ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Bitte um Hilfe : Autokauf bis 10.000 €

Bitte um Hilfe : Autokauf bis 10.000 €

Themenstarteram 1. November 2010 um 11:50

Hallo,

ich habe nun das ganze Forum durchforstet und habe keinen Bereich gefunden a lá "Autokauf Beratung" oder sonstiges in dieser Richtung. Da ich aber in diesem Forumunterbereich einige Beiträge dazu gefunden habe poste ich hier meine Frage auch :) Ich bitte um Verzeihung wenn es einen Bereich dafür gibt.

Ich fahre nun seit ca. 5 Jahren einen Golf 3 der langsam aber schnell seinen Geist aufgibt. Nun habe ich 10.000 angespart für ein neues Auto. Auch Gebrauchtwagen gehen. Mich interessiert eher was zu mir passen würde und was zu meinen Vorstellungen am meisten passt.

Ich bin Mitte 20. Das Auto ist meist mit 5 Personen beladen, deswegen wünsche ich mir schon ein wenig Platz. Ein PS Monster brauche ich auch nicht, aber mein Golf hat erst letzte Woche in der Parkgarage mit Ach und Krach die hohe Auffahrt bewältigt, dass will ich mit meinem neuen nicht erleben müssen ;)

Er sollte einen seinen Zweck erfüllen aber auch ein wenig Optisch bzw. im Innenraum hergeben. 4/5 Tür´er ist Pflicht bei mir :)

Ich habe mir eigentlich den Audi A3 vorgestellt aber mir wurde oft gesagt das die Werkstatt kosten hoch sind und die Autos fehleranfällig sind.

Also hier nochmal eine kurze Zusammenfassung :

Preis : max. 10.000 € (Bar)

4/5 Türer

5 Personen Fahrzeug

Optisch Äußerlich/Innenraum etwas gehobenere Klasse als ein Golf 3 :)

> 55 PS

Falls jemand etwas hat was passen könnte einfach posten. Ich werde mich dann erkundigen.

Meine Vorstellungen zur Zeit : Audi A3, VW Passat, Golf 5(?).

Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 3. November 2010 um 9:41

Ja, aber meistens muss man noch nen neuen Satz Reifen (oder zwei, je nachdem wie gut die alten sind) einplanen und die Ummeldung kostet auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Bitte um Hilfe : Autokauf bis 10.000 €