Bitte um Hilfe. Omega kaufen??

Opel Omega B

Hallo,

wir sind am überlegen uns einen Omega Caravan zu kaufen.
Er hat 94000 km runter, ist Baujahr 2001 und hat 205 PS. Es ist ein 2.5 DTI.
Wieviel verbraucht er im Schnitt? Wie hoch ist die Versicherungsklasse, Steuern?
Könnt ihr mir ein paar Tip´s geben??
Im Moment fahren wir einen Fiat Marea.

Vielen Dank schonmal.
MfG
Kathy

89 Antworten

Soooo, der Verkäufer hat sich gemeldet. Hm??? Er hat gesagt, dass man sich den Wagen angucken kann. Hm????? ER hat aber nix von Geld vorher oder so gesagt. Vielleicht doch kein Witz? Was hat er sonst davon?? Hm? Komisch!

Kathy

Auf GAR KEINEN FALL Geld mitnehmen, und sag ihm das im Vorfeld schon, dass Du erstmal das Auto nur anschauen und noch nicht (!) kaufen willst. Solche Schnäppchen werden gerne missbraucht, um die vermeintlichen Käufer dann um ihr Geld zu erleichtern. Ist zwar in der Vergangenheit eher mit hochwertigen Fahrzeugen wie DB oder Porsche vorgekommen, aber wer da das doch eher auffällt und auch bekannt ist, kann man es m.E. nicht ausschliessen, dass rs nun über die Brot-und-Butter-Autos versucht wird.

Viel Erfolg

Jackson5

Zitat:

Original geschrieben von athos

Soooo, der Verkäufer hat sich gemeldet. Hm??? Er hat gesagt, dass man sich den Wagen angucken kann. Hm????? ER hat aber nix von Geld vorher oder so gesagt. Vielleicht doch kein Witz? Was hat er sonst davon?? Hm? Komisch!

Kathy

hast du die gleiche mail oder ähnlich lautende mail wie ich bekommen ?? ich habe meine mail hier im thread eingestellt

mir wurde auch angeboten, den wagen zu besichtigen in hamburg. das war dann aber auch die letzte mail/nachricht die ich erhalten habe

Ich bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht. Bleib dran Kathy, aber sei um Himmels Willen vorsichtig!

Viel Glück!!

Ähnliche Themen

Andererseits wollte der gute Sepp aus Leipzig den Wagen ja auch haben. Schick ihn doch mal vor, mal sehen, was passiert 😁

Jackson5

Also für den Preis kann es nicht seriös sein, selbst dann wenn der gute Pfund und Euro verwechselt hätte... Kann also auch nur raten, bloss keine Monetos einzupacken.

@ Jackson - Ich krieg ihn auch!! Hab ja schon überwiesen!!

@Dotti - wir hätten teilen können! Nu hastes versaut!!

Hi Sepp,

was soll Dotti denn mit nem halben Omega, solange er noch nen ganzen vor der Tür stehen hat? Ausser natürlich er hat Bedarf an der vorderen Hälfte, damit kann man ja durchaus was anfangen ...

Jackson5

Mensch...nicht den Omi teilen, sondern die Kohle!

PS: Kaum dahämm un scho widder ana Flimmerkist!

Ja klar, aber mal ne kleine Zwischenfräge: was hast Du denn heute Nacht so kurz nach Mitternacht gemacht? Ich kann Dir zumindest sagen, was andere Leute um die Zeit machen würden ... 😁
Ausserdem krieg ich Entzugserscheinungen ohne unser Forum hier 🙁

btw: scheinst wohl recht gehabt zu haben mit dem LMM. Heute nachmittag zu Heimfahrt bin ich ja mit kalter Maschine gestartet, und ds Ding zog ohne den LMM keine Käsescheibe vom Brot, zumindest nicht unter etwa 1700 U/min. Als er dann wärmer war, ging es richtig gut, er zog besser als mit LMM. Nun hab ich ja zufällig heute im Briefkasten nen anderen LMM gefunden und natürlich auch angeschraubt. Ich werd ja morgen sehen, was es gebracht hat. Schlimmer kanns zumindest nicht werden.

Grüssle auch von meiner besseren Hälfte

Peter

Moin,

wie jetzt??? Ist der Omi schon weg???????

Gruß Kathy

Moin moin,

nee, meiner ist noch da. 😉

Wir hatten eigentlich gehofft, dass Du uns diese Frage beantworten kannst. Hattest Du nen Termin gemacht zur Besichtigung?

Jackson5

Ich dachte SeppLeipzig hat schon überwieden. Oder war das ein Scherz???

Wenn nichts dazwischen kommt, schauen wir uns den Wagen nächste Woche an. Und da war auch nix von anzahlung oder so. Na, mal sehen was draus wird. Und natürlich sind wir vorsichtig. Ich gehe ja auch nicht alleine. Mein Mann macht das schon. Der hat sowieso mehr Ahnung davon.

Gruß Kathy

Nein hab ich nicht!

Aber wenn du schonmal was überweisen willst, hab die Bankverbindung da...ist, welch Zufall, eine aus Leipzig, schick sie gern per PN, muß nur noch Gucken wann mein Flieger Richtung Süden geht...

Ja, ja! Alles klar :-)

Dann viel Spass im Süden!

Deine Antwort