Bitte um Hilfe! Ersatzteil für den Caddy 2K Life gesucht

VW Caddy 3 (2K/2C)

Liebe Gemeinschaft!
Ihr ALLE solltet auf euere Autos sehr aufpassen, da die Ersatzteile willkürlich aus der Produktion genommen werden! Auch für 1,5 Jahre alte Caddies die noch in voller Garantie stehen!
Folgendes ist passiert:
Durch eine Garantiereparatur(*) an meinem Caddy ist es notwendig geworden, das Aschenbecherfach (auch Behälter genannt) in der rechten Schiebetür mit einem neuen zu ersetzen. Das Teil hat die Nummer 2K0 867 091 3U6 wobei sich die Bezeichnung 3U6 auf die Farbe der Innenausstattung - Art Grey bezieht. Der Fachwerkstätte geliefert wurde aber 71N - Anthrazit mit der Begründung, dass der Teil 3U6 RESTLOS GESTRICHEN WURDE.
Ich finde dass das eine große Schweinerei ist, da abertausende Autos mit dem grauen Teil geliefert wurden. Des weiteren ist es inakzeptabel weil das Aschenbecherfach im Nichtraucherfahrzeug sichtbar ist und jetzt eine ganz andere Farbe als die gesamte Innenverkleidung und die Sitzüberzüge hätte.
Wer kann bitte mit einem Aschenbecherfach für die Schiebetür IN GRAU helfen?
(*) Die Innenverkleidung der rechten Tür hat auf einer Stelle nicht gehalten weil der Befestigungsdrücker kaputt war. Man musste die Verkleidung abnehmen um alle Drücker auszutauschen und dabei hat der ungeschulte, junge Mechaniker auch den Aschenbecherbehälter ausgehebelt im Glauben, dass sich darunter womöglich noch eine Befestigungsschrauben befindet - was nicht stimmte. Dabei hat er die Befestigungskrallen vom Fach abgebrochen.
Bei keinem mir bekannten "Freundlichen" in meiner Nähe ist so was lagernd und bei der Bestellung bekommen si den schwarzen Fach geliefert. Auch in der Bucht war noch keiner zu finden. Wer kann bitte helfen? Auch ein gebrauchter in gutem Zustand wäre willkommen.
Liebe Grüße aus Wien
BoCaddy

Beste Antwort im Thema

Also laut tel. Auskunft, kann mein 🙂 das Ablagefach der rechten Schiebetüre
2K0 867 091 3U6 in ArtGrey noch bestellen.
Laut seinen Kombuta gibt es diesen Artikel noch.
Der Preis ist bei uns in Österreich 22,98 € inkl. Märchensteuer.

Viktor

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hallo Viktor,
gibt es bei Euch auch noch die Drehverschlußknöpfe der Trampertaschen in ArtGrey?
Unser 🙂 erhielt nach Bestellung mit der Teilenummer KDP PPN 000 51 (sollte ArtGrey sein) die dunkelgrauen..
Viele Grüße Mama Dino

Hallo Dino Mama

Klar kann ich nachfragen, ich meld mich dann sobald ich was weis.
6 Stück würdest du brauchen, oder?

Viktor

Hallo Dino Mama

Laut Auskunft meines 2. , der 1. hat heute zu,

gibt es die Drehverschlußknöpfe auch noch in ArtGrey,

aber, jetzt setz dich mal nieder, zu einem Stückpreis von 23 € !

Ich frag aber nächste Woche, noch mal bei meinen 1. nach.

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Ich sitze🙄 23 Teuronen 😕 für

1

Knubbel: NÖ

Vielen Dank Viktor fürs Nachfragen. Wir wollten welche als Ersatz haben, kaputt ist (noch) keiner.

Mal schauen, ob wir doch was im WWW finden.

Viele Grüße

Mama Dino

Ähnliche Themen

Zitat:

Also laut tel. Auskunft, kann mein 🙂 das Ablagefach der rechten Schiebetüre
2K0 867 091 3U6 in ArtGrey noch bestellen.
Laut seinen Kombuta gibt es diesen Artikel noch.
Der Preis ist bei uns in Österreich 22,98 € inkl. Märchensteuer.

Viktor

Hallo Viktor!

Wie bei mir besprochen, werde ich am Mo bei meinem Freundlichen noch ein Mal nach dem Stand der Dinge nachfragen. Ich habe zwar von ihm schon eine Seite ETKA Ausdruck erhalten, wo bei der Teilnummer ... 3U6 (Art Grey) steht : ... "Entfallen am 01/04/2011, dieses Teil entfällt ohne Ersatz. Es kann, als Ausweichlösung, ein anderes oder mehrere Teile dafür verwendet werden", aber es kann sich tatsächlich um ein VW Fehledit bei ETKA handeln. Auf alle Fälle hat mir der Freundliche zwei Fächer in Schwarz zugesagt. (Danke für die Idee - wer das immer war ...). Es geht mir noch immer nicht in den Kopf, dass man a) ein Teil, dass zigtausendfach eingebaut wurde und beim unsachgemäßen Ausbau sicher kaputt geht (ja, richtig, nur die "Beinchen"😉 und b) für ein Fahrzeug in der Garantie, nicht mehr bekommen kann. Deine Meldung, dass dein Freundliche es doch noch bestellen kann, kann nur zwei Dinge bedeuten: Entweder hat dein Freundlicher eine nicht "up to date" ETKA auf seinem Computer, oder war der vermutete ETKA Fehler in der Tat einer und VW ihn schon erkannt und ausgebessert hat. Ich werde die Ergebnisse (auch) hier posten und eventuell um ein Austausch - zwei schwarze für ein graues (+ Verkleidungsstöpsel) bitten.

Liebe Grüße

BC

Zitat:

Original geschrieben von Caddy_Berline

Zitat:

Ich sitze🙄 23 Teuronen 😕 für 1 Knubbel: NÖ
Vielen Dank Viktor fürs Nachfragen. Wir wollten welche als Ersatz haben, kaputt ist (noch) keiner.
Mal schauen, ob wir doch was im WWW finden.
Viele Grüße
Mama Dino

Hallo!

Man muss Verbindungen in Russland aufbauen. Wenn man die VW Teilenummern zusammen, ohne Lehrzeichen in den Gockel eintippt, kommen Aberhunderte Angebote in russischer Sprache. Und weil meine Frau über Ihre Firma Geschäftspartner in Moskwa kennt, wurde in der Zwischenzeit mein Aschenbecherfach IN GRAU schon dort gekauft. So ist es, wenn man sich ein VW Fahrzeug anschafft. Man muss weltweite Bekanntschaften haben um an die richtigen, passenden Ersatzteile und keine Surrogate heranzukommen. Ich hoffe, das dies der VW NFzg zum Bedenken geben wird. Deren derzeitges Image von Weltkonzern wird nur noch von Arroganz und Ignoranz geprägt.

LG
BC

Hallo BoCaddy

Darf man fragen, was so ein Teil dort kostet?

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von BoCaddy

... Ich hoffe, das dies der VW NFzg zum Bedenken geben wird.

Höchstens Deinem Händler. Der wird das nächste Angebot für ein Fahrzeug so auslegen, dass Du es möglichst ablehnen wirst. 😉

Zitat:

Hallo BoCaddy

Darf man fragen, was so ein Teil dort kostet?

Viktor

Hallo Viktor!

Schön ein Mal einen freundlicheren Teilnehmer in der Diskussion zu haben. Mein derzeitiger Wissensstand zum Preis des Teils basiert auf der Ausage die unsere Moskauer Verbindung gennat hat und das war: "kostet wenig". Ich denke, dass das weit von den irgendwo erwähnten 19 EUR sein wird.

LG
BC

Wieso atiz?
Ein Arbeiter vom Händler hat dieses Teil beim Abbau der Innenverkleidung beschädigt!
Und nicht der Themenstarter "BoCaddy".

Normalerweise müsste sich der Händler umsehen,
wo er ein farblich passendes Teil bekommt,
und auf seine Kosten!

Mich würde eher das Gesicht des Händler interesieren,
wenn du, BoCaddy, deinen Händler das Fach,
das ja laut seiner schriftlichen Auskunft nicht mehr lieferbar ist,
in die Hand drückst, und ihm sagst, das hab ich grad wo gekauft.

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von atiz

Zitat:

Original geschrieben von BoCaddy

... Ich hoffe, das dies der VW NFzg zum Bedenken geben wird.
Höchstens Deinem Händler. Der wird das nächste Angebot für ein Fahrzeug so auslegen, dass Du es möglichst ablehnen wirst. 😉

Bernard Shaw sagte:

"Die Vernünftigen passen sich der Welt an. Die Unvernünftigen versuchen die Welt zu verbessern. Also hängt der gesamte Fortschritt von den Unvernünftigen ab."

LG
BC

Hallo BoCaddy

Kannst du uns Bescheid sagen, wann das Teil angekommen ist,
ob es dann die richtige Farbe hat, und wenn möglich zu welchen Preis?

Viktor

Zitat:

Hallo BoCaddy

Kannst du uns Bescheid sagen, wann das Teil angekommen ist,
ob es dann die richtige Farbe hat, und wenn möglich zu welchen Preis?

Viktor

Gern mache ich das. Nur es wird erst im September zum Country Manager Meeting der Firma in welcher meine Frau arbeitet kommen. Ich hoffe, es werden sich Leute in 1,5 Monate an diesen Thread noch erinnern. Aber wenn du schon online bist, kannst du mir bitte auf die private Emailadresse die Kontaktdaten vom Robert schicken? Mein Bekannter traut sich an den Einbau der GRA nicht und ich möchte Robert fragen, ob das ihn interessieren würde.

LG
BC

@Viktor:
Es geht mir gar nicht so sehr um die (natürlich weitgehend berechtigte) Kritik an der Ersatzteil-Versorgung. Wenn ich mir die drei unterhaltsamen Themen (Ersatzteil, Umluft, Lenkung) so ansehe und mich in die Lage des Händlers versetze, möchte ich, dass er sein nächstes Fahrzeug doch bitte bei einem Mitbewerber kauft ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von atiz

@Viktor:
Es geht mir gar nicht so sehr um die (natürlich weitgehend berechtigte) Kritik an der Ersatzteil-Versorgung. Wenn ich mir die drei unterhaltsamen Themen (Ersatzteil, Umluft, Lenkung) so ansehe und mich in die Lage des Händlers versetze, möchte ich, dass er sein nächstes Fahrzeug doch bitte bei einem Mitbewerber kauft ... 😉

Und ich denke, dass die Verbraucher die Grundlage für unsere Wirtschaft bilden und deren Bedürfnisse und nicht der Industrie (des Kapitals) zu beachten sind.

LG
BC

Deine Antwort