ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bitte um Hilfe zum Performance ESD Einbau ...

Bitte um Hilfe zum Performance ESD Einbau ...

BMW 3er E93
Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 16:01

Hallo Zusammen,

habe mein Cabby gerade zur Werkstatt gebracht, damit der Performance esd eingebaut wird. Jedoch waren die Mechaniker unfähig genau zu messen, jetzt wurde zu viel abgeflext und die Verbindung reicht nicht mehr aus um die Schelle drum zu machen. Was kann man jetzt tun?

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 16:04

Hier noch ein Bild von dem Übel :(

20151205-161519

Oh man, was für Honks arbeiten denn da?!? :eek::confused::mad:

Da bleibt wohl nur ein zwischenrohr zu suchen und zurechtzuschneiden, was über beide enden passt :(

Was sagen denn die "Experten" vor Ort??

Klarer Fall für die Haftpflichtversicherung des Werkstattbetreibers.

Auf eine Flickerei würde ich mich nicht einlassen. .... das kann später mal richtig Ärger geben mit Undichtigkeiten, Korrosion, etc.. .

Das sehe ich auch so. Günstiger kommt man nicht an neue Teile für sein Fahrzeug. :D

Alleine das man das hier schon fragen muss ... das sollte eine kompetente Werkstatt von sich aus anbieten.

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 16:19

die haben nun verschiedene Rohe probiert aber keins hat gepasst. ich bin kurz vorm heulen. mein armes cabby :(:(:(

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 16:22

Offenbar wollen die erst noch nach ner Lösung suchen.

Also soll ich sagen, dass die mir jetzt neues Teil beschaffen sollen? Die sind hier schon sehr arg angefressen

Sprich bitte deutlich an, dass jede kurzfristige Lösung heute NICHT die Endlösung ist!! Der Auspuff muss in den erwartbaren Zustand gebracht werden, der bei FACHGERECHTER Ausführung gegeben wäre!

Ist doch nix passiert. Am Montag bringt der Teileexpress ein neues Rohr, da können die Profis dann nochmal üben.

Und wenn hier jemand einen Grund hat angefressen zu sein, dann bist das ja wohl eher du.

DAS könntest du ihnen noch mit ins WE geben. Und mal fragen, wie es mit einem Ersatzfahrzeug aussieht.

Dein Cabby wäre zu laut aktuell.

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 16:25

jetzt wollen die vom alten was abschneiden und dran schweißen aber das ist auch nicht zufriedenstellend. ich verzweifele grad.

Wenn du das zulässt bist du selbst schuld.

Bin raus hier.

Ist doch nicht schlimm. Die brauchen nur ein passendes Rohr und dieses wird dann angeschweisst.

Heute ist jeder am runweinen wegem dem kleinsten Pipifax. Früher war so etwas normal bei der Reparatur eines Aupuffes. Oh passt nicht, hmm Rohr angeschweisst, passt.

@Tl-01a

Das ist eben nicht normal, wenn eine Werkstatt etwas kaputt oder falsch macht müssen sie auch dafür haften!

Ja, hat ja keine behauptet dass sie das nicht machen. Die arbeiten ja noch an einer Lösung. Das wird schon gut kommen.

Und alle die glauben da muss nun ein neuer Auspuff her, sollten ein wenig runterkommen. Das ist ein Performance Auspuff, nicht der heilige Gral. Das Teil ist auch nur aus eher minderwertigem Stahl, wird ja auch kaum beansprucht. Da wird ein Rohr angeschweisst oder mit 2 Schellen befestigt und gut ist es.

Wie kann man einen Mechaniker unfähig nennen wenn man seinen Auspuff nicht selbst montieren kann.

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 16:38

die wollen nicht für den Schaden aufkommen. Der meinte er wehrt sich mit allen Mitteln dagegen.

Jetzt wird der alte wieder drangebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bitte um Hilfe zum Performance ESD Einbau ...