einfach so mit "der Vorposter hat keine Ahnung" vom Tisch fegt.

Ich hatte bis vor 2 Jahren einen SAAB 901 von 1991, der mir zuletzt viel Geld gekostet hat, weil es keine brauchbaren Ersatzteile mehr gab und die welche noch erhältlich waren, dafür Unsummen verlangt wurden.

Nach über einem Jahr (inzwischen war die HU und AU abgelaufen) konnte ich den an 2 junge Bastler von Oldtimern verkaufen, mit Wertverlust...

Soviel zu "der Vorposter hat keine Ahnung"....

Ich bin übrigens dann weg von dem Thema.

 

 

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 13:56

Zitat:

@Saab900S schrieb am 5. Februar 2017 um 14:49:30 Uhr:

Zitat:

@niki9911 schrieb am 5. Februar 2017 um 14:20:21 Uhr:

 

Hallo,

inseriere bei mobile.de und autoscout24.de

die Fahrzeuge sind gesucht, auch in Deutschland (vorposter ist offensichtlich ahnungslos)

Dann frage dich mal, warum zu 90 Prozent der Inserate bei Mobile.de auf Händler lauten? Gerade was den 9-3 Sportkombi mit Dieselmotor angeht....

Zitat:

@Saab900S schrieb am 5. Februar 2017 um 14:49:30 Uhr:

Zitat:

@niki9911 schrieb am 5. Februar 2017 um 14:20:21 Uhr:

 

Dein Fahrzeug hat Partikelfilter, Grüne Plakette,Euro 4 und einem FIAT Dieselmotor

Ersatzteilversorgung ist z.Z. hervorragend

Mal die Diskussion zu "Blauer Plakette", Euro 6 und Diesel gesehen (gelesen)?

Ersatzteilversorgung? Für den Motor vielleicht, nicht aber für alle anderen Komponenten, die von SAAB modifiziert und eingebaut wurden. Da kann selbst Orio als Ersatzteillieferant für SAAB-Modelle ab 1995 nichts daran ändern. Was nicht produziert wurde, bevor SAAB in die Insolvenz ging und/oder nicht nachgefertigt wird (werden kann, weil die bisherigen Teilelieferanten wie Bosch, Hella und Co. die Urformen nicht rausrücken wollen oder können da nicht mehr vorhanden), kann auch nicht geliefert werden. Ausserdem bedenke, das PKW-Modell ist jetzt 10 Jahre alt. Hier fangen bei diesem Kilometerstand die ersten "Macken" an, sich zu melden und wenn da keine Ersatzteile mehr zu haben/bekommen sind, bedeutet das für den PKW das Todesurteil > Schlachten was noch funktioniert und den Rest auf den Schrott....

Da wird sich ein Interessent mind. 3x überlegen, ob er sich so etwas kauft oder lieber ein anderes Modell bei einem anderen Hersteller, zum gleichen Preis ?!

Daher meine pessimistische Äusserung von einem Jahr Wartezeit für den Verkauf.

Der TE kann es bei einem Händler versuchen, den dort zu verkaufen. Aber die meisten Händler wollen ihre "Ladenhüter" als erstes loswerden und werden diese dann zum "Tausch" anbieten.

Bei einem Neukauf eines PKW bei einem Händler, muss der TE mit Abstrichen beim Preis rechnen, der Händler will ja auch noch verdienen....

Ich bin übrigens dann weg von dem Thema.

 

????

am 5. Februar 2017 um 14:40

Zitat:

@T.Warken schrieb am 5. Februar 2017 um 14:39:33 Uhr:

Danke für deine nette Antwort. Deine Gesichtspunkte sehe ich genauso so (Der vor poster hat keine Ahnung)??

Ich empfehle die Aluräder zu montieren, Fahrzeug richtig zu Putzen und an anderes, ansprechendes Hintergrund abzulichten

SH-Heft sollte auch mit ins Bildern, Preis auf 6999€ VB setzen und abwarten

Ales was über 5000 eur ist einfach unrialistisch für das Auto. Ist ja Z19DTH verbaut, ZMS, Drallklappen, DPF. Der Motor ist nicht so beliebt.

Zahnriemen ist auch gerade dran mit wechsel, wurde ja nicht gesagt das der erneuert wurde. Ich würde mal auf wartungsstau tippen. Reifen müssen auch neu, hier und da ein paar schrammen.

Die Bilder sind nicht mal frish, der ist ja schon in der zeit ca 4-5000km gelaufen. Wie ist den jetzt der zustand?

Anhandder bilder sind Winter und Sommerreifen fertig höchstwhrscheinlich Zahnriemen noch nicht gemacht, also muss man schon ca. 2000 EUR in den noch investieren.

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 7:16

Zitat:

@T.Warken schrieb am 4. Februar 2017 um 13:13:21 Uhr:

Hallo ihr lieben ich möchte meinen Saab 9-3 Sport Kombi Bj:2007, Facelift, 150 PS, Diesel mit 113500km verkaufen falls jemand Interesse hat gerne melden.Gruß Tanja

VERKAUFT????????

Gratulation. Überlege auch meinen 9-3 zu verkaufen, da mir die ganzen Diesel-Diskussionen Sorgen machen.

Wieviele Interessenten gab es denn, also wie war die Reaktion auf die Anzeige?

Würde dann auf einen Benziner, am liebsten den 2,0t umsteigen, egal ob Kombi oder Limosine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Saab 9-3 Sport Kombi Bj:2007