Bitte um Hilfe bei der Auswahl: 320 oder 325 Cabrio ?
Hallo Ihr Lieben,
ich habe das Forum schon durchsucht, bin aber mit meiner Fragestellung nicht ganz weitergekommen. Von daher hoffe ich, dass ich bei euch an der richtigen Adresse gelandet bin.
Ich bin 29 und trete ab September meine Lehrerstelle an. Der Staat hat mich leider in einer mittelfränkische Schule geschickt, die 190km von meinem Wohnort entfernt ist.
Von daher bleibt mir nichts anderes übrig, als unter der Woche dort zu wohnen und am Wochenende heim zu fahren. Die Strecke läuft fast ausschließlich über die Autobahn.
Bis jetzt fahre ich einen 6er Golf, der mir mit den 105PS allerdings zu lahmarschig ist 😉
Da ich nun jedes WE fast 400km fahren muss, wollte ich mir was gönnen und als geborene Münchnerin möchte ich mir endlich den Wunsch eines BMW Cabrios erfüllen.
Meine Auswahl beschränkt sich auf die Modelle 320 und 325, beide mit Facelift (müsste dann ab 2010 sein).
Nun die Frage: Diesel oder Benziner? 320 oder 325? Wie viel km sollte der gebrauchte max haben?
Durch die Fahrten komme ich im kommenden Schuljahr auf ca 15000 km nur Wochenendheimfahrten. Allerdings werde ich zum nächsten Schuljahr versetzt, wenn alles gut geht hier in die Nähe, so dass die Wochenendfahrten hoffentlich entfallen und dadurch die Kilometeranzahl auch zurückgeht.
Mein Budget geht bis 25.000€, ich muss das Auto auch nicht sofort haben. Sollte man beim Cabriokauf noch bis in den Herbst hinein warten?
Oh man, ganz schön viel Text...
Vielen Dank fürs Lesen und für die Hilfe!!! <3
61 Antworten
Zitat:
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Mein Buchhalter 320i-Cabrio hatte ja so gut wie gar nix, aber was an der normalen Servolenkung stören soll, ist mir schleierhaft... 🙂
Ja ich hab auch kein Prolem mit der normalen Servo, aber wenn man von Audi auf BMW umsteigt merkt man Welten.
Und sogar mich (OBWOHL ich die normale Servo gewohnt bin) überrascht das verreisen der Lenkung bei einer stärkeren Spurrille. Leider gibts die in der Stadt immer häufiger. Bereifung ist auch ganz normal 225. Seit dem keine Runflats mehr oben sind ists natürlich besser.
Aber ich seh grad die Entscheidung ist ja schon gefallen 🙂)) Wünsche viel viel Spaß mim neuen Bayrer 🙂)