Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. BITTE UM HILFE!!! Was bringt alles mehr Leistung?

BITTE UM HILFE!!! Was bringt alles mehr Leistung?

Themenstarteram 23. April 2004 um 8:07

Was bringt alles mehr Leistung bei einem BMW 318ti Compact?

Ich habe eine Sportauspuffanlage und einen Sportluftfilter eingebaut.

Kann mir einer sagen wieviel PS Leistung das mehr bringt?

Wie erhöhere ich den Sound, ohne Leistung zu verlieren?

Danke für Hilfe und Antwort.

Gruß an alle BMW Fans!

Hilfe gerne auch per E-Mail!

Thx!

54 Antworten

Wenn du mehr Leistung willst, dann brauchste nen neuen Motor!!!! Chiptuning bringt bei dem wagen fast nichts(chip ist eher was für diesel). Turbo und einbau ist sau teuer.mach dir scharfe nocken rein. Alles andere ist mehr schein als sein.

mit dem sportluftfilter hast du dir sicher eh schon die leistung reduziert.

Themenstarteram 23. April 2004 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von 320iE30

mit dem sportluftfilter hast du dir sicher eh schon die leistung reduziert.

Also hat der Wagen jetzt weniger PS durch den Sportluftfilter bekommen?

Meinst Du es wird dadurch nur der Sound etwas dunkler und sonst bringt der Filter nichts?

Was bekommt man denn durch den Sportauspuff so an Leistung, hast Du da eine Ahnung?

gruß

318ti

Themenstarteram 23. April 2004 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Amanojako

Wenn du mehr Leistung willst, dann brauchste nen neuen Motor!!!! Chiptuning bringt bei dem wagen fast nichts(chip ist eher was für diesel). Turbo und einbau ist sau teuer.mach dir scharfe nocken rein. Alles andere ist mehr schein als sein.

Hast ein schönes Auto! Ich habe auch den Sportauspuff ( DTM Form ).

Durch die Auspuffanlage hat man aber einen besseren Anzug bekommen, so meine ich mal.

Etwas mehr Leistung hat man dadurch schon, finde ich.

@BMW318ti :Eine Auspuffanlage bringt schon paar PS. hatte es falsch verstanden.Ich dachte an nen ESD.Der bringt ja nur bischen was. Sportluftfilter bringt keine mehr Leistung, allerdings wird die Leistung auch net reduziert(nach meinem wissen), ausser beim offenem Sportluftfilter, wenn der Motor heiß ist.

Gruß

Amano

Hi,

also wenn Geld keine Rolle spielen würde:

Kopf abfräsen, Kanäle polieren, scharfe Nockenwelle, leichte nitrierte Ventile mit härteren Ventilfedern (wegen der Nockenwelle), Schmiedekolben, leichtere und zugleich härtere Pleuel, erleichterte Kurbelwelle mit längerem Hub, Edelstahlfächerkrümmer, Metallsportkat, Sportauspuffanlage (mit dickerem Durchmesser und geraderer Führung!!), Anpassen der DME

Dazu noch geschmiedete Alufelgen und alles unnötige Gewicht raus und du hast den schnellsten 318er Deutschlands. Aber mal ehrlich wer macht den sowas schon? Ich würde eher auf ein Sixpack umsteigen, z. B 323ti compact

mfg Stefan

:)

 

www.geileKarre.de/fenetre81

Themenstarteram 26. April 2004 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von Amanojako

@BMW318ti :Eine Auspuffanlage bringt schon paar PS. hatte es falsch verstanden.Ich dachte an nen ESD.Der bringt ja nur bischen was. Sportluftfilter bringt keine mehr Leistung, allerdings wird die Leistung auch net reduziert(nach meinem wissen), ausser beim offenem Sportluftfilter, wenn der Motor heiß ist.

Gruß

Amano

Meinst Du 10 PS wären da schon drin, bei einer Sportauspuffanlage? Der Ti hat ja den Fächerkrümmer schon Serie!

Gruß

318ti Fahrer

Themenstarteram 26. April 2004 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von asdf

Hi,

also wenn Geld keine Rolle spielen würde:

Kopf abfräsen, Kanäle polieren, scharfe Nockenwelle, leichte nitrierte Ventile mit härteren Ventilfedern (wegen der Nockenwelle), Schmiedekolben, leichtere und zugleich härtere Pleuel, erleichterte Kurbelwelle mit längerem Hub, Edelstahlfächerkrümmer, Metallsportkat, Sportauspuffanlage (mit dickerem Durchmesser und geraderer Führung!!), Anpassen der DME

Dazu noch geschmiedete Alufelgen und alles unnötige Gewicht raus und du hast den schnellsten 318er Deutschlands. Aber mal ehrlich wer macht den sowas schon? Ich würde eher auf ein Sixpack umsteigen, z. B 323ti compact

mfg Stefan

Hallo!

Also das wäre ja dann doch etwas zu teuer.

Da würde ich mir lieber ein anderes Auto kaufen. Genau, einen 323ti !

Das wäre schon was feines.

Hat der nicht schon um die 190 PS?

Aber wieviel PS bringt mir eine Sportauspuffanlage? Der 318ti hat ja schon einen Fächerkrümmer ab Serie.

Meinst Du 10 PS wären da schon drin?

Dann hätte man ja schon so 150 PS mit dem 318ti.

Das würde ja dann auch schon reichen.

Also 225 km/h fährt der dann schon.

Gruß

BMW318ti Fahrer

318ti Compact

 

also mein 318ti den ich hatte hatte 156.000 km runter war 12/94 mit 1800 ccm (gibt ja auch den 1900 ccm!) ab 97/98 glaub ich!? jedenfalls meine rmit den km und original Serie alles fuhr schon mit 140 PS original ohne alles 225 km/h dann hat er abgeriegelt und es war leider kein Gang mehr da sonst wäre er auch sicher noch 230-240 km/h gefahren!

Themenstarteram 26. April 2004 um 13:15

Re: 318ti Compact

 

Zitat:

Original geschrieben von badgie81

also mein 318ti den ich hatte hatte 156.000 km runter war 12/94 mit 1800 ccm (gibt ja auch den 1900 ccm!) ab 97/98 glaub ich!? jedenfalls meine rmit den km und original Serie alles fuhr schon mit 140 PS original ohne alles 225 km/h dann hat er abgeriegelt und es war leider kein Gang mehr da sonst wäre er auch sicher noch 230-240 km/h gefahren!

240??? Hölle! Also das habe ich noch nicht ausprobiert. Ich war schon auf 225 km/h, aber auch der Drehzahlmesser war knapp vor dem roten Bereich. Das wollte ich dann doch nicht riskieren.

Aber mir ist aufgefallen das er mit Sportauspuffanlage besser zieht als vorher.

Ob das die 10 PS sind, die vom Auspuff kommen?

:-)

RE

 

also hab nen Kumpel der hat ne Werksatt selbst und meint sowas ist alles Stuss! PS mehr kommt nur vom allem zusammen. Auspuffanlage, Filter, Chip, Nockenwelle, Steuergerätsofware ales dann auf alle Anbauten einstellen lassen! Dann bringt es was!!

ich schliesse mich der meinung von badgie81 an!

(passende) auspuffanlage ist der erste schritt - bringt vermutlich am meisten

vergiss so vermutungen 5 PS hier, 10 PS da, da noch 2 PS

tunen - prüfstand - tunen - prüfstand ist die einzige möglichkeit! rate mal warum ein professionelles tuning so viel geld kostet ?!? siehe m3csl

Zitat:

Original geschrieben von BMW318ti Fahrer

Meinst Du 10 PS wären da schon drin, bei einer Sportauspuffanlage?

Gruß

318ti Fahrer

ja, 10 PS könnten schon hinkommen mit einer kompletten vernünftigen Auspuffanlage.

Der 318ti fährt genau so schnell wie er in den Papieren angegeben ist. Was auf dem Tacho steht, stimmt nicht immer ;) .

Gruß

Amano

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. BITTE UM HILFE!!! Was bringt alles mehr Leistung?