ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. bitte um Hilfe bei Gebrauchtwagensuche Accord

bitte um Hilfe bei Gebrauchtwagensuche Accord

Honda Accord 7
Themenstarteram 10. März 2014 um 21:36

Hallo Leute,

ich hätte mal an Euch ne Frage. Seit den letzten 10,5 Jahren fahre ich einen Mazda 626 (Bj 97). Soweit ohne Probleme. Da ich in den letzten 15 Monaten eine Strecke von knappe 65000km abgespult habe und ich weiter pendeln werde, wollte ich mir einen Accord Diesel anschaffen. Da ich aber nur ein Budget von ca.5000 bis max.6000€ habe, ist die Auswahl in ganz Deutschland nicht so groß. Die Laufleistungen bei den gefundenen Fahrzeugen fangen ja bei ca. 180000km erst an. Kann man sich denn solch ein Fahrzeug bedenkenlos anschaffen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 13. März 2014 um 20:35

Habe selbst 9 Jahre einen gefahren und hatte 202 000km abgespult und das war ein Benziner, kein Rost, kein Ölverlust, NICHTS

Achte darauf daß das Scheckheft i.o. ist und kaufe nicht bei Ölauge, beachte aber das die älteren Modelle 140 Diesel-PS haben !

Gruß aus Minden

 

Hallo Leute,

ich hätte mal an Euch ne Frage. Seit den letzten 10,5 Jahren fahre ich einen Mazda 626 (Bj 97). Soweit ohne Probleme. Da ich in den letzten 15 Monaten eine Strecke von knappe 65000km abgespult habe und ich weiter pendeln werde, wollte ich mir einen Accord Diesel anschaffen. Da ich aber nur ein Budget von ca.5000 bis max.6000€ habe, ist die Auswahl in ganz Deutschland nicht so groß. Die Laufleistungen bei den gefundenen Fahrzeugen fangen ja bei ca. 180000km erst an. Kann man sich denn solch ein Fahrzeug bedenkenlos anschaffen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Moin

 

Natürlich kann man bei jedem Fahrzeug mit hoher Laufleistung in die Keramik greifen. Kommt aber auch immer auf den Umgang an. 

 

Ich habe meinen Tourer Diesel jetzt seit 2,5 Jahren und 87.000 km.

Gekauft mit 63000 (war ein Leasingrückläufer) und spätestens übermorgen stehen 150.000 km auf dem Tacho.:cool:

 

In der Zeit waren der Kupplungszylinder und die Koppelstangen als außerplanmäßiger Verschleiss zu beklagen. Seit neuesten zieht ein Scheinwerfer Schwitzwasser, aber das geht auch wieder weg.

Sonst war nur Inspektion und mal Bremsen reinigen dran. 

 

In 20 Jahren FS hatte ich noch nie ein Auto, dass bei so viel Laufleistung so wenig Probleme macht. Große Emotionen weckt er nicht, meinetwegen.

Aber bei 1700 kg kann man mit +- 6 Litern Diesel auskommen. 

 

Schau mal:

 

http://suchen.mobile.de/.../191057309.html?...

 

Ist noch im Budget und hat neben Scheckheft auch Xenon.

 

Das Modell von 2005 hat auch ein Freund von mir seinem Sohn übergeben, die Uhr steht jetzt bei 210.000. Keine Probleme.

 

Ich würde übrigens meinen wieder kaufen, allerdings hätte ich gern Xenon.

 

Bis dahin

 

Lars

Themenstarteram 15. März 2014 um 9:46

Ich bedanke mich für Eure Antworten. Das Problem bei der Fahrzeugsuche ist ja, hier im Bremer Norden und Umgebung, gibt es so gut wie keine vernünftigen Angebote (geringe KM-Leistung).

Da ich im Moment eine tägliche Fahrstrecke von ca.40 km zur Arbeit hin und zurück habe und am WE 165 km nach Hause fahren muss, kommen noch etliche Km dazu. Deswegen auch meine Frage wegen der hohen Laufleistung.

am 17. März 2014 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Textron

 

Schau mal:

http://suchen.mobile.de/.../191057309.html?...

Ist noch im Budget und hat neben Scheckheft auch Xenon.

Das Modell von 2005 hat auch ein Freund von mir seinem Sohn übergeben, die Uhr steht jetzt bei 210.000. Keine Probleme.

Laut Beschreibung hat er ein 5-Gang-Getriebe, was auf Modell vor 2006 deutet.

Meiner hat 150 tkm und laut Unterlagen, die ich beim Kauf vor paar tkm miterworben habe, auch keine Probleme gemacht. Will mir aber demnächst Stoßdämpfer prüfel lassen. Irgedwie scheinen sie mir zu hart zu sein. Vlt aber auch Zeit auszutauschen.

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 22:09

So, bin jetzt seit 1,5 Wochen Besitzer eines gebrauchten Honda Accord Diesel.

Ich muss sagen, ein tolles Auto. Hoffe, dass es mir für längere Zeit ein treuer Begleiter sein wird.

am 29. Juni 2014 um 9:02

Hallo eiserner68,

Ich denke Du wirst kaum bzw. keine Probleme haben, mein Accord Diesel hat jetzt 18000km auf der Uhr und alles funktioniert PERFEKT, ganau wie mein alter Accord den ich mit 202,000km abgegeben habe!

Allzeit gute Fahrt

Als EX Honda Fahrer wünsch ich dir auch ALLZEIT GUTE FAHRT! :)

Hej

Wir kommen gerade aus Hessen zurück, 1100 km an diesem Wochenende.

Zu viert mit ordentlich Gepäck, dazu teilweise mit Klimaanlage.

Im Durchschnitt gingen 6,4 Liter durch, was aber auch an der Geschwindigkeit lag (immer zwischen 130 und 160 km/h)

Meinen Hobel habe ich jetzt knapp 3 Jahre und 99.000 km. Im Klartext: Immer noch mein problemlosestes Auto (gesamt knapp 163tkm). Bei richtiger Pflege, bzw. Vorgeschichte, sollte dieses Modell sehr robust lange leben können.

Gute Fahrt!

Ahoi

PS: Bilder sind immer gern gesehen.

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 18:55

Also, die ersten 1000km waren schon mal nicht schlecht.

Ein sehr angenehmes fahren bei einer geringen Geräuschkulisse.

Kurz gesagt, ein tolles Auto. Bin zufrieden.

Bilder werden folgen!

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 14:23

Zitat:

 

Bilder werden folgen!

wie zugesagt, ein paar Bilder

Dsc-0473
Dsc-0474
Dsc-0475-kopie-2
+1

Sehr schön, zeitlos schön :cool:

LG René

am 9. Juli 2014 um 10:34

Ich gratuliere auch ganz herzlich zu deinem schönen Accord.

Bin ja selbst auch erst seit kurzem Honda-Besitzer, hatte vorher auch noch nie einen. Aber ich bin auch vollauf zufrieden, und deshalb denk ich mir, dass Du auch viele, viele problemlose Kilometer mit dem Auto erleben wirst.

Liebe Grüße aus Salzburg!

Hallo Leut's!

Ich schreib meine Frage mal mit hier rein.

Es geht um einen Accord 1.8 Bj. 02 mit Klimaautomatik, Bose, NSW und Multifunktionslenkrad.

In der Anzeig steht er hat Bordcomputer, ich kann auf den Bildern nichts sehen,was so aussieht wie einer.

Jetzt die Frage, gibt's den überhaupt oder ist es ein Druckfehler?

Gruß jaro.

Weiß nicht, ob man 2x2cm Bordcomputer auf nem Bild ,,sehen'' kann. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. bitte um Hilfe bei Gebrauchtwagensuche Accord