Bitte um Hilfe. Omega kaufen??
Hallo,
wir sind am überlegen uns einen Omega Caravan zu kaufen.
Er hat 94000 km runter, ist Baujahr 2001 und hat 205 PS. Es ist ein 2.5 DTI.
Wieviel verbraucht er im Schnitt? Wie hoch ist die Versicherungsklasse, Steuern?
Könnt ihr mir ein paar Tip´s geben??
Im Moment fahren wir einen Fiat Marea.
Vielen Dank schonmal.
MfG
Kathy
89 Antworten
wie geht das unter 8 Liter ?Zitat:
,
mein Verbrauch liegt bei zurückhaltender Fahrweise auf schmalen Winterreifen knapp unter 8 Litern im Schnitt. Im Sommer sind es ca. 0,3 Liter mehr auf 100 km.
Viel Glück!
Also ich fahre normal, nicht schleichend und auch nicht rasend (na gut wenn ich jemand ärgend will, hihi) und da komm ich im Mischverkehr Landstr. /Stadt auf 9,0 Liter. Liegt das an der Automatik. Also so um die 7,xx schaff ich nur auf der Autobahn mit Tempomat und naja gemütlich sagen wir mal.
Aber das juckt mich nicht, ob das jetzt 8,5 oder 9,0 Liter stehen, aber unter 8 Kopf kratz.
Zitat:
Original geschrieben von Achim61
wie geht das unter 8 Liter ?
Also ich fahre normal, nicht schleichend und auch nicht rasend (na gut wenn ich jemand ärgend will, hihi) und da komm ich im Mischverkehr Landstr. /Stadt auf 9,0 Liter. Liegt das an der Automatik. Also so um die 7,xx schaff ich nur auf der Autobahn mit Tempomat und naja gemütlich sagen wir mal.
Aber das juckt mich nicht, ob das jetzt 8,5 oder 9,0 Liter stehen, aber unter 8 Kopf kratz.
dein verbrauch ist völlig ok. unter 8 geht nur mit schalter
obwohl ich habe einen durchschnittsverbrauch von 8,1 liter (aber bei extrem gemässigter fahrweise).
der DTI müsste ca. 0,5 - 1 liter weniger verbrauchen ...vielleicht doch
Danke, das beruhigt mich jetzt. Es ist mir die Gemütlichkeit wert, obwohl mit Automat gehts auch sportlich !
Schalten kann ich ja im Panda.
Ja, ich denke auch, dass der Schalter die Ersparnis bringt.
Mein Verbrauch ist aber erst nach der 2-Takt-Öl-Kur gesunken, davor naja, es waren wohl 0,3 - 0,6 Liter pro Hundert mehr.🙂
Ähnliche Themen
http://www.motor-talk.de/.../omi14.jpeg?s&%3Bpostid=3506200Zitat:
Original geschrieben von Dieselmöhre
Spässchen:
Wenn's der ist, nimm ihn nicht!
WIESO??? Sehen gut gebrauchte Omegas denn nicht alle so aus??? Im Gegensatz zu meinem Schrotti macht der doch noch einen recht gepflegten Eindruck!!!🙂😁😁😁
@Opel MV6
Was soll das bringen mit dem Robertichkommausengland?
Verstehe den Sinn und Zweck nicht!
Begreif ich ehrlich gesagt auch noch nciht so recht. Das das Angebot ein Fake ist, ist ja nun klar. So billig Ommis auch sind, 6400 ist ja völliger Quatsch für angeblich so einen 2.5 in der Ausstattung. Ob die auf eine Vorüberweisung nach England hoffen und sich dann aus dem Staub machen?? Muss ja wohl...
Wenn mich zudem nicht alles täuscht, haben die da das Lenkrad auf der falschen Seite :-)))
@ Möhre
mit bissschen Politur is das überhaupt kein Proble - außerdem ist FlipFlop grad in Mode
Überhaupt klingt die Sache für mich sehr seriös. Werde mir per mail die Bankverbindung zukommen lassen und schon mal die Hälfte des Preises anzahlen, damit ich den Bock dann auch bekomme, wenn Jeffry wieder in Deutschland ist. Und ihr guckt dann alle in die Röhre, mit euren überteuerten armselig ausgestatteten Spulen. Muuhaaahhhaaa, IHR TROTTEL!! Was bin ich nur clever, der Hammer...bald hab ich nen neuen...
Zitat:
Original geschrieben von sepp.leipzig
@ Möhre
Überhaupt klingt die Sache für mich sehr seriös. Werde mir per mail die Bankverbindung zukommen lassen und schon mal die Hälfte des Preises anzahlen, damit ich den Bock dann auch bekomme, wenn Jeffry wieder in Deutschland ist. Und ihr guckt dann alle in die Röhre, mit euren überteuerten armselig ausgestatteten Spulen. Muuhaaahhhaaa, IHR TROTTEL!! Was bin ich nur clever, der Hammer...bald hab ich nen neuen...
So soll die Masche laufen????
Oh mein Gott, es kann doch wirklich keinen Menschen geben, der soooo blöd ist!
Anderer Seit's.... wenn doch, dann haben sie es so verdient!
Hahaaaahhaaa Dotti!!
Du bist durschaut, hier mein Geschäft madig machen und hinterrücks die Kohle überweisen!!! Nicht mit mir!!! Dann überweis ich fix den kompletten Betrag und dann kannste weiter deinen ollen Kilometerfresser über Deutschlands Straßen schieben!!! Nicht mit mir!!!
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
@Opel MV6
Was soll das bringen mit dem Robertichkommausengland?Verstehe den Sinn und Zweck nicht!
wenn ich das wüsste. ich kann es mir nur so erklären, dass die versuchen e-mail-adressen zu fischen und diese zu verkaufen. anderen sinn sehe ich noch keinen.
er schreibt ja selbst: tonnen von e-mails ==}
I already have TONS of emails so I hope you understand that I need to sort them out.
das die auf anzahlung spekulieren ist möglich, aber dagegen spricht eigentlich das im mail davon kein angebot gemacht wird und das auto in hamburg in 10-12 tagen besichtigt werden kann. und eine weitere mail diesbezüglich habe ich dann nicht mehr erhalten. ansonsten deutscher brief und links das lenkrad.
PS: dottidiesel, dieser DTI executive in schwarz hätte dir sicherlich auch sehr gut für 10.000 euro gestanden. (unsere) meine zeit kommt noch.
...also, der Händler, bei dem ich meinen Omi gekauft hab' bietet im Moment einen Caravan 2,2 DTI, EZ 1/01 mit 98.000 km auf den Felgen für 11.490,- € an. Hab' den Wagen heute Nachmittag gesehen, ist top in Ordnung.
Außerdem steht da noch ein weiterer Caravan 2,0i mit 121.000 km, BJ 9/99 für 6,890,-.
...so viel zu den Preisen hier.
Ruf doch mal einer bei dem Robertichkommausengland an.
Wenn der sächselt,.....
...dann tanzt hier aber der Bär!!!
Re: unser lovely robert K
Zitat:
Original geschrieben von Opel MV6
nicht zu verwechseln mit den stockelsdorfer-DTI 06/2002 mit 75.000 km für 11.000 euro. der ist so günstig weil er einen wasserschaden hatte
Genau den hab ich auch gesehen.
Eine email-Nachfrage ergab:
Zitat:
"FZ. hatte lediglich einen Wasserschaden der aber zum größten Teil behoben ist,Navi und Sitze vorne ohne Funktion!"
Nochmal nachgehakt (vonwegen: Wasn für Wasser? Geparkt in der Lübecker Bucht oder wie? Und: Navi is doch incl. Radio/Wechsler usw):
Zitat:
"Fz. ist voll Fahrbereit,Radio/CD/Telefon ist dann auch ohne funktion.War Süßwasser,rlativ klares Wasser!Display und Klima Funktioniert!"
Wie geht das denn? Hat da jemand nen Eimer Wasser durch das Schiebedach gekippt? Oder im Regen alles offen gelassen?
Naja, ist eigentlich ein Schnäppchen, ich müsste nur wissen, ob die Sitze zufällig in der für mich richtigen Position festgerostet sind *lach*.
Ich brauchs ja nicht täglich einstellen...und Madame darf dann eben nicht fahren, wegen: is net, weil kurze Füß ;-)
Und "Sitzmemory" bekommt da ne ganz andere Bedeutung *grins*
Und wer braucht schon Navi? Raus damit und mit dem Zusatz "funktioniert wahrscheinlich, habs aber nicht selbst getestet" ab zu IBÄH. Da lassen sich sicher ein paar Euronen rausholen ;-)))