Bitte um Hilfe Elektrik Problem

Audi A6 C6/4F

Hallo,
Da audi-tagfahrlicht.de es bei mir nicht hinbekommen haben die S6 TFL so zu funktionieren zu lassen wie es sein soll. Habe ich selbe alles auseinander genommen und wieder so her gestellt wie es original war (was die Elektrik betrifft). Alles was im Motorraum umgebaut war ist kein Problem.
Jetzt habe ich unter den Lenkrad angefangen und siehe da ein paar Kabel abgezweigt wo ich das andere Ende nicht zurück Finde. Und einen Relais wo ich nicht weiß ob der original drin war, kann mir da jemanden helfen auf der Relais steht 643 Könnte erklären warum an einige Kabeln keinen anderen Ende zu finden ist ?

Kan mir jemanden dies bestätigen Den großen Schwarze Stecker

Pin 1 Dicken gelbe Kabel bei mir Abgezweigt glaube nicht das es originaal ist?
Pin 2 Grün/Blau
Pin 3 Dicken gelbe Kabel verbunden mit Pin 4 glaube nicht das es originaal ist?
Pin 4 Weiss/Gelb
Pin 5 Gelb/Rot
Pin 6 Grün/Weiss Abgezweigt
Pin 7 Dicken gelbe Kabel verbonden mit Pin 10 glaube nicht das es originaal ist?
Pin 8 Weiss/Schwarz
Pin 9 Braun
Pin 10 Grün/Schwarz

Und dan habe ich einen Weiss/Blau die nergens hin geht? Glaube aber das der von diesen stecker kam

Bitte bitte hilfe habe kein Auto mehr

42 Antworten

Kann mir denn keine helfen snif snif ?

Schau mal in der Suche nach Pinbelegung RS6 Scheinwerfer. Das ist schon richtig das einige Kabel vom Bordnetzsteuergerät nicht mehr benötigt werden und deshalb lose rumhängen.

Hallo,
Ich habe keine RS6 Scheinwerfen habe die originalen drin
Das der ganze Stecker nicht belegt ist kann ich ja verstehen nur hier sind die kabeln auf 2-3 cm Länge am Stecker abgeschnitten. Das kann ich mir nicht vorstellen das es original so ist. Weist jemanden wie der Stecker heißt? Der ist unter dem Lenkrad 3 stuck sind dort, es ist der lange schwarze mit 10 Belegungen?

Ich würde dir ja wirklich gerne helfen. Leider kann ich mir unter "großem schwarzen Stecker" nicht so recht was vorstellen.
Kannst du vielleicht mal ein Bild vom Stecker reinstellen (mit Umgebung), dann wird es vielleicht einfacher 😉

Kai

Ähnliche Themen

Hallo Kai
Ich werde es gleich versuchen nur es ist sehr wenig Platz im Fußraum um ein Bild zu machen.

So Kay
Glaube es hat geklappt
Es ist wenn man vor dem Lenkrad sitz unten drunter über die Pedalen links vom dem Lenkung
http://img203.imageshack.us/img203/8031/forum2vu.jpg

Ok, bei dem Stecker handelt es sich um A10 vom Bordnetz-Steuergerät.
Schau mal in diesem Dokument nach. Dort ist beschrieben, wo die Pins vom den Steckern hingehen.
Hilft dir das erst einmal weiter?

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Ok, bei dem Stecker handelt es sich um A10 vom Bordnetz-Steuergerät.
Schau mal in diesem Dokument nach. Dort ist beschrieben, wo die Pins vom den Steckern hingehen.
Hilft dir das erst einmal weiter?

Ja das ist es, nur steht keine Farben dabei also Weiß ich noch nicht wo was hin gehört und welche die selbe in dem Stecker rein getan haben. Hast du vielleicht die Farben? Ich glaube nicht das die Gelben dort hingehören alle drei sind 5 cm lang einen nichts dran und die anderen Zwei anderen mit irgend einen anderen verbunden mit diesem blauen dingen

An welche Pins gehen die gelben Kabel denn. Wenn du die Nummer des Pins und den Stecker identifiziert hast, dann weisst du doch aus dem Dokument für welche Funktion das Kabel ist 😕
Die Pin-Nummern stehen jeweils auf dem Steckergehäuse drauf.

Es ist völlig egal ob RS, FL oder S6 Led´s angeschlossen werden. Die Pinbelegung vom Bordnetzsteuergerät ist immer gleich!
Ich hab gerade keine Zeit die SUFU zu durchsuchen. Aber mit den Stichworten die ich genannt habe findest du die Belegung.

Meine an der Stecker Eine dicken gelbe in PIN 1 nach 3cm abgezweigt nichts dran An PIN 3 so ne gelben 5cm lang und verbunden mit PIN 4 und an PIN 7 wieder 5cm lang und verbunden mit PIN 10 und somit sind alle PIN’s belegt op wohl sie Bild rechts habe ich einen Blau/weiss kabel und das andere Ende ist nicht zu sehen Ich vermute das der irgendwo an der Stelle kommt wo die gelben sind

Klar die Belegung habe ich nur nicht die Farben nicht. Ich habe abgezweigte Kabeln mit bestimmten Farben an der Stecker die ich in der Kabelbündel nicht zurück finde und in der Kabelbündel finde ich abgezweigte Kabeln mit bestimmten Farben zurück die nicht an der Stecker sind?

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Es ist völlig egal ob RS, FL oder S6 Led´s angeschlossen werden. Die Pinbelegung vom Bordnetzsteuergerät ist immer gleich!
Ich hab gerade keine Zeit die SUFU zu durchsuchen. Aber mit den Stichworten die ich genannt habe findest du die Belegung.

Hallo,

hast du keinen Stromlaufplan? Damit kannst Du es ziemlich gnau nachvollziehen.

Die haben aber ganz schönen Salat mit deinem Kabelbaum gemacht!!

Nein leider habe ich keinen stromlaufplan da stehen die Farben drin das kannst du laut sagen ein richtigen Salat ist es und dann hat es trotzdem nicht funktionier

Zitat:

Original geschrieben von vr6tommy250

Hallo,

hast du keinen Stromlaufplan? Damit kannst Du es ziemlich gnau nachvollziehen.

Die haben aber ganz schönen Salat mit deinem Kabelbaum gemacht!!

Deine Antwort