Bitte um Hilfe vor Gebrauchwagenkauf eines gebrauchten 308er
Hallo,
ich habe einen (optisch und ?technisch?) schönen 308er gefunden (Benziner, 1.6 mit 120 PS. Bj. 01/2011, Limousine, 65.000 km, Schaltung).
Lt. Serviceheft müsste das gute Stück seit fast einem Jahr beim Händler auf dem Hof stehen.
Bis auf eine entladene Batterie verlief die Probefahrt heute problemlos. Gestört hat mich aber ein wenig das Gaspedal. Nach ungefähr 3/4 Weg war ein "klicken" zu hören. Irgendwie war da ein kleiner Widerstand zu fühlen. Der Händler konnte darauf auch keine befriedigende Antwort geben und wollte sich irgendwie drum kümmern. Mach ich auch und frage mal hier in die Runde, ob das jemand kennt?
Sollte ich sonst noch auf irgendwas achten?
Schöne Grüße und danke!!
28 Antworten
Ich denke eher, dass die Ausstattung nachträglich "erhöht" wurde, um einen höheren Preis zu erreichen. Wäre nichts Neues auf dem Gebrauchtmarkt.
Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte, dass eine einfachere Ausstattung einfach als höhere ausgegeben wird. Also aus Filou wird dann schnell Allure. Wer mit der Marke nicht viel zu tun hat, dem wird so etwas auch erstmal kaum auffallen. Ist jedoch eigentlich auch bei fast allen Marken der Fall.
Zum Glück hat Peugeot in diesem Jahr ein Downloadcenter mit vielen alten Preislisten onlinegestellt. So kann man jetzt die angebliche Ausstattungslinie einfach kontrollieren.
Fein Sache von Peugeot. War in meinem Fall wirklich hilfreich. Für mich wäre so etwas aber das Vorspielen falscher Tatschen immer ein Fall von Betrug. Bei so einem Händler würde ich nie ein Auto kaufen. In meinem Fall war der Händler ein alt-eingesessener Opel-Vertragshändler. So etwas kann der sich eigentlich nicht leisten!
Mir wurde jetzt erklärt, dass es sich bei den Stahlfelgen wohl um die Winterbereifung handeln soll. Die Alus waren beim Händler aber auch nicht mehr auffindbar (wie Haken der AHK und Handbuch in deutsch). Wie der Verkäufer erzählt hat, ist der Chef dort wohl cholerisch durch den Laden gelaufen und hat die Sachen gesucht. Von meinem Preisvorschlag wollte er überhaupt nichts mehr wissen 🙂.
Ähnliche Themen
Na dann - der würde es für mich definitiv nicht mehr werden - wenn der Chef austickt und cholerisch wird weil er was sucht, will er die karre so schnell wie möglich loswerden. Wahrscheinlich steht er da gut, wie er steht...
Hallo,
hier gibt es einen *** Werbung entfernt *** in der Allure-Ausstattung. Einfach mal anschauen.
MfG
Die Anzeige ist nicht wirklich vielsagend, vor allem muss man erst Deine persönlichen Daten aus der URL löschen.
Schau'n Dir an, dann biste schlauer. Und nimm am Besten einen Kumpel mit, der sich a bissi mit Gebrauchtwagen auskennt.
Sorry, muss wohl noch etwas üben mit der Erstellung eins Links.
Der *** Werbung entfernt *** sollte besser funktionieren.
Ich finde das Angebot etwas komisch. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Bilder zu unterschiedlichen Fahrzeugen gehören. Vor allem das kleinere Bild zeigt einen völlig anderen 308.
Auch die Beschreibung ist recht komisch. Nahezu alle was als "Sonderausstattung" aufgeführt ist, gehört zur Serienausstattung bei Allure. Abgesehen von der Standheizung und der AHK. Aber von beidem gibt es kein Foto.
Auch die größeren Fotos sehen eher so aus, als wären sie bei nem Autohaus gemacht worden. Warum dann Privatanbieter?
Ich hoffe, dass es nicht dein Fahrzeug ist, denn Werbung im Technikteil des Forums sehen wir nicht gerne.
Bevor Man(n) hier, wie eigentlich gewohnt, miese Stimmung macht einfach den Titel beachten. Da sucht jemand Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf.
Im vorangegangenem wurde über die Serienausstattung und die nicht korrekte Auflistung und Aussagen von Verkäufern diskutiert. Ich glaube wer sich nicht zu 100% mit den Ausstattungslinien von Peugeot beschäftigt hat kann nicht alle Unterschiede zu den Linien wissen. Nun wird etwas zur Ausstattung genau aufgeführt und es ist wieder falsch.
@206driver Nur zur Info die Farbe, Xeneon-Scheinwerfer, Einparkhilfe vor & hinten sowie das Navi sind auch in dieser Ausstattung keine Serie, auch nicht bei Allure. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... ... .... ... .
Ach und ganz wichtig die Standheizung im Motorraum fotografieren bevor diese hinterher nicht da ist. Ohne Worte. Demnächst noch das Serviceheft damit auch ja nichts schief gehen kann.
Bei den Bilder magst du teilweise recht haben. Teilweise. Wer auch hier aufmerksam liest stellt fest, dass ein Foto mit Winterfelgen und eins mit Sommerfelgen aufgenommen wurde, nur der Zeitpunkt der Bilder ist natürlich nicht der gleiche. Wie auch,Fahre selten unterschiedliche Reifen. Bild mit Sommerfelgen ist aktuell und das andere wurde beim freundlichen beim abholen am Tage der EZ, nur mal so 11.2012 da fährt man schon mit Winterreifen, fotografiert.
Ja es ist mein eigenes Auto. Nur nochmal da such jemand Hilfe und ich weiß in welchen Zustand dieser Wagen ist und kann diesen mit ruhigem gewissen empfehlen. Wenn du Die Suche vom Mobile etc. bemühst wirst du nicht viele Allure zu einem guten Kurs finden. Ich muss diesen Wagen nicht unbedingt los werden, wo der neue bestellt ist wird mir dieser auch finanziell sehr gut abgenommen.
Sorry für meine Hilfeangebot. Asche über mein Haupt.
Was ist Werbung?
@ Admin Meine "Werbung kann gern gelöscht oder XXXXXXX werden"
Zitat:
@golf VI GTD schrieb am 20. Juni 2015 um 10:00:17 Uhr:
Bevor Man(n) hier, wie eigentlich gewohnt, miese Stimmung macht einfach den Titel beachten. Da sucht jemand Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf.
Und deine Hilfe besteht darin, ihm deinen Wagen anzubieten? Komische Art von Hilfe.
Zitat:
Nur zur Info die Farbe, Xeneon-Scheinwerfer, Einparkhilfe vor & hinten sowie das Navi sind auch in dieser Ausstattung keine Serie, auch nicht bei Allure. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... ... .... ...
Manche Tipps sollte man einfach mal selbst beherzigen. Die Einparkhilfe hinten ist Bestandteil des City-Pakets und das gehört zur Serie bei Allure.
Geschätzte 85% der Punkte, die du unter "Sonderausstattung" aufgelistet hast, gehören zur Serienausstattung bei Allure.
Zitat:
Bei den Bilder magst du teilweise recht haben. Teilweise. Wer auch hier aufmerksam liest stellt fest, dass ein Foto mit Winterfelgen und eins mit Sommerfelgen aufgenommen wurde, nur der Zeitpunkt der Bilder ist natürlich nicht der gleiche.
Guck dir das kleine Foto vom Wagen doch genau an. Da erkennt man weder die dunklen Frontscheinwerfer noch das dunkle Glasdach. Bei der kleinen Größe und schlechten Auflösung fällt eine genaue Identifizierung schwer.
Ich hab die beiden Links entfernt. Im Technikforum sehen wir (eigene) Angebote nicht gerne. Dafür gibt es den Marktplatz.
Hilfe ist natürlich gern willkommen, allerdings nicht, wenn man damit nur die eigenen Ziele verfolgt.
Auszug der Suche
Vergleicht mal einfach die Angebot. Ich weiß nicht was du von mir willst.
@ 206driver Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Einparkhilfe VORN und HINTEN. Oh Sorry mein Fehler, habe ich ja nicht fotografiert.
Oh weh. Bloß keinen Streit hier!
Bezüglich der Serienausstattung/Sonderausstattung habe ich mich an den Link (unten in der Signatur von 206driver) zu Peugeot gehalten. Die alten Preislisten von Peugeot sind da sehr hilfreich.
Ich habe mir übrigens inzwischen schon einen sehr schönen 308er gekauft.