Bitte um Hilfe bei Golfkauf in A !
Hallo Golfer!
Vorweg, ja ich hab die Suche benutzt.
Und nein, ich hab nix passendes gefunden. ;-)
Nach langem vergleichen, suchen und testen wird es schlussendlich wohl wieder ein Golf werden, der mich die nächsten Jahre begleitet.
Offen bleibt noch die Frage mit welchen Motor und wo ich den V-er erstehen werde.
Als Grazer mit Kärtner Wurzeln hab ich mich in den südlichen Bundesländern mal schlau gemacht wieviele % möglich wären.
Da ich in anderen Threads über Fabelwerte von 12, 13.5% bei einem Kauf eines GTI´s lesen konnte müsste ich mich in Kärnten mit max.6! und in der Steiermark mit max.8.3%! beim Kauf eines "normalen" V-ers zufrieden geben.
Es wäre absolut super, könntet ihr mir eure (ehrlichen) Nachlässe bei österreichischen Vertragshändlern posten damit ich Vergleichswerte und Anhaltspunkte hab.
Auch konnte ich hier im Forum viel über EU-Importe lesen, leider wird hier kaum über Erfahrungen nach A importierte Fahrzeuge berichtet.
Jedenfalls schon mal danke für eure Info´s!
22 Antworten
Hmm... zusätzlich kommt ja hinzu, daß Ihr in Österreich einen höheren Umsatzsteuer-Satz habt.
Dadurch sind sie ja auch schon ein bisschen teurer, oder??
Viele Grüße
Timo
Ja wir haben eine Ust. von 20%. Also + 4%.
Zusätzlich auch eine NoVa (Normverbrauchsabgabe).
Die richtet sich nach dem Drittelmix.
Bei einem Golf also je nach Motor 6-10% plus.
Da sollte man doch meinen genug der Nachteile oder?
ich hab auch in Ö gekauft und auf Prozente habe ich bei diesem Tollen Fahrzeug nicht geachtet. Ich glaube ich hab 6% bekommen.
cu
@ beichte
Als ökonomisch denkender Mensch möcht ich halt ein wenig auf meine Kröten schaun. :-)
Sagst mir trotzdem in welchem Bundesland du gekauft hast?
PS:
Aber deine Konfig. des V-ers gefällt mir ganz gut. ;-)
Ähnliche Themen
Also ich habe beim VW Porsche in der Oberlaaerstraße Wien 10 bei einer unverbindlichen Anfrage auf einen 77kW TDI Sportline sofort 7,5% angeboten bekommen. Werde ihn aber vermutlich beim Liewers auf der Triesterstrasse kaufen da ich durch meine Firma die dort ihre Firmenwägen bezieht sicherlich mehr % rausholen kann.
Bei der Motorisierung schwank ich auch gerade aufgrund der schon langsam extrem nervigen Diskussion über den DPF. Auf jedenfall werd ich sicher noch einen Satz Winterreifen rausholen und sollt ich mich doch noch für den TDI entscheiden werde ich den Wagen noch um den Preis des Nachrüstens drücken! Ja die Frechheit nehm ich mir als Kunde heraus 😁 😁
also Fazit:
In Wien sind 7,5% leicht möglich!
Gruß
*Edit* Gilt in meinem Fall aber nur bei Cash-Zahlung
Zitat:
Original geschrieben von Matl23
Also mir wurden bei beiden VW Händlern wo ich war, 9 bzw 9,5 % beim GTI angeboten...
MfG
Martin
lt. deinem Kennzeichen, aber in D und er hat ausdrücklich nach A gefragt 😉
Wär toll könnten sich noch einige Österreicher finden die ihren Golf nicht geschenkt bekommen haben sondern auch drum feilschen mussten.
Ich habe im Jänner einen GTI gekauft, wenn ich den DSG-Aktionspreis miteinrechne, ergibt sich ein Preisnachlass von 12% auf den aktuellen Listenpreis (der weit über EUR 30.000,-- liegt).
Ich schätze mal:
Golf - Preisklasse um EUR 20.000,-- : 6-7 % Rabatt
Golf - Preisklasse um EUR 30.000,-- : 9-10 % Rabatt
Bei Sondersituationen mehr oder weniger!
Als "Normalsterblicher" bekommst die in Wien 7% und im Burgenland eventuell 8% (weiss nicht wies beim GTI ist) da sind sich die Händler komischer weise einig.
Wie ich meinen (nicht GTI) gekauft hab, hab ich zu den 7% zusätzlich noch die Inzahlungsname Stützung für meinen gebrauchten G3 von ca. 900 Euro bekommen. Wenn man die jetzt noch zu den % hinzurechnet kommt man auf ca. 11.5 % und das bei einem "offiziellen" Neuwagenpreis von 28.800 und Barzahlung ...
Fallst du einen guten Verkäufer brauchst kann ich dir in Wien bei Liewers jemanden empfehlen (bitte PM schicken).
Hans
also ich bekam im august 2004 mit viel feilschen 7% in OÖ - da ist aber absolutes ende der fahnenstange für einen privaten.
Also wir haben auf unseren ersten Golf ca. 7%, auf meinen dann etwa 10% bekommen.
Ach ja, das war in Tulln.
Ich habe mich aber vorher auch in Wien umgesehen, dort waren Rabatte zwischen 5 und 7,5% drin.
Grüße!
Bernie.