Bitte um Infos von Alfa Kennern!
Hallo zusammen!
Habe mich vor längere Zeit hier wegen Infos über die Marke Alfa Romeo angemeldet und auch schon einiges gefunden was
interessant und informativ ist.
Nun habe ich vor mir einen 146 1.4 Ts, Bj.99, 75000km, zu holen und hoffe ihr könnt mir mit Infos dazu helfen.
Meine 1st. Frage bezieht sich auf die Elektrik des Alfas. Der Händler hat mir gesagt der Wagen hat einen neuen Zahnriemen und Lichtmaschine bekommen. Die Lichtmaschine weil bei einem Starthilfe Versuch die Batterie falsch herum angeschlossen wurde und daher sich die LM verabschiedet hat. Kann da noch mehr in der Elekronik sich verabschiedet haben und wie kann man so etwas evt. feststellen?
Und meine 2te Frage wäre ob mir jemand kurz etwas über Serienausttung noch sagen kann!
Hier die Infds die ich bis jetzt habe:
- Fahrer und Beifahrerairbag
- Klimaanlage
- ABS
- el. Fensterheber vorne
- Sitzhöhenverstellung Fahrer
- Nebelscheinwerfer
? Leuchtweitenregulierung
? Bordcomputer
? el. Spiegel
? dritte Bremsleuchte
? Schadstoffnorm
Wäre schön wenn Ihr dazu ein paar Infos noch hättet, wobei
1st. Frage die wichtigste ist, damit ich mich weiter auf meinen evt. Alfa freuen kann!
In diesem Sinne, schonmal vorab einen Dank für eure Mühen !
16 Antworten
okay ,das kann stimmen hatte auch den 146 TI BJ.96 vor 6 jahren verkauft. der TI hatte es.
dashalb meinte ich Bj.99 mit klima könnte es schon haben.
Meiner hatte kein klima, dafür aber kopresor einebaut,an der halterung von dem klima kopresor HIHI
der ging gut, der ALFA.
MFG
So nun ist es vollbracht!
Der Alfa ist gekauft
und wird noch über den Tüv gebracht.
Daher möchte ich mich hier nochmals für eure Infos auf meine Fragen, und es werden wahrscheinlich nicht die letzten sein, bedanken !