Bitte um Hilfe beim Teilekauf für dezentes Tuning am A6 Avant 4B

Audi A6 C5/4B

Liebe 4B-Freunde,

ich würde gerne an meinem silbernen A6 Avant hinten das schwarze Kunststoff  mit den zwei roten Lampen um das Nummernschild
durch was silbernes ersetzen ohne Lampen so wie bei dem A6 im Anhang. Das ist nicht meiner, aber so möchte ich es gerne haben.
Ist wahrscheinlich notwendig lackieren zu lassen? Ist aber kein großes Problem, da ich den Kofferraumdeckel sowieso lackieren lassen muss, da ich ein saublöde Rostblase habe (BJ 2001 Garagenwagen 80.000 km).

Zweitens möchte ich vieleicht den Kühlergrill ersetzen durch was dezentes ohne Audi-Logo. Das auf dem Bild finde ich eigentlich auch ganz gut.

Da ich in dem Gebiet recht neu bin würde ich mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben würde wo ich die genannten Teile in guter Qualität zu einem vernünftigen Preis bekomme.

Mit meinen 39 Jahren bin ich sicher ein Oldie als Einsteiger auf dem Gebiet.

Deshalb freue ich mich auf Tipps, auch wenn man das sicher wissen sollte.

Viele Grüße

Stephan

Beste Antwort im Thema

Lass den schönen A6 doch in natura. Sieht doch viel besser aus als dieser olle Kirmestuning-Opel.

Nicht verschandeln bitte, ja?

31 weitere Antworten
31 Antworten

also meine persönliche Meinung zu dem Wagen: der ist mir zu einfarbig.
Ich mag gerne Kontraste...

Die Heckblende kannst lacken, kein Problem, für den Grill vorne findet sich auch wer der dir weiterhelfen kann.
Viel Spass trotzdem mit deinem Dicken und ja: wir sind alt! ;-)

Die Heckblende kann er überhaupt nicht einfach so lacken lassen 😉
Schonmal überlegt wozu da die beiden Leuchten drin sind? Richtig, das sind die Nebelschlussleuchten. Klar kannst du die zu lackieren, aber dann musst du dir ne Nebelschlussleuchte irgendwo am Heck anschrauben. Ich glaube das sieht dann sehr bescheiden aus, oder?

Und lass bitte die Ringe vorn im Grill. Wenn du wirklich ein anderen haben willst, würde ich dir den vom RS6 oder S6 empfehlen. Du musst dafür aber ein wenig basteln, damit er passt. Aber hier bei MT gibts genug Einbauanleitungen 😉

MfG Narcel

Davon geh ich mal aus dass der TE mit 39 nicht soo doof ist die Leuchten überzulackieren...😁

Naja klar, aber ich bin davon ausgegangen das er es so lackieren will wie es bei dem Audi im Anhang zu sehen ist. Deshalb sag ich es ja noch einmal. Sonst könnte es Ärger mit der Rennleitung geben 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von böserAudianer

Naja klar, aber ich bin davon ausgegangen das er es so lackieren will wie es bei dem Audi im Anhang zu sehen ist. Deshalb sag ich es ja noch einmal. Sonst könnte es Ärger mit der Rennleitung geben 😉

Ärger mit der Rennleitung bzw den TÜV Buben hab ich grad zur Genüge....😠

Lass den schönen A6 doch in natura. Sieht doch viel besser aus als dieser olle Kirmestuning-Opel.

Nicht verschandeln bitte, ja?

Hmmmmmmmmmm ?????

OK überredet, die Front sollte ich belassen, aber hinten?????

Ist das wirklich schon Kirmestuning-Opel???

Sind Nebelschlussleuchten denn vorgeschrieben? Das wusste ich gar nicht 😕.

Aber die Ringe auf der Heckklappe will ich nach dem Lackieren wirklich weglassen... OK?

Ich hätte halt gerne ein klein wenig persönlichen touch...   aber definitiv kein Kirmestuning-Opel???

Gruß
Stephan

Hallo Stephan,

also ich habe meine Nummerschild Aussparrung auch lackieren lassen, allerdings, habe ich wie die anderen schon schreiben, auch meine Nebelschlußleuchten nicht überlackiert, sondern die zweite noch aktiviert.
Ja ich Weiß ist nicht erlaubt, also keine weiteren Hinweise dazu, aber ich finde es sieht doff aus, wenn nur eine leuchtet.

Zum Grill kann ich nur eines sagen, bitte mit den Ringen lassen.

Aber ich habe hier noch ein unikat von Grill liegen, welchen Du nie bekommen wirst über den 🙂

Dieser stammt von der quattro GmbH und sollte mal in Serie gehen was Sie aber dann nicht gemacht haben. 🙁

Es ist ein 6 Zylinder Grill, in der Farbe vom S6 Grill und den Rahmen kannst Du in schwarz oder silber haben, das ist kein Thema.

Wegen dem Rest kannst Du Dir vielleicht ja die Tage mal unseren Anschauen, klar einiges finden Ihn to much, andere finden Ihn gut.

Gruß

Stephan

Es ist dein Auto, du kannst machen was du willst. Zudem muss es dir gefallen und nicht mir. Ich sage dir nur meine persönliche Meinung. Du brauchst doch hier nicht um Erlaubnis fragen, ob etwas "ok" ist oder nicht.

> häßlicher silberner Maschendrahtzaun als Grill
> Scheibenwischer für hinten entfernt (mit dem Bubbel sieht das jetzt ja sau blöd aus)
> Heck wirkt wie ne häßliche Wand. wie schon gesagt wurde: Kontraste sind gut.
> Nebelschlussleuchten nicht vorhanden
> das ist für mich Kirmestuning. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Zudem er vorher edler aussah und die arbeiten eher minderwertig wirken. besonders der grill....

> rumbasteln und die felgen so lassen. normalerweise ist das doch das erste, was der "so called tuner" ändert. Mindestens 20", tiefer gelegt, bis die Reifen verschwinden und man vom Boden Asphaltpartikel abschrabbt.

Du hast geschrieben, dass du "dezentes" Tuning willst. Das ist für mich nicht dezent. Individualisierung hin oder her. Ich schneide mir auch nicht Löcher in mein T-Shirt, klebe Aufkleber oder Sticker drauf, nur damit nicht 100.000 Leute das gleiche Shirt tragen wie ich.

Meine Meinung zu dem Auto: individuell häßlich. Dadurch rutscht es schon in eine Schublade ab. Und alle in der Schublade haben das gleiche charakteristische Merkmale - also dann nicht mehr individuell 😉

Ein schöner Audi A6, welcher sich nah am Original befindet ist und bleibt zeitlos eine Schönheit. Wenn du das beherzigst, dann bist du absolut ober-individuell, weil viele das nicht erkennen 😉

Hallo Stephan,

in deinem Profil finde ich leider nur Bilder von vorne und von der Seite.

Kannst du mal eins von hinten reinstellen. Möglichst in GROß

Wäre super...

Danke

Gruß
Stephan

Stephan,

schaue mal in meinem Blog da müsste ein gutes Bild sein vom Heck, in dem Beitrag von der Sharan Antenne.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Aber ich habe hier noch ein unikat von Grill liegen, welchen Du nie bekommen wirst über den 🙂

Dieser stammt von der quattro GmbH und sollte mal in Serie gehen was Sie aber dann nicht gemacht haben. 🙁

Es ist ein 6 Zylinder Grill, in der Farbe vom S6 Grill und den Rahmen kannst Du in schwarz oder silber haben, das ist kein Thema.
.......

Hi Stephan,

hast Du davon ein Bild?? Würde der auf meinen 2004er 4B passen??

Besten Gruß,
Joerg

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Stephan,

schaue mal in meinem Blog da müsste ein gutes Bild sein vom Heck, in dem Beitrag von der Sharan Antenne.

Gruß

Ähhh...Hallo ??? Warten wir eigentlich immernoch auf Bilder mit den neuen Felgen ????? Sieh zu sieh zu !!!

Also mir gefällt Stephans lackierte Kennzeichenblende sehr gut!!!

Stephan: Darf ich das Bild hier reinstellen?

Stephan 

Deine Antwort