Bitte um Hilfe. Omega kaufen??
Hallo,
wir sind am überlegen uns einen Omega Caravan zu kaufen.
Er hat 94000 km runter, ist Baujahr 2001 und hat 205 PS. Es ist ein 2.5 DTI.
Wieviel verbraucht er im Schnitt? Wie hoch ist die Versicherungsklasse, Steuern?
Könnt ihr mir ein paar Tip´s geben??
Im Moment fahren wir einen Fiat Marea.
Vielen Dank schonmal.
MfG
Kathy
89 Antworten
War ja klar, das die Masche so laufen soll. Nur dumm, das es tatsächlich scheinbar genug Leute gibt, die im blinden Schnäppchenwahn darauf reinfallen... und dem Sepp ein sorgenfreies Leben ermöglichen :-))
Wenns denn nur so wäre!! Da gibt es so doofe Foren, wo sich so doofe Foren-Heinze rumtreiben und erzählen, dat wäre unseriös!! Blödsinn, das ist nur zur Sicherheit, daß derjenige dann auch kommt. Wenn man den Wagen nicht will gibts das Geld zurück!! Wirklich!! Bankverbindung per PN
Zum Thema Dreistigkeit:
Hatte neulich einen bei mir im Laden, der für 600,- Öcken einkaufen wollte und dann auf 1.000,- wechseln. Ich hab gesagt: "Sorry, nicht genug in der Kasse." Darauf er: "Wieviel hast Du denn in der Kasse?(sic!) Ach weisst du was, gib mir einfach schon mal so viel wie du hast und dann geh ich die 1.000,- € woanders klein machen!"
Nee, is' klar - schade, dass der Typ schon weg war, als die Polizei kam...
Da hatte ich vor geraumer Zeit in Hamburg mal ein nettes Erlebnis. Ich stand in einer Tanke, vor mir auch so ein Kunde, der ne Flasche Cola mit nem 1000er, damals noch echtes Geld, bezahlen wollte. Als der Chef ihn abwies, drehte er sich zu mir um und fragte, ob ich ihm den Schein wechseln könnte. In dem Moment fiel mir nix besseres ein, als ihm zu antworten: "Mann, ich muss arbeiten für mein Geld. Da musst Du Dir schon jemand anderen suchen."
Ich weiss echt nicht, was sich manche vorstellen ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Hmm...klingt verdammt nach versuchtem Betrug. Wenn du Lust hast, zeig ihn halt einfach an. So ne Stafanzeige kostet ja nix
wegen solchen Spinnern wie Dir,ist die ganze Recht´slage erst geworden....<Früher hat man das mit ner Keule geregelt.
@Sleipnir
Ja ist denn scho Weihnachten? Oder wieso werden hier Gratis-Niveaupakete regelrecht umhergeworfen?? Das Bildlein mit dem Männchen, welcher ständig seinen Kopf auf die Tastatur/Tischplatte knallt scheint auch Programm zu sein...
nunja, jeder nach seinem Befinden...
Hallo,
wir kommen aus Rostock.
Und Geld überweisen nur um ein Auto zu sehen? Neee! Und wenn er nicht gefällt gibt´s das Geld zurück? Alles klar! Und Freitag kommt der Weihnachtsmann :-)
Nee, sowas würde ich auch nie machen.
Aber ist auch egal. Unser fährt gut, ausreichend schnell, hat ausreichend Platz und verbraucht wenig.
Also schonmal ein frohes Weihnachtsfest!
Kathy
ha ha is also schon anderen aufgefallen....
schluss jetz..wird zu OT....per PN weiter
Zitat:
Original geschrieben von athos
Nu noch ne Frage. Ich habe gelesen, dass der Omega bei einigen knapp 8 Liter verbraut, bei anderen fast 10 Liter.
Kathy
Na is ja goil.....da haben offenbar schon einige Opel-Tuner ihren Heizer zur mobilen Brauerei umgebaut. 8-10 Liter...RESPEKT!!!!😁😁😁
mfg
@sleipnir26
Wenn Du zitierst, dann lass bitte den Autor im Text drin, das macht die Sache etwas angenehmer.
Danke
okay....
Zur Klarstellung, derwegen ich nicht bereit bin, mich von Leuten wie Sleipnir26 in Miskredit bringen zu lassen.
Der geehrte Herr sleipnir meinte mich und spielte auf eine (die einzigste von insg. ca 120 ) negative Bewertung meiner selbst bei ebay (selber Mitgliedsname) an. Diese, nur zur Klarstellung kam von jemandem, dessen Felgen ich günsitg ersteigerte und dieser sie jedoch "aus Versehen" schon verkauft hatte. Im Nachgang wurde ich, als ich wiederholt zur Lieferung aufforderte, als dummer Ossi etc beschimpft.
@ Sleipnir
Überdies lehen ich es ab, mit Leuten wie dir per PN oder in sonstiger Weise eine Konversation gleich welcher Art zu betreiben. Das kennt man ja von dergleichen Gestalten, erst ziehen sie einen auf ihr Niveau herunter und dann schlagen sie dich mit einer vernichtenden Kombination aus Heimvorteil und jahrelanger Erfahrung.
@sepp.leipzig
Zitat:
Original geschrieben von sepp.leipzig
Zur Klarstellung, derwegen ich nicht bereit bin, mich von Leuten wie Sleipnir26 in Miskredit bringen zu lassen.
Der geehrte Herr sleipnir meinte mich und spielte auf eine (die einzigste von insg. ca 120 ) negative Bewertung meiner selbst bei ebay (selber Mitgliedsname) an.
hallo sepp
sagmal
auf die idee muss man erst mal kommen, bei ebay nach deinen bewertungen zu suchen. unglaublich wenn jemand sonst keine anderen probleme hat (ganz abgesehen die negative bewertung hier kommentarlos zu platzieren - und das vor weihnachten). in diesem sinne frohes fest und reg dich nicht auf
ist aber das gleiche mit den mails aus england. da hattet ihr recht, das jemand versucht eine anzahlung zu fischen. ich hatte vermutet e-mail-adressen zu fischen. mit der anzahlung war für mich so SCHWACHSINNIG, dass ich darauf nie gekommen wäre. man lernt einfach nicht aus
schöne weihnachten
Hallo sepp.leipzig,
habe mir ebend die Mühe gemacht und Deine Bewertungen bei ebay angeschaut. Danach habe ich die Bewertungen des damaligen "Felgenverkäufers" angesehen, was soll ich sagen ? Der Pluspunkt geht klar an Dich.
Im übrigen verstehe ich sleipnir26 nicht !!! Ich hätte im gleichen Fall noch ganz anders reagiert. Wenn ich bei ebay was verkaufen will muß ich auch damit rechnen daß etwas unter Wert weggeht.
Sonst könnte ich als Käufer ja gleich beim Händler kaufen.
------------------------------------------------------------------------2,2/16V Caravan, 04/2000 mit 158000 km, mitternachtsschwarz, Klimatro., Autom., Tempo., Xenon, Navi+Farbdisplay, 235/45/17.
Na jetzt sind die Fronten ja offensichtlich geklärt!
Ich bin der Meinung man sollte nicht für jeden Mist vor's Gericht ziehen. Ich bin aber auch der Meinung, dass man andere Forenmitglieder (wenns denn vermeidbar ist) nicht als Spinner bezeichnen sollte!