Bitte um Hilfe! Ersatzteil für den Caddy 2K Life gesucht
Liebe Gemeinschaft!
Ihr ALLE solltet auf euere Autos sehr aufpassen, da die Ersatzteile willkürlich aus der Produktion genommen werden! Auch für 1,5 Jahre alte Caddies die noch in voller Garantie stehen!
Folgendes ist passiert:
Durch eine Garantiereparatur(*) an meinem Caddy ist es notwendig geworden, das Aschenbecherfach (auch Behälter genannt) in der rechten Schiebetür mit einem neuen zu ersetzen. Das Teil hat die Nummer 2K0 867 091 3U6 wobei sich die Bezeichnung 3U6 auf die Farbe der Innenausstattung - Art Grey bezieht. Der Fachwerkstätte geliefert wurde aber 71N - Anthrazit mit der Begründung, dass der Teil 3U6 RESTLOS GESTRICHEN WURDE.
Ich finde dass das eine große Schweinerei ist, da abertausende Autos mit dem grauen Teil geliefert wurden. Des weiteren ist es inakzeptabel weil das Aschenbecherfach im Nichtraucherfahrzeug sichtbar ist und jetzt eine ganz andere Farbe als die gesamte Innenverkleidung und die Sitzüberzüge hätte.
Wer kann bitte mit einem Aschenbecherfach für die Schiebetür IN GRAU helfen?
(*) Die Innenverkleidung der rechten Tür hat auf einer Stelle nicht gehalten weil der Befestigungsdrücker kaputt war. Man musste die Verkleidung abnehmen um alle Drücker auszutauschen und dabei hat der ungeschulte, junge Mechaniker auch den Aschenbecherbehälter ausgehebelt im Glauben, dass sich darunter womöglich noch eine Befestigungsschrauben befindet - was nicht stimmte. Dabei hat er die Befestigungskrallen vom Fach abgebrochen.
Bei keinem mir bekannten "Freundlichen" in meiner Nähe ist so was lagernd und bei der Bestellung bekommen si den schwarzen Fach geliefert. Auch in der Bucht war noch keiner zu finden. Wer kann bitte helfen? Auch ein gebrauchter in gutem Zustand wäre willkommen.
Liebe Grüße aus Wien
BoCaddy
Beste Antwort im Thema
Also laut tel. Auskunft, kann mein 🙂 das Ablagefach der rechten Schiebetüre
2K0 867 091 3U6 in ArtGrey noch bestellen.
Laut seinen Kombuta gibt es diesen Artikel noch.
Der Preis ist bei uns in Österreich 22,98 € inkl. Märchensteuer.
Viktor
33 Antworten
Hallo
Ja, es ist so, das es in der Farbe ersatzlos gestrichen wurde. Wenn das von deinem Händler "verbockt" wurde, sollte auch der sich darum kümmern, ein gleichwertiges Ersatzteil zu beschaffen. Schließlich hast du Garantie und du kannst darauf bestehen. Soll er es in Art Grey umlackieren.
Ansonsten, gibt es bei euch keinen Teileverwerter oder Schrotti, der so etwas haben könnte?
Zitat:
Original geschrieben von transarena
HalloJa, es ist so, das es in der Farbe ersatzlos gestrichen wurde. Wenn das von deinem Händler "verbockt" wurde, sollte auch der sich darum kümmern, ein gleichwertiges Ersatzteil zu beschaffen. Schließlich hast du Garantie und du kannst darauf bestehen. Soll er es in Art Grey umlackieren.
Ansonsten, gibt es bei euch keinen Teileverwerter oder Schrotti, der so etwas haben könnte?
Danke für die Antwort. Es gibt Autoverwerter, aber es würde ein tagelanges Telefonieren bedeuten. Daher habe ich zuerst die Forummitglieder um Hilfe gebeten. Der Freundliche kann es nur lackieren, aber dann brauche ich mich bei dem nicht mehr zeigen. So steht er doch ein wenig in meiner Schuld und wird sich (hoffentlich) etwas mehr bemühen.
LG
BC
Hallo BoCaddy
Meinst du dieses Fach?
In der rechten Schiebetüre?
Viktor
Da ist ein Fach? 😕
Ähnliche Themen
Hallo Atiz
Klar ist da ein Fach.
Bei der Raucherausführung ist dort ein Aschenbecher,
bei der Nichtraucherausführung ein Fach.
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Hallo BoCaddyMeinst du dieses Fach?
In der rechten Schiebetüre?Viktor
Danke Viktor! Genau um so einen Fach geht es. Wir bleiben am Ball.
LG
BC
Hallo BoCaddy
Wir treffen uns dann, wie besprochen.
Ich freu mich schon riesig dich mal kennenzulernen.
Viktor
Tante Edit sagt, manchmal muss man schneller sein...
Hallo BoCaddy
Hab grad von einem Freundlichen User aus dem Nachbarforum diese Info erhalten.
Aber für 19 € ist das schon ein sehr teurer Preis für dieses Plastikfacherl!
Die Teilenummer musst noch im Feld "Teilenummer" eingeben.
Viktor
Zitat:
Hallo BoCaddyHab grad von einem Freundlichen User aus dem Nachbarforum diese Info erhalten.
Aber für 19 € ist das schon ein sehr teurer Preis für dieses Plastikfacherl!Die Teilenummer musst noch im Feld "Teilenummer" eingeben.
Viktor
Was nützt der Preis wenn das Teil nicht am Lager ist und noch dazu nicht mehr lieferbar? Oder habe ich was falsch verstanden?
BC
Ich frag mal nach, ob das bei meinen 🙂 noch zu haben ist.
Vielleicht kann ja wer von den andern Mitlesern auch mal nachfragen.
Vielleicht gibt es dieses Teil nur mehr in Deutschland.
Viktor
Zitat:
Ich frag mal nach, ob das bei meinen 🙂 noch zu haben ist.Vielleicht kann ja wer von den andern Mitlesern auch mal nachfragen.
Vielleicht gibt es dieses Teil nur mehr in Deutschland.Viktor
Dieses Teil gibt es auch in Deutschland aus dem VW Lager nicht mehr. Das sagt ETKA und mein Händler in Deutschland wo ich das Fahrzeug gekauft habe. Mag sein, dass es noch bei irgend einem VW Vertragspartner liegen geblieben ist, aber wer nimmt sich schon so was aufs Lager.
Weil es auch andere lesen, möchte ich hier nochmals betonen: Größte Vorsicht ist beim Ausbau von diesem Teil geboten. Es hat auf den schmalen Seiten (links und rechts) je zwei zuerst unsichtbare Stützen die sich von innen gegen der Verkleidung stemmen und verhindern, dass das Fach von selbst aus der Verkleidung herauskommt. Gerade diese Stützen wurden beim Freundlichen abgebrochen. Am Besten geht das Fach heraus wenn man die ganze Verkleidung mit einem flachen Holzkeil aushebelt. Dann muss man aber die Befestigungsdrücker ersetzen, die aber kein Problem in der Anschaffung sind, weil vorhanden und billig. (Diese Kosten würde ich abgolden.)
LG
BC
Zitat:
Original geschrieben von BoCaddy
Danke für die Antwort. Es gibt Autoverwerter, aber es würde ein tagelanges Telefonieren bedeuten. Daher habe ich zuerst die Forummitglieder um Hilfe gebeten. Der Freundliche kann es nur lackieren, aber dann brauche ich mich bei dem nicht mehr zeigen. So steht er doch ein wenig in meiner Schuld und wird sich (hoffentlich) etwas mehr bemühen.Zitat:
Original geschrieben von transarena
HalloLG
BC
Hallo
Ja, ist verständlich.
Dazu noch die Frage, hat das alte in Art-Gey denn äusserliche Beschädigungen in eingebautem Zustand? Oder sind nur die Haltenasen/Halteclips abgebrochen? Ansonsten könntest du es ja einkleben (lassen), wenn kein neues aufzutreiben ist.....War nur eine Idee...
Also laut tel. Auskunft, kann mein 🙂 das Ablagefach der rechten Schiebetüre
2K0 867 091 3U6 in ArtGrey noch bestellen.
Laut seinen Kombuta gibt es diesen Artikel noch.
Der Preis ist bei uns in Österreich 22,98 € inkl. Märchensteuer.
Viktor