Bitte um Hilfe Elektrik Problem

Audi A6 C6/4F

Hallo,
Da audi-tagfahrlicht.de es bei mir nicht hinbekommen haben die S6 TFL so zu funktionieren zu lassen wie es sein soll. Habe ich selbe alles auseinander genommen und wieder so her gestellt wie es original war (was die Elektrik betrifft). Alles was im Motorraum umgebaut war ist kein Problem.
Jetzt habe ich unter den Lenkrad angefangen und siehe da ein paar Kabel abgezweigt wo ich das andere Ende nicht zurück Finde. Und einen Relais wo ich nicht weiß ob der original drin war, kann mir da jemanden helfen auf der Relais steht 643 Könnte erklären warum an einige Kabeln keinen anderen Ende zu finden ist ?

Kan mir jemanden dies bestätigen Den großen Schwarze Stecker

Pin 1 Dicken gelbe Kabel bei mir Abgezweigt glaube nicht das es originaal ist?
Pin 2 Grün/Blau
Pin 3 Dicken gelbe Kabel verbunden mit Pin 4 glaube nicht das es originaal ist?
Pin 4 Weiss/Gelb
Pin 5 Gelb/Rot
Pin 6 Grün/Weiss Abgezweigt
Pin 7 Dicken gelbe Kabel verbonden mit Pin 10 glaube nicht das es originaal ist?
Pin 8 Weiss/Schwarz
Pin 9 Braun
Pin 10 Grün/Schwarz

Und dan habe ich einen Weiss/Blau die nergens hin geht? Glaube aber das der von diesen stecker kam

Bitte bitte hilfe habe kein Auto mehr

42 Antworten

Jetzt stelle ich mir die Frage STANDLICHT ist das, das ganz kleine Licht an der Seite?

Wie meinst du das?

Auf dem Lichtschalter?

Mein Stg. ist so angeklemmt:

gelb/rot - Zündplus
rot - Dauerplus
Schwarz - Masse
Grau - Standlicht links
Gelb - Standlicht rechts

In den Scheinwerfern muss einen Kabel von Modul hin und soll am Standlicht gekoppelt werden.
Da mein Deutsch nicht 100% ist glaube ich das ich dort ein Fehler gemacht habe.
In die Halogen Scheinwerfern ist ein Platz wo eine große Birne ist, Was bei denn meisten xenon ist Dan eine mit ne kleinere und an der Seite davon ein ganz kleine. Jetzt glaube ich das Standlicht das ganz ganz kleine ist an der Seite kann das sein?

Zitat:

Original geschrieben von vr6tommy250

Wie meinst du das?

Auf dem Lichtschalter?

Ähnliche Themen

Ja die ganz kleine Lampe ist die Standlichtlampe

Kabelfarbe im Stecker am Scheinwerfer

schwarz/rot - Standlicht links und rechts sind beide Seiten gleich.

Die Standlichtlampe müssen auch dann entfernt werden und durch einen Widerstand getauscht werden.

Ich habe von das mittlere Birnchen Genomen, könnte das es dann sein das es nicht funktioniert?
Wie heißt den bei euch das mittlere Birnchen?

Zitat:

Ja die ganz kleine Lampe ist die Standlichtlampe

Kabelfarbe im Stecker am Scheinwerfer

schwarz/rot - Standlicht links und rechts sind beide Seiten gleich.

Die Standlichtlampe müssen auch dann entfernt werden und durch einen Widerstand getauscht werden.

Hi Leute das war das Problem, mit Standlicht funktioniert es besser. Jetzt dimmt die ganz Sache außer beim blinken dimmen sie nicht, habe die Kabeln Überprüft, der Impuls geht bis zu Module?
Jemanden ein Idee was es sein könnte?
Mfg
Yves

Damit sie beim blinken dimmen brauchst du eine andere Belegung.
Wollte ich schon immer mal rausfieseln, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen.
Du solltest dir dafür die Stromlaufpläne vom RS6 und FL besorgen und die Belegungen vergleichen.
Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand, der es schon gemacht hat. Bisher kenne ich aber noch niemanden ... 🙁

Ach so Ich habe gedacht die Funktion wehre da wegen es anschließen an Blinkerimpuls. Dan ist es bestimmt für das Parklicht das so die leds angehen.
Besten dank kbankett
Mfg
Yves

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Damit sie beim blinken dimmen brauchst du eine andere Belegung.
Wollte ich schon immer mal rausfieseln, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen.
Du solltest dir dafür die Stromlaufpläne vom RS6 und FL besorgen und die Belegungen vergleichen.
Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand, der es schon gemacht hat. Bisher kenne ich aber noch niemanden ... 🙁

Hallo,
die Blinkerkabel die du an dein Carstyle Steuergerät anschließen musstest sind dafür da, dass deine Parklichtbeleuchtung funktioniert.
Also wenn du Blinkerhebel links oder rechts ohne Zündung anmachst muss die jeweilige Seite leuchten.

Beim Blinken können die LEDs dann nicht abblenden mit dem Steuergerät von Carstyle, das kann es leider nicht.

MfG. Tommy

Yep habe es mir gedacht das es so war lol
Dann ist alles in Ordnung. Endlich klappt es jetzt nur alles zusammen bauen.
Weißt du zufällig die stellringen vom der Befestigung des Lampen, ist das um die Lampen richtig einzustellen gegenüber die Karoserie? Oder für den Lichtbündel einzustellen?
Mfg
Yves

Zitat:

Hallo,
die Blinkerkabel die du an dein Carstyle Steuergerät anschließen musstest sind dafür da, dass deine Parklichtbeleuchtung funktioniert.
Also wenn du Blinkerhebel links oder rechts ohne Zündung anmachst muss die jeweilige Seite leuchten.

Beim Blinken können die LEDs dann nicht abblenden mit dem Steuergerät von Carstyle, das kann es leider nicht.

MfG. Tommy

Ja die sind für die Spaltmaße da.

Danke,
Ich werde der Zusammenbau anfangen
Auf Jedem Falle hier auch danke schön an allen, hätte es n alleine nicht fertig bekommen.
Mfg
Yves

Deine Antwort