1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bitte um Hilfe bei Begründung Widerspruch

Bitte um Hilfe bei Begründung Widerspruch

Hallo. Ich möchte euch um Hilfe bitten und zwar bei der Formulierung zu einem Widerspruch. Ich bekamm ein Bußgeld wegen zu geringem Abstand. Habe um Videoaufnahme gebeten und dort ist ganz klar zu erkennen, dass ganz normal im fließender Verkehr unterwegs war. Die Messung wurde von einer Brücke durchgeführt. Ich war 111km/h unterwegs und mein Abstand war 23,12 meter. Ich war aber nicht gerast. Sondern da war einfach viel Verkehr. Und der Abstand hat sich immer wieder variert. Mal vergrößert mal wieder verringert. Je nach dem ob jemand aus der Kolone abgebremst war oder nicht. Hinter mir hat auch wenig Abstand. Hätte ich also in der Situation stark gebremst, würde ich riskieren, dass der Hinterman auf mich auffährt. Wie formuliere ich es am besten im Widerspruch? Könnt Ihr mir bitte helfen?

Beste Antwort im Thema

Schieb die Schuld auf den Vordermann, der ist viel zu dicht vor Dir gefahren.
Du bist da völlig ohne Schuld.
😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ein Einspruch wird dir auch nicht helfen.
Halber Tachoabstand ist nun mal die Regel, egal wie die Verkehrsdichte ist.

Ich möchte mich auf meinen Hintermann berufen, dass ich es nicht riskieren wollte Ihn auf mich drauffahren zu lassen.

SnBoy2008....Abstand hat mit "rasen" nix zu tun! Nur damit Du es an dieser Stelle möglicherweise jetzt verstehst!

Und deine Ausrede...mit viel Verkehr etc. und deinem edlem Rittertum, der verhindert, dass kein Hintermann auf deinen Wagen auffährt.....selten so ein Quatsch gelesen! 😉

Und Widerspruch schreibt man so....😎

Zahl gleich, mach es nicht unnötig teurer.

Schieb die Schuld auf den Vordermann, der ist viel zu dicht vor Dir gefahren.
Du bist da völlig ohne Schuld.
😁

Zitat:

Original geschrieben von Snboy2008

Ich möchte mich auf meinen Hintermann berufen, dass ich es nicht riskieren wollte Ihn auf mich drauffahren zu lassen.

Klar, du glaubst bestimmt auch noch an den Weihnachtsmann. 😁

Es war ja fast wirklich so. Es waren zwei Spuren. Auf der rechten waren zwei LKW. Deshalb sind sehr schnell viele PKW von der rechten Spur in die linke Spur gewechselt. Hätte ich ein Vollbremsung machen müssen oder was? Auf dem Video ist zu erkennen, dass mein Hintermann weniger als 10m Abstand zu mir hat. Was hätte ich den machen sollen?

Bremsen! Einfach mit Gefühl bremsen! Dein Hintermann muss die leuchtenden Bremsleuchten bemerken.... 😉

Klingt hart aber ehrlich....

Also habe ich gar keine Möglichkeit es zu probieren? Vor allem im fließender Verkehr ist ja immer so, dass der Abstand sich sekündlich ändert. Der Vorderman bremst plötzlich und wenn man gerade zufällig im selben Zeitpunkt gefilmt wird?

Zitat:

Original geschrieben von Snboy2008

Es war ja fast wirklich so. Es waren zwei Spuren. Auf der rechten waren zwei LKW. Deshalb sind sehr schnell viele PKW von der rechten Spur in die linke Spur gewechselt. Hätte ich ein Vollbremsung machen müssen oder was? Auf dem Video ist zu erkennen, dass mein Hintermann weniger als 10m Abstand zu mir hat. Was hätte ich den machen sollen?

Das ist kein Grund den richtigen Abstand zum Vordermann einzuhalten.

Was dein Hintermann macht kann dir egal sein.

Der hat garantiert auch einen Brief bekommen.

Meinst du vielleicht das der sagt du wärst zu dicht vor ihm gefahren?

Sachen gibts??? 😁

Zahl dein Ticket und verbuch es unter Erfahrung. 😁

Dein Vordermann hat kurzzeitig stark abgebremst weshalb du auch näher dran warst. So würde ichs probieren.