- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- bitte um Hilfe - Fehler P0128
bitte um Hilfe - Fehler P0128
Liebes Motor Talk Team,
seit etwa einem Jahr begleitet mich der Fehler p0128. Ende Sommer 17 trat er etwa zweimal auf. Im Winter war lustigerweise Ruhe. Seit es wieder wärmer wird kommt der Fehler regelmäßig. Aber nur bei Geschwindigkeiten über 100kmh. Wenn ich den ganzen Tag in der Stadt unterwegs bin kommt er nicht.
Ich war bei meinem freundlichen Mercedes Partner. Dieser hat folgende Maßnahmen ergriffen:
Kühlwasser nachgefüllt - meiner Meinung nach viel zu viel - steht schon an am Deckel
Softwareupdate der Klimaanlage (??)
Ansonsten ist meine Software anscheinend aktuell.
leider hat das nicht den gewünschten Effekt gebracht- die MKL geht immer wieder an.
Jetzt will er das Thermostat tauschen. Findet ihr das sinnvoll? Kostet doch so um die 800€ - wäre blöd wenns wieder nichts bringt. Die Temperatur schwankt zwischen 75 und 90 grad. Es handelt sich um eine a180 Benzin BJ 2013 w176
Vielen Dank für Eure Mühe!
LG
Beste Antwort im Thema
Du bekommst 900€ "geschenkt" und ärgerst dich über die Kosten der Kühlflüssigkeit? Manche Menschen sollten keinen Mercedes fahren...
Ähnliche Themen
37 Antworten
Du bekommst 900€ "geschenkt" und ärgerst dich über die Kosten der Kühlflüssigkeit? Manche Menschen sollten keinen Mercedes fahren...
Zitat:
@target2804 schrieb am 15. Aug. 2019 um 18:2:56 Uhr:
Manche Menschen sollten keinen Mercedes fahren...
Mercedes ist nichts besonderes mehr, jeder Kasper fährt heutzutage einen geleasten...!
Das Gejammer des TE kann ich auch nicht verstehen, ist aber seit parr Jahren hier alltäglich und wird immer schlimmer, muss man ein Schaden selber zahlen wird hier gleich die Marke verflucht.... Hier übernehmen sich sehr sehr viele bei der Auswahl des Autos...!
Zitat:
@biri schrieb am 15. Aug. 2019 um 16:58:30 Uhr:
Äh ne
übernimmt mein Händler ( auf nochmalige Nachfrage )
Dann hast Du ganz schön Glück denn wenn Du die AGB von der Mercedes Gebrauchtwagengarantie (Junge Sterne) durchliest weißt Du was sache ist!
Zitat:
@target2804 schrieb am 15. August 2019 um 18:02:56 Uhr:
900€ geschenkt ??
Die Garantie bezahlt man mit beim Kauf.
Ich hatte das Auto 1 Woche als der Fehler das erste mal aufgetreten ist. ( Daher wurden auch die Kosten für Kühlflüssigkeit vom Händler übernommen)
Wollte ja auch nur wissen was die Kühlflüssigkeit kostet und ob das normal ist.
Kenne das von Opel anders, wo ich 20 Jahre gearbeitet habe.
und
welche Menschen dürfen denn Mercedes fahren ??
Millionäre, Doktoren, Studierte oder wer??
Arbeiter nicht ??
Dann dürfen Arbeiter nur reparieren?
Blöd oder?
Bin Ich froh das ich hier überhaupt in das Forum durfte. " Als Arbeiter "
Überleg doch mal was du da so schreibst
Zitat:
@biri schrieb am 25. Aug. 2019 um 10:58:23 Uhr:
welche Menschen dürfen denn Mercedes fahren ??
Millionäre, Doktoren, Studierte oder wer??
...jeder darf alles fahren wenn man sich es leisten kann! Aber da das Auto zum Status Symbol Nr.1 geworden ist... beugen sich sehr viele Menschen mit einem zu kleinen Gehalt (Ja da Geld spielt eben doch eine Rolle) zu weit über den Tellerrrand und lassen ihren Frust dann hier nieder!
Aber so ist das halt mal in einer Zeit wo nur noch alles Finanziert und geleast wird! Das Geld ist leider nichts mehr wert!
Guten Abend
Wir haben folgendes Problem die Motorleuchte leuchtet. Bei Auslesen der Fehler kamen 2 Fehler . Meine Frage wo sitzt der Thermostat bei den B 200 W 246 kann mir jemand weiterhelfen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlermeldung P06DA00 & P012800' überführt.]
vielleicht hilft das hier:
https://www.motor-talk.de/.../...n-und-neu-programmieren-t6259294.html
könnte aber auch schon mit einen Update getan sein.
Eine Ziel geführte Diagnose wäre hier angebracht und nicht blindes fischen..................
Werde jetzt am Montag anrufen .Wegen Update mal sehen ob was bringt. Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende
Und am besten das Tips Doku mitnehmen
Hat das Update etwas gebracht ??
Hat jmd Erfahrungen damit ob das Update etwas bringt ?
Hab gestern das thermostat getauscht, A180 Benziner, ist eine kack Arbeit. 50€ und 2 Stunden später temperatur wieder normal
Oki das glaub ich , meiner ist in der Werkstatt die wollen es mit einem Update probieren
Zitat:
@MB214 schrieb am 26. Juni 2022 um 16:54:27 Uhr:
Hat jmd Erfahrungen damit ob das Update etwas bringt ?
Wenn es das Thermostat ist, bringt dir das Update auf Dauer nichts, die Leuchte kommt früher oder später wieder. Das ist das übliche Vorgehen der MB Werkstätten bei dem Problem. Fehlersuche, Update aufspielen (kostet natürlich) und später Thermostat tauschen (kostet dann so richtig ! bei MB).
Thermostat wurde gestern getauscht