Bitte um Hilfe. Omega kaufen??
Hallo,
wir sind am überlegen uns einen Omega Caravan zu kaufen.
Er hat 94000 km runter, ist Baujahr 2001 und hat 205 PS. Es ist ein 2.5 DTI.
Wieviel verbraucht er im Schnitt? Wie hoch ist die Versicherungsklasse, Steuern?
Könnt ihr mir ein paar Tip´s geben??
Im Moment fahren wir einen Fiat Marea.
Vielen Dank schonmal.
MfG
Kathy
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von athos
Moin,
wie jetzt??? Ist der Omi schon weg???????
Gruß Kathy
trau keinem aus leipzig 🙂
bei mobile ist er auf jeden fall weg
Zitat:
Original geschrieben von Opel MV6
trau keinem aus leipzig 🙂
bei mobile ist er auf jeden fall weg
Echt? Der Sepp hat sich schon aus dem Staub gemacht?? Mit der Hälfte von meiner Kohle!
Na warte Sepp!
Das dürfte ja wohl kein Problem sein, den wieder ausfindig zu machen. Musst ja nur auf dem Flugplatz nach jemandem suchen, der spricht und den keiner versteht ...
😁
Jackson5
Nu noch ne Frage. Ich habe gelesen, dass der Omega bei einigen knapp 8 Liter verbraut, bei anderen fast 10 Liter. Was denn nu? Ich weiss, kommt auf die Fahrweise an, aber ich sage mal bei normaler, nicht zu rasanter Fahrweise. Was nimmt er da???
Und kann mir auch Jemand sagen was man so vollkasko zahlt. Ich weiss, ich rechne es noch online aus. Vielleicht könnt ihr mir aber trotzdem helfen, würde mich freuen.
Kathy
Ähnliche Themen
Hi,
zum Verbrauch kann man an sich nur sagen, dass es im Wesentlichen eine Frage des Fahrstils ist. Wenn man sein Auto aus der Garage schiebt und auch nicht schneller als 90 fährt, kann man auch mit nem Benziner durchaus nen Verbrauch im Bereich von 8 Litern erreichen. Ansonsten ist die Angabe 10 + (wie gesagt, Benziner) bei einem Auto mit 1,6 to Leergewicht etwas realistischer.
Jackson5
Also unser Auto jetzt hat so um die 7 Liter. Und das ist gut finde ich. 10 Liter wären mir zu viel bei den Preisen heutzutage. Naja, mal sehen.
Danke
Kathy
Die beiden Fahrzeuge liegen technich soweit auseinander, dass man selbst bei den Verbrauchswerten noch ein komplettes Universum dazwischen bekommt.
Ein guter Freund von mir hat mir seinen Marea öfters überlassen, wenn ich einen Zweitwagen brauchte. Designmässig ein Hübscher, für einen Fiat ein richtig gutes Auto, doch im direkten Vergleich mit dem Omi, -keine Chance. Wie auch? Ist eine andere Klasse.
Der Riesenvorteil vom Marea: er ist viel sparsamer!
Aber das war es schon!
Es ist, wie man so schön sagt: Äpfel mit Birnen verglichen.
Mit in die Verbrauchswerte solltest Du auch Steuer/Versicherung mit einbeziehen. Übtigens, die Reifen werden wohl auch etwas teurer werden wg. anderem Geschwindigkeitsindex.
Erst quälen, dann wählen! 😁
Viel Erfolg!
Moin,
wegen der anderen Geschwindigkeit: Ich habe gelesen der Omi macht so 200 km/h. Das schafft unser aber auch.
Oder fährt der Omi mehr???
Was hat er denn für ne Versicherungsklasse???
Gruß Kathy
Hallo,
zum Thema Kosten wird
gerne genommen. Einfach Modelle eingeben und vergleichen.
Zitat:
Original geschrieben von athos
Also unser Auto jetzt hat so um die 7 Liter.
Kathy
dann fährst du aber kein omega und wenn doch dann ist der motor nur im stand an oder dein MID geht falsch bzw. du hast einen rechenfehler
Hi,
wie siehts denn aus, habt Ihr den Wagen mal angeguckt?
Moin,
also: Ich habe mit dem Verkäufer ein paar Mal gemailt. Wegen angucken und so. Und als es ernst wurde (wegen Termin) hat er geschrieben das er eine Anzahlung will. Nur um einen Wagen anzugucken eine Anzahlung? Wenn ich mal durch ein paar Autohäuser gehe zahle ich doch auch nicht dafür!
Er meinte wenn ich den Wagen dann nicht will, bekomme ich das Geld wieder. Ich habe dann geschrieben, dass ich mir den Wagen gerne angucken möchte, aber ohne Anzahlung. Sonst wird das nix. Und siehe da, er hat sich nicht mehr gemeldet. Dann ebend nicht. Auch egal.
Gruß Kathy
Hi,
mal ne neugierige Frage: wo kommt Ihr denn weg? Bei der Werkstatt, die mir Freitag die VFP gewechselt hat, stehen 3 oder 4 Ommi Caravan zum Verkauf, soweit ich sehen konnte, mindestens 2 Facelifts. Allerdings weiss ich nicht mehr, da der Wagen dann schon in die Halle gefahren wurde und ich bei Reparaturen eigentlich gerne daneben stehe. Ist ein alteingesessenes Autohaus in der Umgebung. Allerdings glaube ich nicht, dass sich ne Anreise von mehr als 50 km lohnt, generell gesehen. Ausser natürlich es ist ein derartiger Kracher wie ein Lotus oder so, aber das kann ich in diesen Fällen ausschliessen.
Guck mal hier, da findest Du vielleicht was.
Jackson5
Hmm...klingt verdammt nach versuchtem Betrug. Wenn du Lust hast, zeig ihn halt einfach an. So ne Stafanzeige kostet ja nix. Kann man auch schriftlich einreichen, ne Art "Vordruck" kann ich dir gern zukommen lassen. Staatsanwalt findet das bestimmt übel komisch.
Überdies ist es eine Schweinerei, daß der Typ mir mein Geschäft kaputt macht....
Sepp