Bitte um Kaufberatung A3 8P
Guten Abend,
Möchte mich von meinem alten Corsa B verabschieden.
Und habe bzw will mich jetzt für einen A3 8P entscheiden bis ca.9k euro.
Meine Frage an euch, ist eigentlich ob der Preis so ok ist und auf was ich bei den Fahrzeugen achten sollte bzw ob ich auf irgendwas achten muss bei denen, die ich mir jetzt rausgesucht habe.(ein paar Sachen sind mir ja schon bekannt durch meine Suche hier im Forum)
Und natürlich welchen ihr empfehlen würdet aus euren erfahrungen
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Wenn ich mich nicht täusche dürfte der letzte ein ambition sein und kein ambiente oder?
Leider sieht der Wagen etwas ungepflegt aus was denn innenraum betrifft(z.b rücksitzbank. flecken??)
Gruß,
Tom
13 Antworten
Hm....also berauschend sind die alle nicht. Aber für 9k Euro kann man auch nicht viel erwarten. Warum suchst du dir nicht einen gepflegteren Golf, da hast du mehr davon.
Hinzu kommt noch, das das alles so Hinterhofhändler sind. Da würde ich sowieso die Finger von lassen.
Wenn du unbedingt A3 fahren möchtest und 9k Euro zur Verfügung hast, dann seh ich nur eine Möglichkeit. Zahl lieber etwas an, aber nciht alles, und finanzier den Rest. Damit hast du noch Reserven falls irgendwas ist. Nicht jeder Händler gibt dir ne Garantie mit, abgesehen von der Gewährleistungspflicht. Die schützt dich soweit ich weiss aber nur 6 Monate, dann bist du im Zugzwang.
Ich glaube der 1,6er von 2004 ist laut www.audi.de NICHT E10 geeignet.
Und bei dem Mist, den die Tankstellen grad mit Super und E10 machen (mischen, tauschen, etc.) würd ich diese Motoren vermeiden zu kaufen.
Nur als gut gemeinter Hinweis.
--- Zitat ---
Nicht E10-taugliche Fahrzeuge von Audi im Detail:
Audi A2 1.6 FSI (81 kW): Produktionszeitraum April 2002 bis Juli 2005 (Modelljahre 2003-2005)
Audi A3 1.6 FSI (85 kW): Produktionszeitraum September 2003 bis Mai 2004 (Modelljahr 2004)
Audi A3 2.0 FSI (110 kW): Produktionszeitraum März 2003 bis Mai 2004 (Modelljahr 2004)
Audi A4 2.0 FSI (110 kW): Produktionszeitraum August 2002 bis November 2004 (Modelljahre 2003-2004)
Audi A4 Limousine Benziner mit Standheizung: Alle Motorisierungen Produktionszeitraum Oktober 2000 bis Oktober 2007 (Modelljahre 2001 bis 2008), nur saisonal bei Benutzung der Standheizung
Audi A4 Avant Benziner mit Standheizung: Alle Motorisierungen Produktionszeitraum Juli 2001 bis Mai 2008 (Modelljahre 2002 bis 2008), nur saisonal bei Benutzung der Standheizung
--- Zitatende ---
Quelle: http://www.audi.de/.../e10-kraftstoff.html
Die beiden 1.6er sind aber beides keine FSI, somit E10-unproblematisch.
Wenn überhaupt, dann würde ich mir eher beim verlinkten 2.0 FSI Sorgen machen, was E10 angeht.
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Zitat:
Original geschrieben von Tom84ig
Wenn ich mich nicht täusche dürfte der letzte ein ambition sein und kein ambiente oder?
Das ist ein Ambition. Man sieht es an den Sportsitzen, dem Schaltknauf, den Felgen und dem Dreispeichenlenkrad.
Ansonsten: Wie bereits gesagt wurde - nix Besonderes, aber 9.000 sind natürlich auch nicht viel für nen A3...
Allerdings ist der 1.6er unverwüstlich, da sind 92 tkm auch nicht "die Welt".
Zitat:
Original geschrieben von Audi_2010
Ich glaube der 1,6er von 2004 ist laut www.audi.de NICHT E10 geeignet.Und bei dem Mist, den die Tankstellen grad mit Super und E10 machen (mischen, tauschen, etc.) würd ich diese Motoren vermeiden zu kaufen.
Nur als gut gemeinter Hinweis.
Naja, wenn man beim 2,0 FSI die nächste Zeit nur SuperPlus tankt (wie es ja auch vorgeschrieben ist), dann sollte das ja kein Problem sein!
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Das ist ein Ambition. Man sieht es an den Sportsitzen, dem Schaltknauf, den Felgen und dem Dreispeichenlenkrad.Zitat:
Original geschrieben von Tom84ig
Wenn ich mich nicht täusche dürfte der letzte ein ambition sein und kein ambiente oder?
Ansonsten: Wie bereits gesagt wurde - nix Besonderes, aber 9.000 sind natürlich auch nicht viel für nen A3...
Allerdings ist der 1.6er unverwüstlich, da sind 92 tkm auch nicht "die Welt".
Aber eigentlich wohl genug für 3 Türen und Singleframegrill!
9k für das Auto würde ich nicht bezahlen...
😉
Der 2.0FSI ist auch für ROZ95 von Audi freigegeben........... da ist nix vorgeschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von mariusktm81
Aber eigentlich wohl genug für 3 Türen und Singleframegrill!Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Das ist ein Ambition. Man sieht es an den Sportsitzen, dem Schaltknauf, den Felgen und dem Dreispeichenlenkrad.
Ansonsten: Wie bereits gesagt wurde - nix Besonderes, aber 9.000 sind natürlich auch nicht viel für nen A3...
Allerdings ist der 1.6er unverwüstlich, da sind 92 tkm auch nicht "die Welt".
9k für das Auto würde ich nicht bezahlen...
😉
Für unser Verständnis sicherlich genug. Für die Autohändler nicht. Von daher weiter sparen oder anzahlen und was besseres fahren. 🙂
Danke schonmal für die antworten,
Also sind die alle nix?Wollte mir nämlich evtl. den grauen anschauen am samstag und mal probe fahren.
Ist dann natürlich wieder sone sache mit warten und sparen,Dann spart man solane bis man sich nen jahreswagen holen kann 😛
Könnte noch 3k mehr investieren wäre dann bei 12k.Dann wären meine reserven aber auch recht leer.
Hatte eigentlich vor unter 10k zu bleiben.
Von anzahlen und finanzieren halt ich irgendwie nicht viel, kaufe lieber alles direkt.
Muss ich wohl nochmal etwas grübeln.
Gruß
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vxjxtmbfk3bt
Der ist zwar ein Attraction und als einziges Extra ne Klimaautomatik und Easy Entry (mein Ambition hatte das nicht, also keine Serie), aber wenns unbedingt ein A3 sein muss und du unter 10000 bleiben möchtest.
Ansonsten noch etwas sparen und was gscheides holen. 🙂
Nichts für ungut, aber einen A3 8P für unter 10.000 € zu suchen, ist völliger Quatsch!
Das einzige was du bekommst, sind alte Wagen mit hoher Laufleistung, ohne jegliche Extras, mit minimaler Motorisierung und am Besten noch von einem Hinterhofhändler. Da ich niemanden kenne, der ein Auto sucht, auf welches diese Beschreibung passt, solltest du dich nach anderen Modellen umsehen, oder - wie gesagt - weiter sparen. Seine gesamten Ersparnisse oder sämtliche Rücklagen für den Kauf eines Gebrauchtwagens aufzuwenden, ist nämlich ebenso wenig ratsam.
Ich denke, dass ein "vernünftiger" (auch wenn das Interpretationssache sein mag) 8P nicht für deutlich weniger als 14.000 € zu haben ist.
Was nutzt es einem schon, wenn draußen vier Ringe dran sind, es einem Innen aber an jeglichen Annehmlichkeiten und außen an einer schicken Optik fehlt und die Laufleistung schon in die Hunterttausende geht?
Das ist zumindest meine Sicht der Dinge. Wenn du das anders siehst, was ja ok ist, wirst du wohl verhältnismäßig wenig Freude an deinem Wagen haben, weil die größte Stärke dann sein Name und das Markenimage ist.
Mein Tipp: Guck dich doch mal nach einem 2003er A4 um (z.B. 2.0 mit 131 PS, Klima, Sitzheizung, Leichtmetallräder und schicker Farbe), der sieht doch auch gut aus und dürfte preislich in deine Vorstellungen passen 🙂
Gruß
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
denke der wirds werden,
rufe da morgen an,schaut auf jedenfall schonmal was besser aus und ist an sich genau das was ich möchte =)