Bitte um Hilfe beim A3 Kauf
Hiho leutz,
möchte mir nun nen A3 zulegen, aber hab leider keine Ahnung welcher Motor etc. gut/schlecht ist.
Könnt ihr mir da vllt nen tipp geben?
Vorstellung wäre 125-150PS TDI oder Benziner (egal)
Danke euch schonmal
42 Antworten
Ok Danke.
Aber das er aus 3. Hand is macht mir sorgen, denkst du das die Vorbesitzer nicht zufrieden waren mit dem Wagen?
Kennst Du die Beweggründe? Wenn Nachwuchs im Anmarsch ist, kann der A3 schon mal etwas klein sein. Oder man hat den Wohnort gewechselt und ein Diesel rechnet sich nicht mehr...
Stimmt das könnte sein, aber daran hab ich gar nicht gedacht...Aber ich weis auch nicht ob der Verkäufer darüber bescheid weis...müsste ich nochmal fragen
Hat auch relativ wenig KM für das Baujahr!
Den Preis finde ich recht günstig. Müsste noch der alte VEP mit 90 bzw. 110PS sein. Die sollen wohl recht gut mit Biodiesel auskommen.
Ähnliche Themen
Ja war auch Scheckheftgepflegt und die hintere Achse wurde neu gemacht..
Ist der A3 eigentlich teuer in der Versicherung??
Zufrieden ja, hab allerdings bei ~75tkm nen neuen Turbo bekommen. Ging damals über Garantie.
Ansonsten mehr oder weniger nur normale Verschleißteile.
Würde ihn immer wieder kaufen, allerdings heute wahrscheinlich den großen TDI mit 131PS.
Gruss, Alex
Gut das er so zuverlässig ist, weil ich möchte kein Auto das jede Woche in die Werkstatt muss..
Aber ich weis nicht ob der Diesel sich für mich lohnt. Ich fang im September ne Ausbildung an und werde im Jahr ca. 20000 km fahren.
Hab auch schon nen a3 1.6 Attraction gefunden
70000km
102 PS
EZ 10/2000
7000€
Klimaautomatik
Weis aber nicht für wen ich mich entscheiden soll und welcher sich eher lohnen würde
Ich fahr auch 20tkm im Jahr. Kann allerdings günstig in Belgien tanken (aktuell ~90Cent). Verbrauch ist selten über 6,5L, Landstraße und Konstante AB-Fahrt mit 130 sind auch lockker 4,8-5,5L drin.
Mehr spass hast du mit einem TDI auch als mit einem 1.6er Benziner.
Achte darauf das der Zahnriemen gemacht ist und ob er an den Leisten am Dach und der Tür kein Rost hat.
Ist schon mal gut das er so wenig verbraucht...wieviel verbraucht der Benziner so?
Bei dem Diesel wurde der Zahnriemen gemacht beim Benziner weis ich es nicht hab ihn nur von außen anschauen können.
Bei dem Diesel A3 war an einem Spiegel Rost oder so ich weis nich was das war aber der Verkäufer meinte das sei bei allen A3 so.
Ist das teuer wenn man den Spiegel erneuert?
so ein Aussenspiegel ist das kleinste Problem das kann man auch selber wechseln, wenn du einen brauchst ich habe noch einen für die rechte Seite ( ohne spiegelkappe und ohne Spiegelglas) also nur das Gestell, es ist einwandfrei und Elektrisch verstellbar.
ausserdem solltest du darauf achten wie gefplegt er ist und wie das Scheckheft aussieht ( ob der jetzt nur stempel von "UWE´s Garage hat" oder bei Audi war) ein 1.6er Attraction für 7000€ ist schon etwas viel wobei der km stand von 70000. ganz gut ist aber aus 3. hand und 70000km das würde mich vielleicht stuzig machen.
bei der Ausstattung sollte aufjedenfall eine Klimatronik vorhanden sein
Das haste falsch verstanden der Diesel A3 mit 118000 km ist von 3. Hand. Der Benziner is von 2. Hand.
Im Scheckheft von dem Diesel waren bis auf den letzten Scheck alles bei Audi gemacht worden.
Vom Benziner weis ich es nicht weil ich das Auto nur von außen angesehn hab. Aber 7000 € sind echt schon viel für ein 9 Jahre altes Auto.
Beide haben Klimaautomatik. Der Diesel hat auch noch Sitzheizung.
An der Spiegelkappe war nichts nur das Glas war unten ein bisschen braun. War das bei dir auch so?
ach so natürlich das sich das Glas verfärbt ist normal hatte ich aber nur bei meinem linken aussenspiegel, hat mich nicht gestört bis irgendwann auch die Spiegelheizung kaputt war dann habe ich für 18€ ein neues Spiegelglas gekauft...
wenn du ein A3 suchst dann kann ich dir gerne meinen anbieten Ambition mit Vollaussttattung und schwarzen Nappa Ledersportsitzen, allerdings empfehlen kann ich dir den nicht 😉
ich werde in nächster zeit wieder etwas geld reinstecken müssen.
Ich weiß nicht ob Audi so teuer ist oder ob ich einfach nur Pech damit habe weil als ich vorher VW und Seat hatte da habe ich niee Geld rein stecken müssen und bei meinem Audi geht immer was kaputt, kann aber auch daran liegen das er nicht mehr der jüngste ist.
A3 würd ich mir aber immer wieder kaufen aber nicht älter als 4 jahre denk ich also mein nächster soll irgendwann der 8P werden.
einige Beiträge hier machen mich echt Wütend.
Generell ist der A3 ( mit VW Technik, BASIS Golf 4) sehr Solide.
Ein paar Krankheiten habe sie alle.}> Suche {{
Der Diesel scheint ein echter Schnapper zu sein , warum denn keiner kauft , ganz klar Abwrackprämie , also muß der Preis runter. 3 Vorbesitzer das ist doch nix.
Ich Persönlich Fahre ja lieber den 1,8 T , die Diesel bekommen ja immer Ärger mit Umwelt Zone und und und . Vom Fahrspass her passt mir der Benziner auch besser
Wenn du einen 1,8 T Suchst , Ich habe einen Abzugeben .