Bitte um Kaufberatung 2.5 TDI 163PS EZ.01/05 Schaltgetriebe NaviFarbdisplay 12400€
Hallo,
was haltet ihr von diesem HändlerAngebot für 12400€ Festpreis:
Baujahr 2005 mit einer Laufleistung von 96.010 km
2.5 TDI 163PS mit Schaltgetriebe
Brillantschwarz/Uni
Innenausstattung ist schwarz / MikadoStoff
Technik und Sicherheit:
Antiblockiersystem, Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbags, , Fahrerairbag, Kopfairbag, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm), Antischlupfregelung, Servolenkung,
Innenausstattung:
Mittelarmlehne, Außentemperatur Anzeige, Bordcomputer, Klimaautomatik, Fensterheber elektrisch vorne und hinten, Kopfstützen hinten, Sitzheizung vorne, manuelle Sitzhöheneinstellung, Wegfahrsperre, Multifunktions-Leder-Lenkrad, Sitzbezüge in Stoff*Mikado*,
Außenausstattung:
beheizbare Außenspiegel, Leichtmetallfelgen 17 Zoll 5mm, Nebelscheinwerfer,
Bemerkungen:
Aussenspiegel elektrisch einstell-/beheizbar, 6-Gang-Schaltgetriebe, Navigationssystem Plus (BNS-4.1) inkl. Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay(FIS) Xenon-Plus, Tempomat, Schiebedach.Park-Pilot hinten.
Scheckheft ist bei Audi geführt😉
Ist der Preis ok?Wieviel könnte der Händler noch runtergehen?
Hat diese MotorVariante Fehler/Krankheiten?
Würde mich supi freuen, wenn jemand seine Meinung dazu abgeben würde.
mfg Karakan
Beste Antwort im Thema
sorry jetzt mal für den TE, aber ich muss was los werden.
genau diese ewig gleichen Diskussion gehen mir hier bei MT so auf den Zeiger, sodas ich nur mehr hin und wieder reinschau, weil sowieso in jeden 2ten Thread über Automatik, Serviceinterwall Einhaltung, etc etc gestritten, diskutiert, geschimpft wird,
und mit dem eigentlichen Thema nichts am Hut hat. Es sind auch immer die selben Beteiligten, ohne Namen zu nennen, jeder weiß wer oder welche gemeint sind.
MT mags sich zwar brüsten als größtes motorbezogenes Forum, aber was bringts, wenn über 1Mio User, und die Hälfte davon sind zum schießen.
da gibts kleinere Foren die qualitativ besser sind, und objektive Meinungen dazu geäußert werden damit dem TE geholfen wird, und nicht solche Egotrip Sachen.
nun den, wünsch euch was, denn ich bin raus
44 Antworten
sorry jetzt mal für den TE, aber ich muss was los werden.
genau diese ewig gleichen Diskussion gehen mir hier bei MT so auf den Zeiger, sodas ich nur mehr hin und wieder reinschau, weil sowieso in jeden 2ten Thread über Automatik, Serviceinterwall Einhaltung, etc etc gestritten, diskutiert, geschimpft wird,
und mit dem eigentlichen Thema nichts am Hut hat. Es sind auch immer die selben Beteiligten, ohne Namen zu nennen, jeder weiß wer oder welche gemeint sind.
MT mags sich zwar brüsten als größtes motorbezogenes Forum, aber was bringts, wenn über 1Mio User, und die Hälfte davon sind zum schießen.
da gibts kleinere Foren die qualitativ besser sind, und objektive Meinungen dazu geäußert werden damit dem TE geholfen wird, und nicht solche Egotrip Sachen.
nun den, wünsch euch was, denn ich bin raus
Du meinst sicher die a4-freunde, wo überhaupt keine Antwort kommt, wenn's um Beratung geht... Das ist hier anders 😎
nein ich mein nicht die A4 Freunde
und jetzt "B2T"
Ach so, also das imaginäre Traumland, in dem immer alles besser ist - oder mindestens so gut wie es früher einmal war 😁
Der Thread heißt "Kaufberatung" - also gibts hier handfeste Beratung in allen Belangen des Autokaufs, was willst du? 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Der Thread heißt "Kaufberatung" - also gibts hier handfeste Beratung in allen Belangen des Autokaufs, was willst du? 🙂
Der Thread heist "Bitte um Kaufberatung 2.5 TDI 163PS EZ.01/05 Schaltgetriebe NaviFarbdisplay 12400€" und nicht welches Getriebe würdet Ihr empfehlen - wer lesen kann ist klar im Vorteil und kann seinen Mitmenschen evtl auch mal helfen anstatt seine Anfragen vom Thema abzubringen 🙄
Wer Schaltgetriebe kauft, tut sich keinen Gefallen - sicher, viele sind noch nie Automatik gefahren und wissen nicht ob der Vorzüge, aber deshalb poste ich die Vorteile ja hier, damit der TE die Chance hat ein Getriebebenchmark zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von 252003
viele sind noch nie Automatik gefahren und wissen nicht ob der Vorzüge, aber deshalb poste ich die Vorteile ja hier....
....wenn Du das mal machen würdest. Das einzige was Du immer wieder erzählst ist, das die Multitronik Geil ist. Eine Aufstellung der Vor- und Nachteile gegenüber einem Schaltgetriebe bringst Du nicht, nur Deine Subjektive Meinung.
Ich sage jetzt mal: Wer sich einen 2,5TDI mit Multitronik kauft, tut sich (und seinem Geldbeutel) keinen gefallen. Der aufmerksame MT-Leser weis das dieses Getriebe nicht mit dem Drehmoment eines 6Zylinder Diesels klarkommt (siehe dieser Threat)
DU, Joker, solltest das doch am besten wissen, da auch Dein Getriebe schon defekt ist.
Wir haben ja Verständnis dafür, das Du Dir den Fehlkauf schönreden willst, muss ja frustrierend sein wenn man so viel Geld für ein Auto ausgibt, welches dann nicht richtig funktioniert - aber musst Du deswegen auch noch andere ins Unglück stürzen, indem Du anderen Usern eine Motor-Getriebe-Kombination ans Herz legst, die zum Scheitern verurteilt ist?!
160.000 km OHNE JEDE Reparatur an
Motor
Getriebe
AGA
Fahrwerk
Bremsen
Da musst du mit dem Nachfolger erst mal hinkommen 😎
Soll das heißen,daß Du Deine Bremsen genau so oft wechselst,wie Deinen Zahnriemen ?
Dann muss ichs noch mal sagen:
160.000 km OHNE JEDE Reparatur an
Motor
Getriebe
AGA
Fahrwerk
Bremsen
...und natürlich noch beide ORIGINALZAHNRIEMEN 😎
Da staunste, was, Frank? 😁
Also der TE liegt mit dem 2.5 schon goldrichtig - nur ne Automatik fehlt.
Zitat:
Original geschrieben von Revolverheld
sorry jetzt mal für den TE, aber ich muss was los werden.genau diese ewig gleichen Diskussion gehen mir hier bei MT so auf den Zeiger, sodas ich nur mehr hin und wieder reinschau, weil sowieso in jeden 2ten Thread über Automatik, Serviceinterwall Einhaltung, etc etc gestritten, diskutiert, geschimpft wird,
da gibts kleinere Foren die qualitativ besser sind, und objektive Meinungen dazu geäußert werden damit dem TE geholfen wird, und nicht solche Egotrip Sachen.nun den, wünsch euch was, denn ich bin raus
Ich gebe dir uneingeschränkt Recht, denn ich bin seit September 2003 hier registriert, und schau seitdem mindestens einmal täglich rein, wenn es die Zeit erlaubt. Die von dir angesprochene Sache fing am 13. Juli 2008 um 01:44 Uhr hier an und nahm seinen Lauf mit zunehmender Tendenz! Das Problem gipfelt jetzt in fast täglichem Forumsspam aus, gewürzt mit einer Prise Eskalation, die wöchentlich und in Spitzenzeiten auch täglich stattfindet. Vor 2008 war dieses Problem definitiv hier nicht vorhanden, den Urheber kennt so gut wie jeder hier, daher muss ich den Namen nicht nennen.
Ich gehöre zu den Leuten, die dieses Tun nicht mehr ertragen können und deshalb war ich auch schon häufig involviert! Ich erinnere mich noch zu gut, wie der besaget User einem Ratsuchendem empfahl, den Bremsflüssigkeitswechsel zu ignorieren! Er könne anhand von Erfahrung den Wasseranteil schätzen!?! Die Krönung war, als er anfing mich zu storken, indem er in meinen Beiträgen suchte und in anderen Foren postete und genau den Unfrieden stiftete wie hier, dass dort die User genauso genervt waren! Ein Thread davon habe ich in meiner Signatur verlinkt.
Die Moderatoren haben ihn schon öfters ermahnt und verwarnt.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich die Mods genauso wenig ernst nehmen kann wie den oben genannten User, denn sie sagen zwar, dass sie was unternehmen, aber letztenendes macht er hier ungehindert weiter!!!
Joker,poste Du doch weiter Deine merkwürdigen Ansichten,aber bitte ohne dauernd meinen Vornamen zu nennen,okay?
Wir beide haben nichts miteinander zu tun,daß dich dazu berechtigt,also hör bitte auf ,sonst müßen Dir die Mod's mal wieder was klar machen
Zitat:
Original geschrieben von blauclever
also der motor ist echt gut hat halt geillen sound😎Zitat:
Original geschrieben von crazy_karakan
Jetzt sind Bilder dazu online gekommen, S4 Felgen 😁Kann mir jemand sagen, ob der MP3´s abspielen kann?
Worauf soll ich besonders achten, wenn ich mir den anschaue.
mfg Karakan
nur achte auf den zahnrimmen sonst gibt es keinen krankheiten bei dem motoren der letzten baujahren von 1997 bis 2003 gab es die meisten probleme aber die 2005er waren und sind in ordnung🙂
Der Sound ist wirklich nett, aber dass die letzte Ausbaustufe problemlos ist, halte ich für einen schlechten Witz!!! Auch da gehen gerne mal die Nockenwellen hoch; von den anderen Problemchen ganz zu schweigen! Klar sind nicht alle Motoren betroffen, das beweisen ja auch User von hier, aber man sollte dem TE nicht verschweigen, dass der 2.5er nicht gerade problemlos ist! Ich hatte manchmal das Gefühl, ich fahre einen RS4 und damit meine ich nicht die Leistung, sondern die Kosten!!!
Zitat:
Ich gebe dir uneingeschränkt Recht, denn ich bin seit September 2003 hier registriert, und schau seitdem mindestens einmal täglich rein, wenn es die Zeit erlaubt. Die von dir angesprochene Sache fing am 13. Juli 2008 um 01:44 Uhr hier an und nahm seinen Lauf mit zunehmender Tendenz! Das Problem gipfelt jetzt in fast täglichem Forumsspam aus, gewürzt mit einer Prise Eskalation, die wöchentlich und in Spitzenzeiten auch täglich stattfindet. Vor 2008 war dieses Problem definitiv hier nicht vorhanden, den Urheber kennt so gut wie jeder hier, daher muss ich den Namen nicht nennen.
Ich gehöre zu den Leuten, die dieses Tun nicht mehr ertragen können und deshalb war ich auch schon häufig involviert! Ich erinnere mich noch zu gut, wie der besaget User einem Ratsuchendem empfahl, den Bremsflüssigkeitswechsel zu ignorieren! Er könne anhand von Erfahrung den Wasseranteil schätzen!?! Die Krönung war, als er anfing mich zu storken, indem er in meinen Beiträgen suchte und in anderen Foren postete und genau den Unfrieden stiftete wie hier, dass dort die User genauso genervt waren! Ein Thread davon habe ich in meiner Signatur verlinkt.
Die Moderatoren haben ihn schon öfters ermahnt und verwarnt.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich die Mods genauso wenig ernst nehmen kann wie den oben genannten User, denn sie sagen zwar, dass sie was unternehmen, aber letztenendes macht er hier ungehindert weiter!!!
deswegen gilt mein Engagement wie schon gesagt einem anderem Forum, wo die Mods noch Mods sind, (ua. auch ich mittlerweile) und die auch mal auf den Tisch hauen wenns erforderlich ist, damit das Forumsleben auch konstruktiv bleibt.
@FL.M
der Thread topt alles