Bitte um Hilfe bei Begründung Widerspruch

Hallo. Ich möchte euch um Hilfe bitten und zwar bei der Formulierung zu einem Widerspruch. Ich bekamm ein Bußgeld wegen zu geringem Abstand. Habe um Videoaufnahme gebeten und dort ist ganz klar zu erkennen, dass ganz normal im fließender Verkehr unterwegs war. Die Messung wurde von einer Brücke durchgeführt. Ich war 111km/h unterwegs und mein Abstand war 23,12 meter. Ich war aber nicht gerast. Sondern da war einfach viel Verkehr. Und der Abstand hat sich immer wieder variert. Mal vergrößert mal wieder verringert. Je nach dem ob jemand aus der Kolone abgebremst war oder nicht. Hinter mir hat auch wenig Abstand. Hätte ich also in der Situation stark gebremst, würde ich riskieren, dass der Hinterman auf mich auffährt. Wie formuliere ich es am besten im Widerspruch? Könnt Ihr mir bitte helfen?

Beste Antwort im Thema

Schieb die Schuld auf den Vordermann, der ist viel zu dicht vor Dir gefahren.
Du bist da völlig ohne Schuld.
😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Snboy2008

(...) Der Vorderman bremst plötzlich und wenn man gerade zufällig im selben Zeitpunkt gefilmt wird?

Dann könnte man auf der über mehrere hundert Meter andauernden Videoaufnahme erkennen, daß Du in dem Moment keine Chance hattest, den Abstand zu haben. Dafür wird ja eine Videoaufnahme gemacht, welche die dynamische Situation darstellt.

Wenn Dir einer in Deinen Sicherheitsabstand zum Vordermann einschert, müßtest Du halt unverzüglich dafür sorgen, den Abstand zum jetzt neuen Vordermann wieder herzustellen.

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Reif zum Schließen! 😎

Nein eben nicht. Der TE hat freundlich nach Hilfe gefragt und das sollte hier auch dafür genutzt werden.

Zitat:

Original geschrieben von digibär

Zitat:

Original geschrieben von Snboy2008

(...) Der Vorderman bremst plötzlich und wenn man gerade zufällig im selben Zeitpunkt gefilmt wird?
Dann könnte man auf der über mehrere hundert Meter andauernden Videoaufnahme erkennen, daß Du in dem Moment keine Chance hattest, den Abstand zu haben. Dafür wird ja eine Videoaufnahme gemacht, welche die dynamische Situation darstellt.
Wenn Dir einer in Deinen Sicherheitsabstand zum Vordermann einschert, müßtest Du halt unverzüglich dafür sorgen, den Abstand zum jetzt neuen Vordermann wieder herzustellen.

Von einer Brücke mehrere Hundert Meter exakt Filmen? Wovon träumen hier manche?

Wenn der TE Hilfe in Anspruch nehmen will in einer rechtlichen Angelegenheit, dann möchte er sich bitte an die Personen wenden, die zu solch einer Beratung berechtigt sind. Hier im Forum wird es dazu keine Anleitung bzw. Hilfe geben, das kann hier nicht geleistet werden.

Gruß Tecci
MT-Moderation